Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 04.02.2005, 04:45

-10mal weniger traffic als gestern heute auf 2 seiten die anfang november online gingen.. das stützt keepcools these!

wieso nennen wir das durcheinander nicht zB "flodder"? wir haben das problem früher erkannt als die wmw kollegen denk ich ;)

also mal wieder gedulden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 04.02.2005, 05:07

tron hat geschrieben:-10mal weniger traffic als gestern heute auf 2 seiten die anfang november online gingen.. das stützt keepcools these!
Also ich hab bei einer Seite etwa 10 mal mehr Traffic :D
Das verschafft mir allerdings nur der momentane Hype um einen Star bei dem ich dir serps regiere (seit dem "Update") :crazyeyes:

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 04.02.2005, 05:57

Testseiten sind von mir ins Nirvana abgefallen, der Traffik blieb gleich.

Nun tauchen wieder die Testkeywords da auf, wo sie zuvor waren. Manche um ein paar Plätze nach unten verschoben.

Die relevanten Seiten sind stabil wie bisher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 04.02.2005, 06:21

Moddy hat geschrieben:
tron hat geschrieben:-10mal weniger traffic als gestern heute auf 2 seiten die anfang november online gingen.. das stützt keepcools these!
Also ich hab bei einer Seite etwa 10 mal mehr Traffic :D
Das verschafft mir allerdings nur der momentane Hype um einen Star bei dem ich dir serps regiere (seit dem "Update") :crazyeyes:
ja ist klar, wenn du voher schlechter platziert warst, stehst du nun wieder besser da. oder wie neu ist die seite?
It seems to be mainly the sites that were affected in the mid-December algo change that are seeing changes on these datacenters. If you didn't see any changes in your area in mid-December, you may not see anything unusual on these datacenters today. If you were badly affected by the mid-December blip, then you may see positive results on these datacenters today. (my observation only)
quote aus wmw

guten morgen..

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.02.2005, 08:48

WOW, was sehen meine morgenmüden Augen ?

Über das "pre 16/17 Rollback" hinaus, haben die Geeks ganz schön "geholzt"...;-)

Nun ja, anlässlich des nahenden Osterfestes wurden weitere "getreue" Lämmer (Lemminge?) vom Hirten (G) geopfert...:-)

Aktuelles und wohl zukunftsträchtiges Stichwort lautet: "AdWords-Revenue based listings"...

So ein Koikarpfen (=G) kann eine beachtliche Grösse und ein respektables "Kampfgewicht" erreichen, vor allem wenn er von Allen gepflegt und verwöhnt wird...Durch sein wildes Gezappel im Becken, kann er allerdings auch seine Umgebung verwüsten...Allerdings kann am Ende des Schlemmer-Daseins die Bratpfanne auf ihn warten, das sogenannte "Schuhbeck-Update" (der gleichnamige Starkoch hat vorzügliche Ideen hinsichtlich Karpfen und Bratpfannen...)

Die Geeks scheinen allerdings von meiner Idee mit der Bratpfanne wenig angetan zu sein, die Suche zu Koikarpfen Bratpfanne liefert nur mickerige 5 Ergebnisse --> https://www.google.de/search?hl=de&q=ko ... anne&meta= ...;-)

Gruss,

KeepCool

Brahms
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Brahms » 04.02.2005, 08:49

@all

Kann es sein, dass hier einige mächtig Panik kriegen, weil ganz offensichtilch mit unlauteren Mitteln gearbeitet wurde? Wenn Google endlich gegen die unzähligen ODP-Clones und "Suchmaschinen" vorgeht, kann ich (und wohl auch die meisten Internet-Nutzer) das nur begruessen. :D

Ich kringle mich ja vor Lachen wenn ich höre, dass "einige meiner Portale in den SERPs abgestürzt sind". Portale betreibt man eines, und das richtig. Alles andere hat wohl kaum mit ehrlicher Arbeit zu tun!

Ein gut gelaunter
Johannes
Zuletzt geändert von Brahms am 04.02.2005, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.02.2005, 08:58

@brahms

Schau Dir mal die SERPs genau an und zwar ohne "Ich-Blick"...(Getarnter) PowerSpam erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit, lediglich die "2-te Garnitur" ist mancherorts betroffen...

Die Kollateralschäden im Bereich ordentlicher Präsenzen sind allerdings beachtlich, was nicht unbedingt Sinn der Sache sein kann, da dürften wir uns einig sein...;-)

Gruss,

KC

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 04.02.2005, 10:44

... auf jeden Fall waren sonst in der Regel Seiten vorne in den Serps, die das Keywort im Title hatten, was auch immer das jetzt zu bedeuten hat. Jetzt werden meiner Meinung nach mehr Treffer vorne angezeigt, die das Keywort nicht im Title haben. Seht Ihr das auch so?
Hat es bei diesem "Allegra"-Update auch Domains erwischt, die aus Sites mit wenigen und sehr unterschiedlichen Seiten bestehen?
Heidi

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 04.02.2005, 10:49

Jetzt werden meiner Meinung nach mehr Treffer vorne angezeigt, die das Keywort nicht im Title haben. Seht Ihr das auch so?
Das sehe ich leider nicht so,denn mein Forum hat ca 80% der Besucher verloren und da war rein gar nichts mit Keyword im Title.
Grüße hunny
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

ronnen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ronnen » 04.02.2005, 10:50

Meine kleineren Seiten sind unverändert. Die großen hat es erwischt.

Die Beobachtung mit dem Titel kann ich nicht bestätigen

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 04.02.2005, 10:52

KeepCool hat geschrieben:@brahms

Die Kollateralschäden im Bereich ordentlicher Präsenzen sind allerdings beachtlich, was nicht unbedingt Sinn der Sache sein kann, da dürften wir uns einig sein...;-)

Genau da gebe ich Dir Recht - aktuelle Info von heute morgen bei mir:
Sämtliche vorher gut gelisteten Seiten teilweise im Nirvana.
Rund 1000 Besucher weniger, ca. 20 % an der Zahl. Hört sich vielleicht nicht so schlecht an, sind aber genau die Seiten abgerutscht, die am meisten Umsatz gebracht haben. Also weitaus mehr als 20% Umsatz-Abfall. das ist schon hart, wenn das jetzt so bleibt.

Gruß Grand

PS: Und ich mache keine Pseudo-Suchmaschinen usw., sondern NUR ganz normalen Content /redaktionelle Artikel, derer 8000 handgeschriebener HTML Seiten jetzt ungefähr......

:(

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 04.02.2005, 11:02

Bei mir sind alle Sites (fast) unverändert, egal ob groß oder klein.
Auch im Dezember gab es bei mir kaum Veränderungen.
Das stützt die WMW-These aus Trons Beitrag.

Heinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Heinz » 04.02.2005, 11:23

@alle
von mir selbst ist auch ein wichtigste projekt stark abgewertet worden.
mehreren anderen geht es viel besser als vorher
(klar, irgendwer muss ja profitieren).
bei der analyse (ich besitze ausführliche statistische zahlen meiner aktivitäten und beobachte auch meine konkurrenz gerne) hab ich das gefühl bekommen, dass google an mehreren schrauben gedreht hat (unabsichtliche nebeneffekte eingeschlossen) und das aus diesem grund wenig übereinstimmungen unter den betroffenen gefunden werden.
hier nenne ich mal ein paar punkte denen ich grosse aufmerksamkeit schenke.
ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch mal "offen" darüber nachdenken würde.

stammen eure "wichtigen" links aus verschiedenen klasse-c netzwerksegmenten?
habt ihr eine "natürliche" interne und externe linkstrukur?
habt ihr mehrere projekte?
liegen die projekte auf verschiedenen klasse-c netzwerksegmenten?
habt ihr auf mehreren projekten das selbe adsense konto?
wie alt sind eure domains?
wie alt sind die inhalte?
wie schnell war der wachstum der projekte?
sind eure ausgehenden links offen erkennbar oder unkenntlich gemacht?

gruss heinz

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 04.02.2005, 11:40

Die Qualität der Suchergebnisse sind so etwas von mieserabel - ich habe das Gefühl die werden noch immer schlechter! :x

Da scheinen nicht nur Shoppingseiten betroffen zu sein - auch mein Auto Forum fällt immer weiter nach hinten :cry: Wann hat das bloss ein Ende?
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 04.02.2005, 11:41

Tja heute morgen kam die böse Erwachung, aber ich konnte es gestern schon an den Logs sehen: bei meinem wichtigsten Portal ca. 1100 Visits weniger, kaum zu verkraftender Umsatzeinbruch.

Big G* geht mir echt auf die E* :evil:

Frage mich was das BL Update jetzt bringt bzw. ob es überhaupt Auswirkungen in den SERPs hat. PR Update kann ich irgendwie keins feststellen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag