Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstehe einer Google ?!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nOFaCeGeR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2012, 13:29

Beitrag von nOFaCeGeR » 17.12.2012, 14:05

Hallo,
ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und hatte bis jetzt noch keinen Grund, ein Thema zu erstellen.
Jetzt ist es aber soweit. Ich muss einfach mal fragen.

Kann mir jemand sagen, warum bei einem Re-Design, Homepages abgestraft werden?

Folgendes:
Eine alte Seite wird neu aufgearbeitet. Neues Design - valides XHTML, weg vom Tabellen Layout. Umsetzung in Typo3, RealURL aktiv. Die Inhalte sind alle gleich. MetaTags auf alter Seite kaum oder selten vorhanden, werden neu angegeben, optimiert mit Google Keywordtool usw.

Ich habe jetzt schon bei vielen Seiten, die ich neu erstelle beobachtet, dass die Seiten bei Google irgendwohin fliegen. Vorher alte Seite mit Tabellenlayout auf Seite 1 mit Hauptkeyword, nach Onlinestellung der neuen Seite, selbe Domain usw. - weg. Meist nicht zu finden unter die ersten 250 Einträge.

Der Kunde möchte jetzt wissen warum. Ich habe keine Erklärung.
Manche bleiben wo Sie sind und Andere fliegen richtig weit weg.

Es hat sich bei der neuen Seite, gegenüber der alten Seite, nichts geändert was es an Backlinks geben könnte (sind meist nicht vorhanden).

Die Metas und der Inhalt auf der ersten Seite werden verbessert und für Kunden sowie Google optimiert. Sprich auf die Keyworddichte wird geachtet, Anzahl der Wörter erhöht, auf Überschriften wird geachtet. Dynamische Seitentitle werden vergeben (auf jeder Seite Andere). Auf ALT-Tags, und Title-Tags wird geachtet usw.
Also das ganze Programm.
Wie gesagt, Backlinks gibt es keine, bzw. nur selten Vereinzelte. Gab es aber bei der alten Seite auch nicht.

Wie soll ich das verstehen? Ich kann es nicht. Ich zerbreche mir hier den Kopf warum das so ist.

Vergleiche ich die Seiten bei Bing oder Yahoo, ist es genau so wie ich es haben möchte. Dort sieht man die Früchte seiner Arbeit.
Auch wenn ich eine alte Homepage nur optimiere, finde ich die Ergebnisse nur bei Bing oder Yahoo erfolgsversprechend. Bei Google tut sich da mal nichts. Vielleicht mal 1 Platz, aber sonst....

Hab ich einen Denkfehler? Mache ich etwas falsch? Oder ist Google einfach nur noch interessant mit 50 000 Backlinks?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 17.12.2012, 14:14

nOFaCeGeR hat geschrieben: Eine alte Seite wird neu aufgearbeitet. Neues Design - valides XHTML, weg vom Tabellen Layout. Umsetzung in Typo3, RealURL aktiv. Die Inhalte sind alle gleich. MetaTags auf alter Seite kaum oder selten vorhanden, werden neu angegeben, optimiert mit Google Keywordtool usw.
Google liest nicht nur deine Texte, sondern die komplette Seite. Wenn du also alles rund um den Text änderst, dann ist es nicht mehr die gleiche Seite, was u.U. zu einer Neubewertung führt.

nOFaCeGeR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2012, 13:29

Beitrag von nOFaCeGeR » 17.12.2012, 14:29

Das stimmt schon, dass Google die komplette Seite neu liest.
Aber ich verstehe nicht, dass manche Seiten da bleiben wo Sie sind und Manche eben komplett verschwinden. Das ist unlogisch.

Wenn man davon ausgeht, dass Seiten im validen HTML-Code geschrieben sein sollten, müsste die Seite aber erstmal einen Schub nach oben bekommen. Denn Sie hat sich ja in vielerlei Hinsichten stark verbessert, im Gegensatz zur alten Seite.

Dann soll Google das so ändern, dass die Seite dort bleib wo Sie ist, bis sich Google entschieden hat, an welche Position die Seite gehört. Und nicht nach der Holzhammermethode "erstmal raus und dann sehen wir weiter". Das kann man keinem Kunden erklären. Und vor allem versteht ein Kunde nicht warum die Seite meist so schleppend wieder nach vorn kommt.

Wie gesagt, mit Bing und Yahoo kann ich meine Bemühungen gut abgleichen. Es kommt das heraus, was ich mir vornehme.
Aber auf Google *piep* ich langsam.