Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstehe einer Google ?!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 02.01.2013, 19:45

Ich hab auch noch ein Projekt mit Frames (sogar mit vorgeschaltetem Flash Intro) und man muss hier trotz gewisser Optimierung sagen, dass es in der Breite unter aller Kanone ranked.

Guter Content ist ohne Ende vorhanden, so dass die Startseite zu vielen interessanten Begriffen auf 1 steht, auch wenn sie selbst keinen lesbaren Content hat ;-) Nur ist die User-Erfahrung bei Deeplinks unter aller Kanone, da die Navigation fehlt. Da würde ich an Tante G´s Stelle auch nichts ranken, bzw. mich stark zurückhalten.

Sowas muss man einfach irgendwann neu aufsetzen und im Endeffekt wirds nur schlimmer, je länger man wartet :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 02.01.2013, 20:44

Melegrian hat geschrieben:Möglicherweise dauert es ja nur bei Bing etwas länger mit der Indizierung, habe noch nie darauf geachtet.
Dann dauert es aber sehr lange, die Seite ist schon 12 Monate alt ^^ Ich hab das immer wieder mal überprüft, bei bing werden die Unterseiten so richtig langsam in den Index geschoben. Es waren also nicht auf einmal 68 Seiten drin, sondern als es insgesamt schon ein paar Hundert Seiten gab, hatte bing 20+ im Index.

Ich habe auch mal über zwei kleiner Seiten geschaut, die bei bing nicht registriert und zum Teil schon mehrere Jahre alt sind. Bei der einen sind 6 von 61 im Index und bei der anderen 10 von 37. Das sind alles Seiten mit gutem Content, deswegen hat Google sie auch komplett im Index. D.h. wenn du deine Seite bei bing anmeldest, eine Sitemap einreichst und was auch immer machst, scheinst du dir relativ leicht einen Vorteil verschaffen zu können, denn von sich aus crawlen die irgendwie im Schneckentempo. Mir ist schon klar, dass das nicht für alle Webseiten gilt, aber ich habe jetzt z.B. beim Schreiben auch noch nach einem Testprojekt gesucht, dass bei Google auf der ersten Seite rankt und das bing auch überhaupt nicht im Index hat. Wer nicht drin ist, den muss man halt auch nicht überholen... Ich kann ganz ehrlich auf eine Suchmaschine verzichten, die man erst mit der Nase auf die eigenen Inhalte stoßen muss... Google macht man es über die WMT einfacher, aber wenn deine Seite irgendwie verlinkt ist, sinnvolle Inhalte und keinen Penalty hat, landet sie auch ohne WMT Anmeldung relativ zügig im Index.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 02.01.2013, 21:26

Barthel hat geschrieben:Dann dauert es aber sehr lange, die Seite ist schon 12 Monate alt ^^
Habe mal bei einer kleinen und schwachen Site nach 3 Seiten von Anfang Dezember geschaut, im Index sind die bei Bing aber unter dem Titel nicht zu finden. Bei Google sind ja wenigsten zwei mit dem Titel auf Platz 2 und 3 gelandet, auch wenn den keiner so eingeben wird. Das ist jetzt von einer Coder-Seite. Die zu 100 Prozent im Index sind, sind von einer Tierseite und die nur zu 35 % im Index von Bing sind und bei Google zu 70 bis 75 %, sind von einem älteren Magazin, welches aber auch viele in früheren Jahren übernommene Pressemitteilungen enthält, die wohl nicht mit aufgenommen oder wieder entfernt wurden. Die anderen Seiten habe ich jetzt nicht kontrolliert.