Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkmale betroffener Seiten vom heutigen Google Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DanielD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2012, 08:34

Beitrag von DanielD » 25.04.2012, 16:22

Also das heute losgetretene Google Update hat ja bekannterweise anscheinend doch viel mehr als 3% getroffen und schüttelt mächtig die SERPs in vielen Themenbereichen durch.

Da anscheinend Black-, Grey- und Whitehatter sind, würde ich mal gerne mehr den Fokus auf die Seiten selbst und die Onpage-Optimierung legen. Gibt es hier vielleicht Beobachtungen, die mir mal sammeln könnten und zumindest einen Anhaltspunkt ausfindig zu machen?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass bei mir sehr viele Projekte betroffen sind. Meine Onpage-SEO hält sich im Normalfall immer an die 100% Marke von solchen SEO-Onpage Plugins. Also sehen meine "Money"-Postings meist wie folgt aus:

- Hauptkeyword in Titel, H1, H2 und H3
- Ein Bildchen je Posting hat den Keyword-Namen als Dateinamen und Alt-Text
- Alle Texte mindestens 500 Wörter lang (Unique Content)
- Keyword fett, unterstrichen und kursiv
- Keyworddichte ca. 2%
- Keyword im ersten und letzten Satz

Wie sieht's bei euch aus?

Ich würde gerne mal Infos von betroffenen Projekten über die interne Verlinkung und Themenrelevanz (evtl. Silo-Struktur etc.). Verlinkt ihr intern immer mit den gleichen Keywords auf ein bestimmtes Posting? Habt ihr externe Auhtority-Links in manchen Postings?

Vielleicht kann man sich so ein etwas besseres Bild machen...