Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkmale betroffener Seiten vom heutigen Google Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 27.04.2012, 08:01

In einem meiner Nebenbeschäftigungsmonetariesierungsnetzwerke, 100% Duplicate Affiliate-Content, nur einmaliger BL-"Aufbau" über 8 Wochen mit extrem(!!!) wenig BL, Domainalter 5-10 Jahre, PR 0-3, geringe Absprungrate, viele Direktbesucher, regelmässige und nicht wenige Wiederholungsbesucher, 100% perfektes Onpage - besser geht nicht.

Die Google-Referer augenscheinlich unverändert.
0% Einbruch.
Alles wie vorher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielD
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DanielD » 27.04.2012, 08:13

Hmm sehr schön. Dann sind ja jetzt doch mal ein paar mit Fakten gekommen. Freut mich. So kann man sich versuche ein besseres Bild zu machen.

Natürlich wird es nicht ein Faktor sein, der zu den Ergebnissen jetzt führt aber nur ohnmächtig durch die Gegend zu taumeln find ich persönlich unbefriedigend. :)

Man darf ja auch nicht vergessen dass angeblich innerhalb von 5 Tagen 2 Google Updates passiert sein sollen. Ein weiterer Panda (Onpage) und Penguin (Offpage).

Die ersten Amis mobilisieren sich angeblich auch schon für eine Massenklage gegen Google. Aber gut. Das war jetzt Offtopic und das wollte ich ja hier im Thread gar nicht. :)

sergejs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sergejs » 27.04.2012, 08:22

Gleich vorweg: ich verstehe das Update auch noch nicht wirklich.

Einige gute Webseiten mit echtem Mehrwert, vielen Tipps, Facebook-Fans und Kommentaren wurden bei mir abgestraft. Natürlich hatte ich auch via AVZ, WK, SB, Blog-Kommentaren, Foren-Links und co. aufgebaut. Aber ohne die Links hätten den guten Content auch nie meine Besucher gefunden. Da verstehe ich das Durchreichen nach hinten überhaupt nicht.

Dagegen habe ich ein spammiges Affiliate-Projekt mit guten Umsätzen bei dem ich teils Links gekauft und auch über die Quellen von oben (AVZ, SB,...) aufgebaut hatte. Der Content ist angereichert mit Keywords aus einer DB. Textbausteine wurden mit den Keywords je nach Keyword-Länge angereichert. Die Seite hat etwas zugelegt....eigentlich hätte ich eher mit einer Abstrafung bei der Seite gerechnet. :-? 0X

Vom Alter her kann ich nichts festmachen. Eine Seite mit stabilen Rankings und stetig steigenden Besucherzahlen seit 2007 hat es auch erwischt. Da habe ich auch sehr wenig Backlinks aufgebaut - oft wurde aus Foren und anderen Blogs freiwillig verlinkt. Allerdings hat irgendein ein Idiot ca. 500 Links in US-Blogs gekauft (nehme ich an) und meine Seite mit einem Keyword verlinkt. Sind solche Seiten, wie https://www.blessingscommunity.com/?p=3457 gewesen... Das muss vor etwa einem Jahr gewesen sein - bei mir gingen der Reihe nach einige Trackbacks/Pingbacks ein. Da ich damit nichts zu tun hatte und auch keine Herabstufung folgte, habe ich die Links einfach so belassen und Google auch nichts gemeldet...

Was lernen wir daraus???? Nichts! :)