Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 04.02.2005, 11:44

@Heinz

- ich nutze kein Adsense und bin betroffen
- die Domain ist ca 2 Jahre alt
- div. Backlinks aus verschiedenen Class C Netzten und div. Domains (keine Footerlinks)
- Backlinks langsam gewachsen
- kaum eigene Projekte untereinander verlinkt
- ausgehenden Links sind nicht maskiert, auch Links zu Affili etc. nicht maskiert
- Projekte größer 10k Seiten bzw. 100k Seiten
- Content einzigartig (trotz der hohen Seitenzahl)
- internen zum Teil stark verlinkt, Linktext=H1=Title oder sehr ähnlich

mfG
Marc

P.S. ein sehr kleines Projekt mit 50 Seiten ist nicht betroffen ?!?! liefert aber auch kaum Traffic

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.02.2005, 11:45

@Grand
PS: Und ich mache keine Pseudo-Suchmaschinen usw., sondern NUR ganz normalen Content /redaktionelle Artikel, derer 8000 handgeschriebener HTML Seiten jetzt ungefähr......
Eben diese Fälle meine ich...Ich kenne Deine Seiten nicht, jedoch etliche sehr gute Seiten, die auf die hinteren "billigen Plätzen" verbannt wurden...Das ist vom inhaltlichen Standpunkt her schade und sicherlich nicht im Sinne des "Information Retrieval"...

Anerkannte Experten warnen schon seit längerem vor dem exzessiven Konsum von Fingerfood oder des Glückseligkeits-Spenders Prozack (in den USA und NE ein Verkaufsschlager), die ersten Anzeichen exzessiver geistiger Umnachtung, begleitet von Realitätsverlust, treten bei den Geeks immer deutlicher auf...;-)

Nun ja, der Felsen der Gerechtigkeit naht...In diesem Sinne, allen ein angenehmes Wochenende,

Gruss,

KC

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 04.02.2005, 11:52

Ich bitte den Namen "Allegra" zu entschuldigen, aber manchmal ist man anderen ausgeliefert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 04.02.2005, 11:53

KeepCool kann das zwar viel cooler ausdrücken als ich, aber ich stimme schon zu.
"Delirant isti Googi".
Das Google Verzeichnis hat definitiv in einigen Bereichen seit gestern extrem alte Datenbestände. Lustig ist, ich habe mich bei Open-site (nicht ODP) mit meinem Hauptkeyword als Editor registriert (noch keine Inhalte und nichts). Steht jetzt auf Platz 11 (Editor profiles). Fachseiten sind massiv abgestürzt, auch sehr alte Seiten und Müll ist nach vorne gerutscht.

Also keine Panik, irgendwann müssen die das korrigieren.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 04.02.2005, 12:12

Das Google Verzeichnis hat definitiv in einigen Bereichen seit gestern extrem alte Datenbestände.
stimmt - ich habe eine ganz vorne von der ich nicht mal mehr wußte das sie noch im Index ist :roll:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.02.2005, 12:12

das einzige gemeinsame merkmal, das ich hier entdecken kann ist, dass domains mit massig countent gefallen sind, also domains mit seiten die vergleichbare inhalte auf verschiedenen seiten haben.

und wie kc sagt, die 2.garnitur (ich zähl mich zur 3.), die ihre seiten um adsense rumgebastelt hat, odp-clones u.s.w..

erstaunlicherweise in meinen hobbybereich, in dem es keine oder kaum kommerzielle sites gibt, ist auf seite 1 keine veränderung eingetreten. also ist der filteralgo keywordabhängig ?

ronnen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ronnen » 04.02.2005, 12:15

@fo
Deine und meine Umsatzeinbuße sind z.T. googles Gewinne, denn wohl nicht nur ich haben Beträge für Adwords erhöht. Kein schlechter Plan

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 04.02.2005, 12:22

guppy hat geschrieben:...erstaunlicherweise in meinen hobbybereich, in dem es keine oder kaum kommerzielle sites gibt, ist auf seite 1 keine veränderung eingetreten. also ist der filteralgo keywordabhängig ?
Das KW Immobilien müsste ja eigentlich ein kommerzielles sein, aber hier ist überhaupt kein Update zu erkennen, jedenfalls nicht auf den ersten 100 Plätzen... :o

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 04.02.2005, 12:40

ronnen hat geschrieben:@fo
Deine und meine Umsatzeinbuße sind z.T. googles Gewinne, denn wohl nicht nur ich haben Beträge für Adwords erhöht. Kein schlechter Plan
das währe ja eine ober Frechheit :evil:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 04.02.2005, 12:48

hunny hat geschrieben:das währe ja eine ober Frechheit
....genauso ist es doch.
Um bei KC' s Koi zu bleiben:
Wir wurden ein paar Jahre angefüttert und jetzt heißt es zahlen oder ab in die Bratpfanne.

Gruss

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 04.02.2005, 12:52

Unterschreib.

Wird Zeit das MSN ein wenig Werbung macht. Der richtige Zeitpunkt ist es auf jeden Fall.

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 04.02.2005, 13:08

Eben diese Fälle meine ich...Ich kenne Deine Seiten nicht, jedoch etliche sehr gute Seiten, die auf die hinteren "billigen Plätzen" verbannt wurden...
Ja, völlig überflüssige Homepages / Content werden dank sauberer Pflege und vieler technischer Tricks der betr. Webmaster nach oben gejagt und echter, bereichender Content darf in den Keller, weil man einfach "zu ehrlich oder nennen wir es lieber fair" arbeitet.

Paradox.
Nebenbei, dessen ist sich Google sicherlich nicht bewußt und natürlich auch völlig egal, werden solche nicht nachvollziehbaren Updates bei einigen Webmastern zum finanziellen Ruin beitragen. Nur 30 / 40 / 50 EUR am tag weniger sind schließlich auch bis zu 1500 EUR im Monat. Die soll man erst einmal wieder aufholen. Natürlich könnte man dem Beispiel der o.g. Webmaster folgen. Aber ist das der Sinn?

Scheiße, das ich immer noch an das gute alte Internet glaube. Sollte wohl wirklich in Rente gehen. Gegen Leute, die mit Scheisse Geld verdienen wollen, kommt man komischerweise nie gegen an.

Ja, ja, Taschendiebe, Zuhälter, bestimmte Webmaster in einen Sack packen und mit nem Stock drauf kloppen, man trifft immer den Richtigen ;-)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 13:23

Nebenbei, dessen ist sich Google sicherlich nicht bewußt und natürlich auch völlig egal, werden solche nicht nachvollziehbaren Updates bei einigen Webmastern zum finanziellen Ruin beitragen. Nur 30 / 40 / 50 EUR am tag weniger sind schließlich auch bis zu 1500 EUR im Monat. Die soll man erst einmal wieder aufholen.

nicht böse sein Grand, aber wenn du bei deinem konzept allein auf einen suchdienst wie google setzt, welcher sich ständig ändern kann u. dieses erhebliche risiko für ein einkommen bei dem 1500 rückgang existenzgefährdend für dich sind, auf dich nimmst, ist dir ohnehin nicht zu helfen!

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 13:24

klar ist es nicht schön, aber wer mit dem feuer spielt, muss sich des risikos einer verbrennung bewußt sein! :wink:

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 04.02.2005, 13:28

nicht böse sein Grand, aber wenn du bei deinem konzept allein auf einen suchdienst wie google setzt, welcher sich ständig ändern kann u. dieses erhebliche risiko für ein einkommen bei dem 1500 rückgang existenzgefährdend für dich sind, auf dich nimmst, ist dir ohnehin nicht zu helfen!
Ich setzte nicht alles auf Google, aber, und das kann ja nunmal keiner abstreiten, ist Google die derzeit immer noch wichtigste Suchmaschine. Wenn von dort die Leute ausbleiben, dann ist das schon hart.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag