Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google stellt Linkentwertungstool online

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.10.2012, 10:20

MidnightDancer hat geschrieben:was macht an aber wenn da tatsächlich echt einige schlechte Links freiwillig auf dich linken. Weil man ja mal vorne war und solche Pseudo Suchergebnisseiten oder MFA seiten deine Metadaten missbrauchen und ihre Seiten mit letztlich geklauten und zusammengesuchten Content zu füllen.
Was dann - Links entwerten oder nicht?
Nach aller Erfahrung kennt Google Scraper wie Updowner und die üblichen "Whois" Seiten und weiß auch wie Links von diesen Seiten einzuordnen sind. Die haben früher nicht geschadet und schaden auch jetzt nicht.

Wenn keine Penalty oder algorthmische Abstrafung wie der Pinguin vorliegen, gibt es keinen Grund, das Tool zu nutzen. Auch hat Google explizit klargestellt, daß das Tool keine Alternative für eine manuelle Entfernung ist, da die Entwertung wieder aufgehoben werden kann, kam u.a. hier https://www.youtube.com/user/softplus mehrfach zur Sprache.

Ich sehe das Tool als Ultima Ratio bei automatisch erzeugten Spamlinks die den Pinguin haben zuschnappen lassen, sowie für Links die sich im Rahmen einer manuellen Penalty und Reinclusion Request partout nicht selbst entfernen lassen. Es taugt weder als Ersatz für das händische Entfernen, noch als Vorsorgemaßnahme.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 25.10.2012, 11:27

pr_sniper hat geschrieben:
Für die überwältigende Mehrzahl der Websites ist dieses Tool überhaupt nicht notwendig. Wenn ihr euch nicht sicher seid, was das Tool bewirkt oder ob ihr es verwenden müsst, solltet ihr es eher nicht nutzen.
Offensichtlich liest Google hier mit und ist über viele Reaktionen und Interpretationsversuche erschrocken - https://goo.gl/3A3CJ.

Deshalb noch einmal mein Tipp: Besser dieses Tool schnellstens vergessen!
Was ein Blödsinn. Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da steht genau drin, das man es benutzen soll, falls man falsches SEO usw gemacht hat. Reinclusion nur, wenn man eine Nachricht erhalten hat. Keine Ahnung was du da rein interpretierst...

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.10.2012, 16:03

Das Tool gibt es ja jetzt zwei Wochen. Kann jemand seine Erfahrungen berichten im Bezug auf Rankingveränderungen oder der Google Linkwarnung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 30.10.2012, 19:10

@unifex
ich bezweifle mal, dass hier schon irgendwer Auswirkungen spüren kann. Insbesondere wenn es sich um Maßnahmen gegen Penguin Penaltys handeln sollt. Da heißt es erstmal abwarten bis das nächste Penguin Update kommt, da das ja offline berechnet und dann an einem fixen Tage(en) eingespielt wird. Vom Penguin abgesehen, schätze ich mal, dass noch weitere 14 Tage ins Land ziehen werden, bis ansonsten Auswirkungen im größeren Stil bemerkbar sein werden. Googles Mühlen mahlen stetig, aber relativ langsam (nicht wirklich, aber die Masse Daten zu bewältigen beim crawlen dauert eben).

only my two cents
Lollipop

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 30.10.2012, 21:41

Lollipop hat geschrieben:@unifex
ich bezweifle mal, dass hier schon irgendwer Auswirkungen spüren kann. Insbesondere wenn es sich um Maßnahmen gegen Penguin Penaltys handeln sollt.
Ich rede nicht vom Penguin sondern von Linkwarnungen. Gegen Penguin hilft das hier eh nicht :)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 31.10.2012, 14:07

Mal eine Frage.
Wenn man so eine Datei erstellt, kann man ja eine gesamte Domain entwerten, indem man schreibt:

domain: example.com

Wird damit auch www.example.com entwertet? Also wie verhält sich das für Subdomains?

Für jede Subdomain eine neue Zeile?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 31.10.2012, 14:42

Die richtige Schreibweise ist domain:example.com ohne Leerzeichen.

domain:example.com entwertet die Domain inklusive aller Subdomains, praktisch etwa für Sachen wie domain:wordpress.com

domain:www.example.com entwertet theoretisch nur diese Version, ebenso wie blabla.example.com. Ich wäre da aber etwas vorsichtig, laut Google besteht nämlich die Möglichkeit, daß trotzdem die gesamte Domain mit allen Subdomains entwertet wird, wenn es sich um einer weniger bekannte Seite handelt...was auch immer das heißen mag.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 31.10.2012, 15:46

Muss die Datei eigentlich unbedingt CSV sein?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 31.10.2012, 18:39

@YVES: Der zitierte Satz oben stammt von Google und ist für solche ahnungslosen "Experten" wie dich gedacht. Er steht seit einigen Tagen ausdrücklich in Reaktion auf die allgemeine Verwirrung unter "Experten" an erster Stelle bei Google.

Chronologisch ist leicht erkennbar, dass wirkliche SEOs die Unsinnigkeit, weil Widersprüchlichkeit des Tools auch ohne Googles Nachhilfe längst erkannt hatten. Internet funktionierte eben auch vorher schon ohne Google und jetzt ohne dieses Tool sowieso.

Erlerne besser einige HTML- und SEO- Grundlagen, mach den Begriff "Link" richtig klar usw. - dann ist der gesamte Thread hier überflüssig.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 31.10.2012, 20:02

Unifex hat geschrieben:Muss die Datei eigentlich unbedingt CSV sein?
Nein, normales TXT funktioniert ebenso.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 31.10.2012, 23:05

@Vegas:
woher nimmst du die Info, dass domain:example.com die richtige Schreibweise ist? In jedem Artikel den ich bisher gelesen habe - und auch in der Google Hilfe selbst (siehe: https://support.google.com/webmasters/b ... er=2648487 ) steht das mit Leerzeichen.
Also domain: example.com

@unifex:
na, jetzt erklär mir mal, warum Linkentwertung nicht gegen Penguin helfen soll? Selbst in offiziellen Google Postings wird der Penguin als möglicher Einsatzzweck des Tools benannt, wenn nichts anderes mehr hilft (also manuelle Löschung von Links etc.)

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 01.11.2012, 01:16

Lollipop hat geschrieben:@Vegas:
woher nimmst du die Info, dass domain:example.com die richtige Schreibweise ist? In jedem Artikel den ich bisher gelesen habe - und auch in der Google Hilfe selbst (siehe: https://support.google.com/webmasters/b ... er=2648487 ) steht das mit Leerzeichen.
Also domain: example.com
Hier steht es z.B. ohne Leerzeichen: https://googlewebmastercentral.blogspot ... links.html

Google wird wohl beides akzeptieren, das sind ja nun wirklich Basics.

Solvin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2012, 06:18

Beitrag von Solvin » 02.11.2012, 07:58

Ich habe mittlerweile über 86.428 Links von einer Spamseite namens parkeli.org.

Hab keine Meldung über unnatürlichen Linkaufbau erhalten! Habe nun das Tool trotzdem genutzt, da es einfach Spam ist und ich es gar nicht erst soweit kommen lassen möchte das ich eine Penalty von Google bekomme. Mal sehen ob die Links verschwinden.

So sieht meine txt.-Datei aus:

# Inhaber von Spamschleuder parkeli.org am 10.09.2012 kontaktiert. Keine Antwort erhalten. Spamlinks werden jeden Monat mehr. Bis jetzt laut WMT 86.428 Links von dieser Seite.

domain:parkeli.org

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 02.11.2012, 09:52

Interessant wäre ja noch mal zu wissen, ob die Links, die in der Datei stehen und hochgeladen wurden weiterhin in den WMT als Links angezeigt werden nach einem Crawl.

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 02.11.2012, 09:56

Ich glaube mich zu erinnern, das John in einem der letzten Webmaster-Hangouts gesagt hat, dass diese Links weiterhin in den WMT gelistet werden, da sie ja weiterhin auf den Seiten verhanden sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag