Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 24.01.2012, 09:18

KAW hat geschrieben:eben und davon entfernt sich Google immer mehr
Auf der anderen Seite sind die Webmaster auch selbst schuld, wenn sie jeden Mist mitmachen und die ganzen Button auf jeder Seite einblenden.
Damit vergrault man die User eh noch und wenn sie dann eine interessante Gruppe bei FB oder Twitter gefunden haben, kommen sie auch nicht mehr ins Forum :)
Richtig.
Communities sind ja gut und richtig, aber doch nicht bis zum letzten Hemd.
Das Problem ist das diese Hypes offensichtlich irgendwie andere Start-Ups oder Ideen niedermähen.
Internet ist ein Geschäft wie jedes andere Werbegeschäft auch, abgesehen von der politischen Dimension. Wenn Freiheit dazu benutzt wird immense Marktkonzentrationen zu schaffen, und das weltweit, hat das mit dem Inhalt dieses Wortes nichts mehr zu tun. Für mich als Verbraucher bedeutet das "Friss oder Stirb", hat diese Industrie erstmal eine Möglichkeit gefunden derartig weit ins Privatleben zu Werbezwecken vorzudringen, wird sie sich diesen Weg wohl kaum wieder nehmen lassen.

Hab mir gestern mal die Oberfläche von FB bei meinem Sohn angesehen, eigentlich müßten diese Seiten unter die "Google-Devise" fallen. Ich konnte Werbung und Inhalt nicht mehr unterscheiden.