So ähnlich könnte man die Situation bei mir bezeichnen. Hast Du gerade mal einen Link zum Thread bei WMW? Die besten Ergebnisse hatte ich bisher eher mit guter On-Page Optimierung erzielt als mit der externen Verlinkung (entgegen den Meinungen einiger anderer..)
Was interessant ist, dass in dem Thread auch erwähnt wird das Engagement bei Adwords beendet oder verringert worden ist. Genauso bei mir. Ich habe einige Begriffe gekürzt, so dass meine Monatsausgaben für google um die Hälfte sinken.
ich könnte kotzen... meine seite ist ziemlich abgestürzt. sie hat eine gute verlinkung von vielen authoritäten in meinem bereich. kann mir das echt nicht erklären. Vor allem stehen die gecloakten Doorways von irgendwelchen hausaufgaben.de affiliates immer noch super.
könnt Ihr bestätigen das Eure betroffenen Domains auch nicht mehr bei Google unter dem Domain Namen gefunden werden ??!?!
meine Domains sind auch stark "abgewertet" worden (sind keine Doorways, Spam oder Affili Content !!!) allerdings schon Links zu Affili.net oder Zanox auf jeder Seite um ein paar Euros zu verdienen
sind bei Euren betroffenen Seiten die Links zu Affili.net oder so maskiert (über eine Datenbank oder php Script) oder direkt ohne Umleitung
meien Links sind nicht maskiert, wäre hier event. ein Ansatz zu finden
Tja auch Ratlosigkeit bei WMW.. allerdings scheinen bei einigen die betroffenen Seiten vom Dezemberupdate wieder zurückgekommen zu sein. Ich war nicht betroffen.
Meine Seiten werden nach wie vor auch unter dem Domainnamen gefunden. Nur merkwürdig dass es nicht alle Seiten erwischt hat, trotz dass die unbetroffenen Seiten nach dem exakt gleichen Muster gestrickt sind und im gleichen Netzwerk mit drin hängen.
An Affiliatelinks kann es nicht liegen, ich habe keine sichtbaren (für G*) Affliatelinks auf meinen Seiten.
Ich finde die Geschichte auch nicht sehr amüsant und keinesfalls gelungen.
Ich baue meist mehrere "Spamseiten"...
(für mich bedeutet dies, dass es komerziell ist und kein Unique Content. Gut gemacht mag es auch Nutzen für den User bringen, was ich z.B. durch oft viele besuchte Seiten pro User ahne, aber egal)
...nach dem selben Konzept auf.
Es hat also diesmal 2 Seiten von mir getroffen, die technisch und prinzipiell von der Verlinkung her gleich sind.
Nur: eine geht nach oben und eine geht nach unten
Böse auch, dass es meine größte "Gutmenschenseite" getroffen hat. Viel unique Content, bisher sehr gut besucht, im Grunde wenig Konkurrenz. War also nicht schwer da nach oben zu kommen. Nun ist die weg?
Absolut albern...
Naja, nach selbst auferlegter Regel mache ich jetzt für die verschlechterte Seite zwei Neue. Mal sehen wer den längeren Atem hat...
Meine Seiten haben sich bis auf wenige Keywords eigentlich alle im Ranking verbessert, teilweise erheblich.
Selbst eine seit Dezember unauffindbare, weil gehijackte, Domain ist jetzt wieder unter ihren Keywords im Index.
So gesehen also ziemlich zufriedenstellend, aber ob das jetzt so bleibt?
Auch meine Seite (siehe Profil) ist in den wichtigen Suchwörtern stark abgesunken. Vorher war ich fast bei allen Suchwörtern uinter den ersten 3 Plätzen, und das seit ca. einem Jahr. Nun bin ich nicht mal mehr auf der ersten Seite.
In der letzten Zeit habe ich nichts geändert. Meine Seite ist ein reines Shop System (Shop Software), wobei ich lediglich die Startseite selbst erstellt habe.
Vielleicht kann sich ja mal jemand meine Startseite ansehen und sagen, was da falsch sein könnte, wie z.B. Spam.
Also ich bin sehr zufrieden mit den Neuen SERPS von heute nacht.
Habe seit anfang des jahres versucht in der pos zu steigen und nichts ist passiert im gegenteil bin von pos.8 auf 12 gefallen bei 1,2 Mio Seiten,
bis heute nacht.
Seite Heute auf pos.4 hochgeklettert.
Das ist für mich ein Zeichen das die arbeit von 6 Wochen nicht umsonst war, aber dennoch sehr nervenaufreibend.
Lustig, was die Amateure da wieder machen. Haben uns gleich richtig nach hinten versetzt. Und im Verzeichnis unter Altersvorsorge haben sie heute Nacht wieder den Datenbestand von vor Christus drauf.
Kann man die Maschine nicht abschalten. Wenn einer weis wo der Stecker ist einfach melden.
Würde mich ja auch mal interessieren. Glaube allerdings nicht, dass kürzlich vergangene Optimierungsarbeiten bei dem Update große Berücksichtigung finden. Ich habe an den abgestürzten Seiten seit Monaten nichts geändert (never change a running system )