Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eben diese Fälle meine ich...Ich kenne Deine Seiten nicht, jedoch etliche sehr gute Seiten, die auf die hinteren "billigen Plätzen" verbannt wurden...Das ist vom inhaltlichen Standpunkt her schade und sicherlich nicht im Sinne des "Information Retrieval"...PS: Und ich mache keine Pseudo-Suchmaschinen usw., sondern NUR ganz normalen Content /redaktionelle Artikel, derer 8000 handgeschriebener HTML Seiten jetzt ungefähr......
stimmt - ich habe eine ganz vorne von der ich nicht mal mehr wußte das sie noch im Index istDas Google Verzeichnis hat definitiv in einigen Bereichen seit gestern extrem alte Datenbestände.
Das KW Immobilien müsste ja eigentlich ein kommerzielles sein, aber hier ist überhaupt kein Update zu erkennen, jedenfalls nicht auf den ersten 100 Plätzen...guppy hat geschrieben:...erstaunlicherweise in meinen hobbybereich, in dem es keine oder kaum kommerzielle sites gibt, ist auf seite 1 keine veränderung eingetreten. also ist der filteralgo keywordabhängig ?
das währe ja eine ober Frechheitronnen hat geschrieben:@fo
Deine und meine Umsatzeinbuße sind z.T. googles Gewinne, denn wohl nicht nur ich haben Beträge für Adwords erhöht. Kein schlechter Plan
Ja, völlig überflüssige Homepages / Content werden dank sauberer Pflege und vieler technischer Tricks der betr. Webmaster nach oben gejagt und echter, bereichender Content darf in den Keller, weil man einfach "zu ehrlich oder nennen wir es lieber fair" arbeitet.Eben diese Fälle meine ich...Ich kenne Deine Seiten nicht, jedoch etliche sehr gute Seiten, die auf die hinteren "billigen Plätzen" verbannt wurden...
Nebenbei, dessen ist sich Google sicherlich nicht bewußt und natürlich auch völlig egal, werden solche nicht nachvollziehbaren Updates bei einigen Webmastern zum finanziellen Ruin beitragen. Nur 30 / 40 / 50 EUR am tag weniger sind schließlich auch bis zu 1500 EUR im Monat. Die soll man erst einmal wieder aufholen.
Ich setzte nicht alles auf Google, aber, und das kann ja nunmal keiner abstreiten, ist Google die derzeit immer noch wichtigste Suchmaschine. Wenn von dort die Leute ausbleiben, dann ist das schon hart.nicht böse sein Grand, aber wenn du bei deinem konzept allein auf einen suchdienst wie google setzt, welcher sich ständig ändern kann u. dieses erhebliche risiko für ein einkommen bei dem 1500 rückgang existenzgefährdend für dich sind, auf dich nimmst, ist dir ohnehin nicht zu helfen!