Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann ich bestätigen, sehr schnelles abrutschenVegas hat geschrieben:Freiwillige vorBin auch gespannt, Offi, nach meiner Erfahrung aus der Vergangenheit rutscht die Seite dadurch eher noch weiter ab, gerade bei der Kombi "viel und schnell". Ich lasse mich bezüglich des Entfernens von Links nach "Penguin" aber auch gerne eines besseren belehren.
• Anchors bug fix. [launch codename "Organochloride", project codename "Anchors"] This change fixed a bug related to our handling of anchors.
• Smoother ranking changes for fresh results. [launch codename "sep", project codename "Freshness"] We want to help you find the freshest results, particularly for searches with important new web content, such as breaking news topics. We try to promote content that appears to be fresh. This change applies a more granular classifier, leading to more nuanced changes in ranking based on freshness.
• Improvement in a freshness signal. [launch codename "citron", project codename "Freshness"] This change is a minor improvement to one of the freshness signals which helps to better identify fresh documents.
• No freshness boost for low-quality content. [launch codename “NoRot”, project codename “Freshness”] We have modified a classifier we use to promote fresh content to exclude fresh content identified as particularly low-quality.
• More concise and/or informative titles. [launch codename "kebmo"] We look at a number of factors when deciding what to show for the title of a search result. This change means you’ll find more informative titles and/or more concise titles with the same information.
• Better ranking of expanded sitelinks. [project codename "Megasitelinks"] This change improves the ranking of megasitelinks by providing a minimum score for the sitelink based on a score for the same URL used in general ranking.
• No freshness boost for low quality sites. [launch codename “NoRot”, project codename “Freshness”] We’ve modified a classifier we use to promote fresh content to exclude sites identified as particularly low-quality.
• Keyword stuffing classifier improvement. [project codename "Spam"] We have classifiers designed to detect when a website is keyword stuffing. This change made the keyword stuffing classifier better.
• More authoritative results. We’ve tweaked a signal we use to surface more authoritative content
Weil das früher sehr gut funktioniert hatquack hat geschrieben:@pimpi
Für was sollen zig Tausend Links von einer Seite gut sein - und wohl nur auf eine einzige Domain gesetzt.
Mich nervt schon, wenn ich blödes WK meinen Link als "neu im katalog" auf 100 unterseiten einblendet.
Ich habe auch einige Link abgebaut (vor allem SB), WK Links muss ich mir noch anschauen.
Sonst, hat jemand Lust auf bisschen Link-Tausch (Reisen-Hotels)
fiba hat geschrieben:Nur um es zu dokumentieren...
Habe mit einem meiner wichtigsten Projekte, welches sehr stark vom Update betroffen war (laut Sistrix minus 83 %) vorgestern genau das getan, was ich in meinem ersten Posting dieses Threads schrieb. Einen Massenfooterlink mit den Hauptkeywords (welche von einer Domain 2673 mal auf mich verlinkt wurden) vom Webmaster der linkgebenden Site entfernen lassen und dann Reinclusion-Antrag gestellt (wobei ich Google auch - inklusive Nennung der linkgebenden Domain- mitgeteilt habe, was ich genau getan habe). Komme grade nach Hause und checke die Serps... die Domain hat ihre alten Positionen wieder resp. rankt zum Teil sogar besser als vor Penguin. Wie im Maerchen - genial!!!!!
Genau davon bin ich betroffen und ich kann es auch nicht nachvollziehen, denn die Konkurrenz, die plötzlich vorne ist, hat krassen Linktausch und Linkkauf betrieben, legt nicht so viel Wert auf Description, sondern haut die Spiele rein und schreibt wenig bis gar nichts zu den Spielen. Startseiten Null Content!!!GBK667 hat geschrieben:Selbst viel Videospielzeugs nach dem ich gestern suchte fielen mir die teils komischen/unrelevanten und sehr alte Suchergebnisse auf
Also auch aus privater Sicht sorgt google derzeit für grummeln.