Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google stellt Linkentwertungstool online

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 17.10.2012, 16:16

Ich werde mal die ganzen Such-Scrape-Webseiten melden die meinen Inhalt scrapen und glauben mit einem Link ist alles gut. Wer weiß vielleicht wertet dass Google bei weniger bekannten Scrapeseiten auch als unnatürlichen Linkaufbau wenn wenn man tausende Links von solchen Webseiten von einer einzigen Domain erhält - und das ist mit ein Grund warum der Pinguin immer noch da ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 17.10.2012, 18:10

:D Irgendwie sehe ich nur noch große, fragende Kinderaugen:

Die gemeldeten Links (nicht aber deren Versender) sind lediglich ein Vorschlag an Google, diese Links nicht zu werten.

1. Damit bleiben sie trotzdem im Internet vorhanden, verbinden Seiten, können angeklickt und besucht werden usw.

und was

2. Google damit macht oder auch nicht, wird nirgendwo garantiert. Google behält sich vor, irgendwann, eventuell, irgendwie zu reagieren bis hin zum Gegenteil :lol:

Es ist also Blödsinn, sich überhaupt mit diesem Nebelwerfer- Tool zu befassen.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 17.10.2012, 18:26

Vegas hat geschrieben:
nanos hat geschrieben:In welcher Form muss man die Links da hochladen ? Reicht die Domain oder muss die explizite URL wo der Link drauf ist, genannt werden ?
Beide Varianten sind möglich, Du kannst sowohl Links komplett auf Domainebene, als auch nur gezielt einzelne URLs entwerten lassen. Ersteres ist wohl für allem für Sitewide Links gedacht.

Ich habe mit dem Tool noch keinerlei Praxiserfahrung, würde aber generell nach dem Motto "spezielle URL vor Domain" gezielt vorgehen, insbesondere wenn es sich nicht um eindeutig komplett spammige Domains handelt. Bei Freehostern gibt es z.B. auch durchaus mal legitime Seiten die verlinken, lieber chirurgisch vorgehen statt mit der Kettensäge.
Vielen Dank für deine Hilfe!