Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
holgi74
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holgi74 » 21.01.2012, 09:46

Google kann und macht eben was Google will. Wir haben keinen Anspruch auf Traffic nur weil wir denken guten Content - Mehrwert für Nutzer anzubieten.

Baut euch andere Traffic-Kanäle auf. Es gibt genug Beispiele die von Google gar nicht mehr abhängig sind. Nutzt Facebook & Co
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lalabuh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lalabuh » 21.01.2012, 13:40

Kann man auch positiv sehen. So fing es bei Altavista, Yahoo und Fireball auch an... :wink:

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 21.01.2012, 14:39

jep, sehe ich auch so.
Die können noch soviele exotische Tiere auflegen, die Serps sehen aus wie Kraut und Rüben, wenn ich FB-User und anderen privaten social-stream begutachten will, brauche ich kein Google. Inzwischen muß man Suchbegriffe raten die vielleicht die Seiten zutage fördern die tatsächlich weiter helfen.
Entweder bleiben die eine richtige Suchmaschine oder sie gehen unter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 22.01.2012, 13:37

Wird dieses Update auf den deutschen Index bereits angewandt? Oder wie bei Panda erstmal USA?

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 23.01.2012, 09:02

Ich sehe das irgendwie ein wenig anders. Ich mein Google will ja nicht in ihren SERPs erscheinen. Google wird eigenständig ohne Suchvorgang angesteuert, denn wenn 0815 User was können, dann "google.de" in die Browserzeile zu tippen (komischerweise nur google.de, selbst amazon.de oder ebay.com wird bei Google wie nix gesucht). Somit ist google.de raus aus der SERP-Problematik. Wenn man es also hinbekommt, den User dazu zu bewegen domain.de direkt in die Browserzeile einzugeben, kann man ja soviel Werbung schalten wie man will. Doppelmoral hin oder her, es zwingt einen ja keiner, bei Google gefunden zu werden ;-)

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 23.01.2012, 09:34

Nur im Gegensatz zum Telefon ist Google ja nicht der Anbieter, sondern der, der denen die Nummer eintippt die "zu dumm" sind, sich die Nummer zu merken ;-)

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 23.01.2012, 10:30

fgaertner hat geschrieben:Nur im Gegensatz zum Telefon ist Google ja nicht der Anbieter, sondern der, der denen die Nummer eintippt die "zu dumm" sind, sich die Nummer zu merken ;-)
Nur im Telefonbuch hast nicht die neuesten Infos zum Frisiergang Deiner Freundin gefunden *g*.
Und gleich passend dazu das richtige Haarspray. Und dazu noch welcher Star es gerade benutzt.
Wenn google vergißt das Leute die im Telefonbuch eine Nummer suchen, auch tatsächlich nur die Telefonnummer, vielleicht dazu noch die gelben Seiten, wollen, ist es eben kein Telefonbuch mehr, sondern ein Mischmasch von Klatsch, Werbung und privaten Sensationen.
Also das was z. B. ich gerade nicht suche wenn ich eine Suchmaschine oder ein Telefonbuch ansteuere.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 23.01.2012, 10:37

Das ist ja auch alles schön und gut, nur versteh ich das "Gejammer" nicht, wenn jemand sagt "ich find es doof, dass google das darf und ich nicht". Das sind halt die Regeln, an die man sich halten muss, auch wenn derjenige der die Regeln verteilt sich selbst nicht dran hält.

punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von punchi » 23.01.2012, 11:01

Eric78 hat geschrieben:Hab heute +20% im verhältnis zu letzten freitag, ist ok
Eine fundiert Analyse... :lol:

Sidschei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sidschei » 23.01.2012, 11:06

KAW hat geschrieben: Ich suche privat überhaupt nicht über Google, weil ich nicht das finde, was ich suche.
Word!

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 23.01.2012, 11:15

Er scheint über Word zu suchen, muss ich auch mal probieren ;-)

Oder es ist ein neumodischer Kommentar der Zustimmung :-)

Sidschei
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sidschei » 23.01.2012, 11:15

Nein. Das heißt, das Du Recht hast und ich Dir zustimme.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 23.01.2012, 14:35

punchi hat geschrieben:
Eric78 hat geschrieben:Hab heute +20% im verhältnis zu letzten freitag, ist ok
Eine fundiert Analyse... :lol:
hoffentlich wirds auch pünktlich überwiesen^^

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 23.01.2012, 16:17

Wumba hat geschrieben:Wird dieses Update auf den deutschen Index bereits angewandt? Oder wie bei Panda erstmal USA?
würd mich auch interessieren

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 23.01.2012, 17:02

KAW hat geschrieben:nee, dann man muss man was tun.
Hinnehmen kann nicht der Weg sein.

Ich suche privat überhaupt nicht über Google, weil ich nicht das finde, was ich suche.
Mir privat ist völlig schnurz was Google liefert, dazu braucht man schon lange keine Suma mehr. Jedes gut gerichtete Portal schafft das alleine.
Es geht für mich um den Anspruch den eine Suma für seine Suchenden ableitet. Und nicht um den Anspruch irgendeiner Konkurrenz zu genügen oder gegen anzustinken.
Das Tauschgeschäft sieht doch eigentlich ganz einfach aus. Webmaster bauen Seiten die dem Suchenden das bringen sollen was nützt. Was nun für wen wirklich nützlich ist, entscheidet ganz allein der einzelnen User selbst.
Bis dato hat Google das recht hinbekommen, finde ich. Nur mit diesen presseträchtigen Updates, dem MischMasch von privaten Feierlichkeiten und ständigen Aktionsforderungen wie "gefällt mir" oder sag mir wo Dein Klo steht, zeig mir Dein Haus, wo kaufst Du ein und viele andere Dinge, ist das keine Suma mehr. Eine Suchmaschine kann nur ein Teil der virtuellen Wirklichkeit sein, eben wie ein Telefonbuch im Büro oder in der Flurablage. Dienste wie FB und Google+ haben eben mit meinen privaten Dingen zu tun (auch nur wenn ich das will, und ich will es nicht), aber recht wenig mit den Suchergebnissen, sei es das ich neue Waschmaschine brauche oder einen Klempner. Leute die sowieso jeden Mist auf FB posten, die fragen die Suma nicht oder weniger danach, wenn Willi um die Ecke gute Erfahrungen mit Firma xyz gemacht hat.
Erst dann wird eine Suchmaschine wieder oder wirklich interessant. Wenn ich Expertenmeinungen brauche oder haben will, dann sind Info und Quellen angesagt. Infos die mir Schnulli von Tupfenhausen nicht geben kann weil man das gelernt haben sollte um zu wissen wovon man spricht.
Wo will eine Suma mit diesem Anspruch privates und professionelles zu vermischen da die Grenze ziehen, wenn private Erfahrungen nicht mehr als solche sicher erkennbar sind für einen wie mich der keine Ahnung von Waschmaschinen oder Kreditkartenabrechungen hat? Mir aber immer wieder die schon mal besuchten Seiten vorsetzt wie ein sturer Esel bis ich andere Begriffe erahne.
Google und FB ist mein Leben, yeah die sorgen für mich weil die sowieso alles über mich wissen! Und wenn ich Infos über ein neues Auto haben will, muß ich mich erstmal wo anmelden?
Diesen Weg kann ich als User nicht mitgehen. Ich denke da wird noch einiges in Zukunft kippen, und die Suma und die Firmen die in der Lage ist sich aus meinem privaten Klo rauszuhalten (ob ich eingeloggt bin oder nicht) und mir trotzdem die Infos zu liefern die ich anfordere, diese werde ich nutzen. Jetzt und in Zukunft.

boah, ich glaub ich muß heute noch was schaffen ...
und wech

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag