fiba hat geschrieben:Ich war ja immer der Meinung, sowas wird wie ein einziger Link bewertet, aber nach Penguin traue ich denen alles zu.
Der Meinung war ich auch immer.
Hab jetzt mal in den WM Tools nachgesehen.
Die linkgebende Seite linkt laut den WM Tools fast 17.000 mal auf mich.
Dann hab ich noch einen Blog gefunden, der linkt etwa 8600 mal auf mich, das lag wohl daran das ich da mal einen Kommentar geschrieben habe. Dieser Kommentar wurde in einer Box auf der rechten Seite angezeigt, bei jedem Beitrag, ist inzwischen längst weg.
Dann gibts noch ein Forum mit so 2000 Links (Verweis in der Sig eines Forums, der schon Jahre besteht).
Werde Morgen mal den Footer entfernen und den Foren Link in der Sig auch.
Das Problem habe ich mit zwei Seiten, die andere Seite hat den gleichen Footerlink.
In den WM Tools wird das Hauptsuchwort der Seite(n) angezeigt als meist verknüpft, was nur an diesem Footerlink liegen kann. Grundsätzlich passe ich da immer auf nicht zu oft mit dem selben Key/Phras zu verlinken. Ich war nie ein Freund davon oft gleiche Linktexte zu verwenden.
Ich werde das Morgen mal angehen, ist Arbeit auf wenige Minuten, da der Linkgeber (Footerlink) von mir selbst ist.
Sollte der Reinclusion ein Erfolg werden, oder auch nicht, schreibe ich hier noch einmal.
Sollte das bei mir auch funktionieren, dann kann man davon ausgehen das man solche Links lieber nicht mehr sammeln sollte, weil somit bewiesen wäre das ein Footerlink wohl doch mehr mals gezählt wird, nicht nur einmal wie immer angenommen.
Ich denke aber das kleine "Footerlinks" wie zb aus Katalogen usw kein Problem sein sollten, vielleicht ist es tatsächlich so das ab einer gewissen Menge Links von einer Seite der Ofen aus ist.
Bei anderen abgefeuerten Seiten habe ich keine Footerlinks sehen können, aber möglicherweise bei mir auch der Grund für einen Absturz, wie offensichtlich bei dir.
Sollte das nix bringen, werde ich ne Zeit lang neue Links dafür sammeln, steigt die Seite nicht mehr, naja, dann bleibt sie eben liegen und vergammelt im Eck.....
Hab auch schon überlegt die Domain per 301 auf ne neue Seite zu leiten, aber der Sache trau ich in dem Fall nicht wirklich....
Gruss