Unbekannter hat geschrieben:
Lustig ist, hatte auch keine Warnung in den Webmaster Tools. Habe auch keine gekauften Links. Auch keine Blognetzwerke etc. Ganz im Gegenteil, hatte sogar in den Webmaster Tools ne Meldung mit "Yay big traffic change for your URL"...
Bei einer betroffenen Seite ging es mir wie dir, bei zwei anderen waren Medlungen da, habe die Paidlinks abgebaut, der Dank von Google.... Die zwei Seiten sind jetzt ganz weg.
Da magst du Recht haben Swiat aber gerade bei schon existierenden Projekten mit massig Links ist ein nachträgliches ändern der Linktexte ein extrem aufwendiges Unterfangen.
Ja da hast du Recht, eigentlich bei recht alten Seiten kaum machbar, möglich das es etwas bringt, bei neuen Links so zu arbeiten, also die Linktexte öfter abändern.
Wie gesagt, das mit den Linktexten ist nur eine Vermutung von mir, ich glaube aber so falsch liege ich da nicht.
Aber eine gute Sache hat das Ganze auch. Mich motiviert soetwas immer ungemein und mir bleibt auch nichts anderes übrig als jetzt den Arsch zusammen zu kneifen und loszulegen (das Projekt zu erweitern/auszubauen).
Da sagst du was, muss weiter gehen, ist nicht das erste mal das was zu Boden fällt, zumindest bei mir nicht.
Viel Erfolg
Gruss