Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 03.02.2005, 13:42

Honko hat geschrieben:...böse auch, dass es meine größte "Gutmenschenseite" getroffen hat. Viel unique Content, bisher sehr gut besucht, im Grunde wenig Konkurrenz. War also nicht schwer da nach oben zu kommen. Nun ist die weg?
Absolut albern...

Naja, nach selbst auferlegter Regel mache ich jetzt für die verschlechterte Seite zwei Neue. Mal sehen wer den längeren Atem hat...
Auch wenn Du jetzt damit beschäftigt bist 2 neue Seiten zu machen, könntest Du ja (vielleicht im Profil?) die URL angeben. Ich verlinke gerne authentische "Gutmenschenseiten" mit "viel unique Content" aus meinem Webverzeichnis... :lol:

Meine Seite ist übrigens zur Gänze nicht betroffen. 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Honko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Honko » 03.02.2005, 14:08

@robbelsche

Wozu? Wenn sich nichts ändert, dann ist die Seite eh platt. (und Backlinks kommen da genug)

Ich schau gerade mal Serps. Seite ist eine Lokal-Seite. Bin z.B. bei "Stadt Gastronomie" von 1 auf etwa 25 gefallen. Mit echten Einträgen (incl. Content, Speisekarten etc.) von echten Restaurants. Jetzt sind 24 "Vollspamer" vor mir mit "(jede Stadt aus der Datenbank) Gastronomie" und Zitat: "Haben wir nicht aber sie sollten unbedingt zu E*ay"

...ist aber sozusagen nicht weiter schlimm, denn Geld hat das eh nicht eingebracht.
Schade nur für die Einwohner der Stadt, denn ich war der einzige der so ziemlich alle öffentlichen Einrichtungen usw gelistet hat :wink:

Naja, bleibt mehr Zeit zum spammen...

Heinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Heinz » 03.02.2005, 14:17

@ honko
ich kann deine beobachtungen bestätigen.
auch ich hatte zwei domains, deren Inhalt aus der gleichen Datenbank
kommt. Sie lagen auf unterschiedlichen servern.
beide liefen sehr gut. die eine (etwas schwächere domain) ist ins unendliche gefallen,
die andere ist stark gestiegen (wahrscheinlich weil es viel konkurrenz von mir erwischt hat).
für mich sieht es so aus, ob in meinem fall ein "doppelter content" filter zugeschlagen hat. nur wie hat google es gemerkt? vielleicht weil ich auf beiden das selbe adsense konto verwendet habe? wie könnte google es bei dir gemerkt haben?
gruss heinz