Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Weil Google bewerten wird, wie viel neu umgesetzt und optimiert wurde. Wenn ein kritischer Punkt im Vergleich zu vorher überschritten wird, rutschen die Seiten erst einmal auf unbestimmte Zeit und ob die wiederkommen, ist fraglich.nOFaCeGeR hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum bei einem Re-Design, Homepages abgestraft werden?
nOFaCeGeR hat geschrieben:Ich habe jetzt schon bei vielen Seiten, die ich neu erstelle beobachtet, dass die Seiten bei Google irgendwohin fliegen. Vorher alte Seite mit Tabellenlayout auf Seite 1 mit Hauptkeyword, nach Onlinestellung der neuen Seite, selbe Domain usw. - weg. Meist nicht zu finden unter die ersten 250 Einträge.
Na ja, sicher lassen sich Seiten optimieren. Doch wenn es passieren sollte, dass die ersten Seiten irgendwohin fliegen, dann würde ich doch erst einmal beobachten, ob und wann die wiederkommen, bevor es viele Seiten werden, die irgendwohin fliegen. Und Seiten, die gut ranken, die würde ich nur sehr behutsam anfassen, eher ergänzende Änderungen vornehmen, statt komplett zu überarbeiten.CitizenX hat geschrieben:Pauschal zu sagen wir lassen die HTML-Seite weil die besser rankt ist auch nicht das Gelbe vom Ei, es kommt halt drauf an was der Kunde mit der Seite anstellt, wie oft die zukünftig aktualisiert wird, etc.
Melegrian hat geschrieben:Imho kommt es darauf an, was bearbeitet wird. Ich habe schon mehrere Redesigns gemacht ohne dass es Probleme gab. Ein Konkurrent von mir hat erst vor kurzem die Seite komplett überarbeitet ohne Rankings zu verlieren. Wenn du aber gleichzeitig im Code rumfuhrwerkst, Tags, Titles, Überschriften und Inhalte veränderst, ist das natürlich blöd, den so was macht man doch eigentlich nicht...nOFaCeGeR hat geschrieben:Und Seiten, die gut ranken, die würde ich nur sehr behutsam anfassen, eher ergänzende Änderungen vornehmen, statt komplett zu überarbeiten.
Das nur ein paar Seiten abrutschen ist für mich auch völlig nachvollziehbar, denn Google hat sehr viele Faktoren und die kennen wir nun mal nicht alle. Ich habe ein paar Seiten, die haben Rankings, die ich mir einfach nicht erklären kann. Bzw. jetzt mit der Karl Kratz Methode kann ich sie mir doch erklären, die Seiten haben wohl zufällig den perfekten IDF*p*WDFWenn du an so einer Seite etwas änderst, kann das ganz schnell eine Verschlimmbesserung sein, die dich nach hinten befördert.
Poste die URL dann kann man dir evtl mehr helfen, ich vermute einfach bei den URLs ein Fehler, oder Ladezeit oder odernOFaCeGeR hat geschrieben:Aber eigentlich geht das Thema in eine andere Richtung. Mich interessiert ja warum alle Suchmaschinen meine Arbeit belohnen nur Google dreht am Rad.
Frames? Oh je, damit bewegt sich der Zeitrahmen aber auch in eine Richtung vor die Jahrtausendwende - in diesem Fall würde mich ein Rankingverlust bei einer Änderung auch nicht mehr wundern.nOFaCeGeR hat geschrieben: Erst Frames weg, dann Tabellen weg, Quellcode optimieren etc.
Bzw. Sich überlegen ob er beim relaunch was falsch macht.Vegas hat geschrieben: Ja, ich weiß die Fragen sind etwas provokant, aber Du sagst selbst: "Ich habe jetzt schon bei vielen Seiten, die ich neu erstelle beobachtet, dass die Seiten bei Google irgendwohin fliegen." Eben genau aus diesem Grund sollte man sich genau überlegen, ob die Radikalkur Sinn macht und ob die Vorteile die man sich davon verspricht die möglichen Nachteile aufwiegen.
Sieh' es mal so und nimm es nicht persönlich: 1.000nde SEOs optimieren jeden Tag für Google Deutschland, Österreich und Schweiz. Für Bing, Lycos, Ask, Altavista und Fireball optimiert so gut wie keiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass man da also durch einen Zufallsschuss eine gute Platzierung erreicht ist also hoch.Bing und Yahoo belohnen solche Sachen, nur nicht Google. Und das ist es, was mich ärgert. Keinen interessiert, ob man bei Bing gut gelistet wird, wenn man bei Google nicht einmal auffindbar ist.
Von Inhalten ist hier nicht die Rede...Die Metas und der Inhalt auf der ersten Seite werden verbessert und für Kunden sowie Google optimiert. Sprich auf die Keyworddichte wird geachtet, Anzahl der Wörter erhöht, auf Überschriften wird geachtet. Dynamische Seitentitle werden vergeben (auf jeder Seite Andere). Auf ALT-Tags, und Title-Tags wird geachtet usw.
Also das ganze Programm.
Habe jetzt nur mal zwei Projekte verglichen. Von einem befinden sich bei Bing und Google alle Seiten im Index. Beim anderen gibt es deutliche Unterschiede zu Gunsten von Google, obwohl beide nicht auf 100 Prozent kommen. Deine Angaben mit 68 von 1.500 Seiten erscheinen mir zumindest äußerst merkwürdig. Möglicherweise dauert es ja nur bei Bing etwas länger mit der Indizierung, habe noch nie darauf geachtet.Barthel hat geschrieben:trotzdem haben die von 1.500 Seiten gerade mal 68 im Index,