Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkmale betroffener Seiten vom heutigen Google Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
berliner1988
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012, 04:33

Beitrag von berliner1988 » 25.04.2012, 20:21

Mir ist dazu noch was aufgefallen:
In meinem Keyword-Bereich ranken wieder Seiten relativ weit oben,
- die ziemlich alt sind
- sehr wenige Links haben
- wenig PR haben

Hier gibt es auch wieder eine Ausnahme, eine relativ neue Seite, mit ganz vielen Links steht auf Platz1. Gleiches bei einer anderen Seite auf Platz 5. Ein echtes Muster sehe ich dort nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fitting
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2012, 18:03
Wohnort: Wurzen

Beitrag von Fitting » 25.04.2012, 20:21

Die Frage ist nur wenn mann eine Kategorie hat die eine Wortkombination hat von 2 oder Mehreren Wörtern steht ein Wort schlechter als 2 oder 3.

Fitting
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2012, 18:03
Wohnort: Wurzen

Beitrag von Fitting » 25.04.2012, 20:44

Seit wann läuft eigentlich das Update von Google??

Weiß das jemand und wie Lange? :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.04.2012, 20:49


Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.04.2012, 20:51

Fitting hat geschrieben:Seit wann läuft eigentlich das Update von Google??

Weiß das jemand und wie Lange? :crazyeyes:
0 Uhr ungefähr. Soll noch ein paar Tage dauern.

Was ich bei einigen beobachten konnte, waren folgende problematische Punkte:

- Relation zwischen Deep- und Homelinks
- Variationen der Ankertexte
- Linkplätze (Start- oder Unterseite)
- Keyworddichte

Doch trotzdem haben in einigen Bereichen irgendwelche Forenbeiträge, die gut 6 Jahre alt sind, Top-Positionen. Denke aber auch, dass AVZ Links komplett entwertet wurden und das auch dazu beigetragen hat, dass einige gefallen sind..

berliner1988
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012, 04:33

Beitrag von berliner1988 » 25.04.2012, 21:11

Wie sieht es eigentlich das heutige Update im Bezug auf Socials ( Facebooklinks und Twitter-Links ) aus? Hat es damit auch etwas zu tun? Wie sind dort Eure Erfahrungen?

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 26.04.2012, 08:33

struktur gibt es.

1.einzelworte sind immer stärker betroffen als phrasen.
2.erst kommt der eibruch bei den einzelworten, etwas verzögert kommen die phrasen dran
3.das alter der domain ist nur sekundär wichtig, denn ich weiss von 8 jährigen domains, dren keywords komplett raus sind...und andere einige monate alte domains ranken
4. grund sind backlinks...google hat schlicht und einfach versucht eine backlinkabstrafung durchzuführen..vermutlich um "macht" zu suggerieren..auch wenn es massiv auf die qualität der suchergebnisse geht
5. google verfolgt weiterhin das selbst ausgerufene ziel, die großen vorne zu ranken..heisst..google möchte unter "versicherung" vorne alli..z..huk, und co haben und niemand sonst
6. daraus resultiert, dass die großen vermutlich von backlinkabwertung deutlich weniger oder gar nicht betroffen sind in zukunft..sporich die überlegung jemanden da vorne durch spam wegzukriegen, dürfte misslingen
7. das update führt zu keiner qualitativen verbesserung der ergebnisse, dessen ist sich sicher jeder bewusst. einzig ziel ist es, offpage seo linkmaßnahmen abzuschrecken...genau den beeich, den google in der vergangenheit überdurchschnittlich bevorteilt hat.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 26.04.2012, 08:47

Mal ganz ehrlich, wie viele die hier sagen das Sie abgerutscht sind haben bei ihrem Linkaufbau immer auf per Keyword gelinkt?

Kleine Projekte mit weniger Links sind natürlich nicht betroffen, da hier Google noch kein Spamming erkennt. Google hat doch auf ihrem Blog gesgat was passiert, dass sie die Webmaster Richtlinen vermehrt zur Einhaltung bringen und das sie gegen Seiten vorgehen die SEO Überoptimieren On und Offpage. Dieses Update war also weder überraschend noch ist es rätselhaft.

Das es auch ggf. Seiten trifft die nicht in die Kategorie fallen, dass war im letzten Jahr mit Panda schon so, da haben sich auch einige Seiten wieder erholt.

Also ich würde mir überlegen, wo ich vielleicht bisher nicht sauber gearbeitet habe. Bei allen mit denen ich gesprochen habe die massiv abgerutscht sind, lag es am Keyword Stuffing.

Aus dem Blog von Google dazu:
We see all sorts of webspam techniques every day, from keyword stuffing to link schemes that attempt to propel sites higher in rankings.

Zu Lesen hier: https://googlewebmastercentral.blogspot ... tral+Blog)

Liest den keiner meinen Blog da stehts doch schon seit gestern alles :lol: :lol: :lol: :D :D
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 26.04.2012, 08:53

backlink-butler hat geschrieben: Also ich würde mir überlegen, wo ich vielleicht bisher nicht sauber gearbeitet habe. Bei allen mit denen ich gesprochen habe die massiv abgerutscht sind, lag es am Keyword Stuffing.
Ja, das kann sein, das wäre auch die Erklärung dafür warum Seiten mit wenig oder keinem textlichen Content plötzlich besser ranken...

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 26.04.2012, 11:33

Derzeit findet man für alle Beispiele auch Gegenbeispiele:

Ich habe z.B. seit gestern zig "Spamprojekte" aus der Zeit von vermutlich 2004-2006 entdeckt, die vor dem Update in den SERPs nicht zu finden waren und nun mit ihrem extremen Keyword Stuffing ranken.

Für mich sieht es bisher eher danach aus, als wären insbesondere bestimmte BL Muster von SEO-Seiten, wie z.B. viele AVZ oder WK Links, bestraft worden bzw. diese einfach entwertet worden.

Aber für wirkliche Analysen wird man noch einige Zeit brauchen.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 26.04.2012, 13:38

Es sind mit ziemlicher Sicherheit mehrere Faktoren, das ist klar sonst würde man es viel schneller erkennen können. Ich denke es geht um natürlichen Linkaufbau aus Google Sicht. Eventuell wurden sogar Daten über längere Zeit gesammelt und dann nach 6 Monaten oder so ausgewertet und gegebenenfalls abgestraft.

Das würde auch erklären warum soviele alte Seiten nach oben kommen. Natürlich nur alles eine Stellschraube da sind garantiert noch mehr Dinge.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 26.04.2012, 14:22

finde die sache sehr klar...

das domainalter ist keine primäre basis...alte domains ranken nur oben, weil sie eine andere art ds linkaufbaus in aller regel haben...

nachweislich schiesst google aber mit dem derzeitigen algo auch alte domains ins nirvana, wenn einzelne keywords in den linktexten zu oft vorkamen.

ihr haltet google für viel zu mysterios, kompliziert und intelligent...leider tun das einige bei google auch...und wundern sich dann, dass die ganze welt und vor allem yahoo microsoft sie auslachen, wie sie sich derzeit blamieren

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 26.04.2012, 17:57

Leute bleibt mal mehr On-Topic und sammelt Fakten anstatt zu diskutieren! So wie es der Threadersteller gemacht hat, dann sieht man eher ein Muster.

Also bei mir siehts auch so aus:

On Page:

- title, h1, h2, Description, Keyword Density 1%

- unique content ca. 1000 Wörter, affiliate links

- häufig nur eine Seite, aber auch Domains mit 5-8 Unterseiten sind abgestürzt

Off Page Optimierung:

hauptsächlich Bookmarks und AVZ (tausende Links), teilweise Web 2.0 Pyramiden, Blog und Wikilinks

70% Hauptkeyword und 3-4 Nebenkeywords im Anchor verlinkt

Also objektiv gesehen Backlinkspam + over optimization + thin affiliate site, aber rein inhaltlich oft besser als die Konkurrenz. Trafficverlust über 80%.

Amosnet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 09.07.2006, 09:22

Beitrag von Amosnet » 26.04.2012, 21:36

German hat geschrieben:
Matthiaz hat geschrieben:
bei manche keys bin ich ranking nur abgerutscht andere hingegegn sind komplett weg...

verlinkung ist immer ziemlich keywordorientiert wobei ich die meisten sites für 5 oder mehr keys optimiere

verlinkung aus fast allen quellen wo es gibt also blogs,free blogs,bookmarks,kataloge

der fehler lässt sich nur schwer eingrenzen :-?

wie siehts bei euch aus?
Ja, ist bei mir genau so...

Hauptkey rankt noch, allerdings um 1-3 Positionen abgerutscht, allerdings sind verwandte Keys, die auch auf Unterseiten verweisen komplett raus...

Woran es genau liegt, das werden hoffentlich die Koryphäen in den kommenden Tagen/Wochen aufschlüsseln können.

Ich habe jedoch noch die Hoffnung, dass sich das wie letzte Woche in 2-3 Tagen wieder einpendeln wird. Wenn nicht, dann hab ich ein Problem...
Bei mir auch exakt so - dafür scheine ich jetzt für Keywords zu ranken (wenn auch auf Seite 2-10) die total unrelevant für mein Nischenthema sind.
Suche Partner für folgende Seiten:
<br /><br />Fotos verkaufen - Informationsseite
<br /><br />Videos Stock Footage online verkaufen

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 27.04.2012, 01:05

Mir ist bei einigen Keyworddomains aufgefallen, die früher
zu Singular und Plural gleich gut rankten, daß nun sehr genau
unterschieden wird.

Also keyword.de rankt immer noch gut zu "keyword" in den Serps
aber nicht mehr so gut zu "keywords" <- Man beachte das "s"

Umgekehrt gilt das keywords.de immer noch gut zu "keywords"
rankt aber nicht mehr so gut zu "keyword" <- Ohne "s".

Das ist kein Erdrutsch aber ist durchgängig mit 3 - 8 Plätzen
nach hinten zu beobachteb bei alten und starken Domains
die vorher beide Keys auf Platz 1 - 5 hatten.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag