Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Prüft Ihr generell so hochfrequentiert eure rankings oder nur ausnahmsweise des updates wegen? Egal wie hätte ich den Gedanken das eine unnatürlich hohe frequenz die Keywords zu den Leuten liefert die ich dann auch schnell finde. Also wenn ich google wäre täte das ein Punkt meiner Masche sein.swiat hat geschrieben:Kann ich bestätigen im Bereich Energie, besonders bei Strom.chrischi2 hat geschrieben:Ich glaub das update fängt wieder an..Habe gerade ein paar meiner Positionen erneut verloren. Einige meiner Mitbewerber auch.
Gruss
Ich prüfe das eigentlich jeden Tag, auch am Wochenende, selten ein Tag wenn ich nichts prüfe. Ich untersuche sehr oft auch andere Seiten, aber nicht nur in meinen Bereichen.seotonine hat geschrieben:Prüft Ihr generell so hochfrequentiert eure rankings oder nur ausnahmsweise des updates wegen?swiat hat geschrieben:Kann ich bestätigen im Bereich Energie, besonders bei Strom.chrischi2 hat geschrieben:Ich glaub das update fängt wieder an..Habe gerade ein paar meiner Positionen erneut verloren. Einige meiner Mitbewerber auch.
Gruss
Das ist ein Bookmark Netzwerk, nix besonderes.quack hat geschrieben:wenn ich die werbung unten sehe "Jeden Tag 25 kostenlose Backlinks!"
CitizenX hat geschrieben:Ich habe fürs Linkbuilding im Sommer einen externen Dienstleister beauftragt. Ich war vorher schon zwei Jahre bei ihm mit Webhosting und vor allem SEO-Hosting, dachte also der weiß was er macht. Irgendwann hat er eine neue Firma gegründet und zusätzlich Linkbuilding angeboten, zu recht günstigen Konditionen - also habe ich ihn beauftragt, für zwei Unterseiten einer Page sowie eine andere Domain Linkbuilding zu machen. Das ganze ging über 3 Monate, nach dem ersten Monat war mir schon klar, das es ausschliesslich Spam-Links sind. Ich wollte die Geschichte stoppen - aber das ging nicht, da er das ja nicht selbst machte sondern die ganze Geschichte an irgendwelche Inder oder so ausgelagert hatte. Da kommen selbst heute noch Links rein, obwohl vor 3 Monaten Vertragsende war. Und was soll ich sagen: Genau diese Seiten hat es jetzt auch erwischt, und die wohl zu recht. Also: Am besten macht man alles selbst oder man nimmt sich Studenten, die genau nach eigener Vorgabe arbeiten. Auslagern zu Dumping-Preisen geht nach hinten los...
Hm, gleich zweimal in einem Fred die Story mit dem Host und dem (armen) Inder.. ? staun....CitizenX hat geschrieben:Ich habe für die Realisierung eines eigenen Class-C-Netzes einen Hoster beauftragt, der dann irgendwann auch Linkbuilding anbot. Da ich mit denen sehr zufrieden war was Support und Leistungen im Hosting-Bereich anging, habe ich ihn auch mit dem Linkbuilding beauftragt. Optimiert werden sollten 2 Seiten, mit insg. 3 verschiedenen Keywords. Auf Seite A wurden 2 Unterseiten verlinkt, auf Seite B die Startseite. Was dann an Links kam, war Spam vom allerfeinsten. Und zwar sehr viel davon. Da er das ganze auslagerte, wahrscheinlich an arme Inder oder so, war er nicht mal mehr dazu in der Lage das Linkbuilding abzubrechen. Selbst heute, 3 Monate nach Vertragsende, kommen immer noch Spam-Links rein. Im Ergebnis sah das nach dem 24.04. dann so aus:
Seite A: Beide verlinkten Unterseiten verloren ihr komplettes Ranking (Traffic: -30%)
Seite B: Die meisten Keywords der Seite verloren etwa 50 Plätze (Traffic: -60%)
Bei mir hat der Pinguin also völlig berechtigt zugeschlagen. Andere Seiten sind hingegen gestiegen oder gleich geblieben. Jetzt lese ich hier davon, Links zu entfernen. Das ist gut und schön - aber wie entferne ich hunderte Spamlinks?
Schön das Du dazu gelernt hast.Auslagern zu Dumping-Preisen geht nach hinten los...
aber doch, das ist kein natürlicher Linkaufbau. So ein Beispiel: ein Kunde von mir mit 1600 Backlinks (laut Google webmastertool) schafft bei 400 Tsd. Suchergebnissen nicht auf die erste Seite (dank dem früherem SEO und seinen 25 Backlinks jeden Tag).swiat hat geschrieben:Das ist ein Bookmark Netzwerk, nix besonderes.quack hat geschrieben:wenn ich die werbung unten sehe "Jeden Tag 25 kostenlose Backlinks!"
Hat mit dem Thema Pinguin Update nichts zu tun.
Gruss
Das kann ich nur bestätigen. Ein Kunde von mir hat Whitehat ein siebzigstel an Backlinks von dem was die Konkurrenz so aufbieten kann (7 - 8 weitere Domains) Und wir brauchen nur noch ein bis zwei zu überholen in wenigen Keywords.quack hat geschrieben:aber doch, das ist kein natürlicher Linkaufbau. So ein Beispiel: ein Kunde von mir mit 1600 Backlinks (laut Google webmastertool) schafft bei 400 Tsd. Suchergebnissen nicht auf die erste Seite (dank dem früherem SEO und seinen 25 Backlinks jeden Tag).swiat hat geschrieben:Das ist ein Bookmark Netzwerk, nix besonderes.quack hat geschrieben:wenn ich die werbung unten sehe "Jeden Tag 25 kostenlose Backlinks!"
Hat mit dem Thema Pinguin Update nichts zu tun.
Gruss
Meine eigene Seite mit so 100 Backlinks ist zwischen hotels.com, hotel.de und hrs.de (bei ungefähr 178.000.000 Ergebnissen) plaziert.