Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite aus Index. Dafür jetzt Dialer...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.03.2005, 16:35

tron,
was haben die brüder aus buettelsborn mit den o.g. seiten zu tun, ausser dass sie im impressum stehen?
in Deutschland hat man die Impressumspflicht eingeführt, damit jemand für die Inhalte verantwortlich greifbar ist. Dachte eigentlich, daß sich dies mittlerweile herumgesprochen hat, auch in HUHU.
Komische Regelung, ne?
Oder habe ich Deine Frage jetzt falsch verstanden?

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 09.03.2005, 18:53

Apropos Impressumspflicht:

Handwerker X hat eine Website.
Agentur Y hat sie gemacht und betreut sie ständig,
Domaininhaber ist der Nachbar von Handwerker X

Alles dies ist ja nicht verboten.

Wer aber muß im Impressum stehen?

Handwerker X weil er der Betreiber ist?
Agentur Y als Verantwortliche für das Internetangebot?
Oder Nachbar von X als Domaininhaber?

Bei Büttelborner Seiten findet man oft mehrere (verwirrende) Angaben: Einmal die Dialerbetreiber, dann den - meist österreichischen - Anbieter und den - ebenfalls meist ausländischen - Domaininhaber. Meines Wissens steht nicht im Gesetz, das diese alle übersichtlich auf einer Seite stehen müssen.

Es gibt sogar so etwas wie eine Impressums-Treuhand: Der Inhaltsanbieter möchte nicht genannt werden, daher übernimmt eine Agentur die Verantwortlichkeit "treuhänderisch". Das läuft bereits seit Anfängen der Impressumspflicht so, und bei den "Treuhändern" sitzen Anwälte. (Übrigens Ein Beispiel aus dem Fetisch-Bereich)

Also sooooo eng ist die Impressumspflicht gar nicht gefasst, als das man sich da nicht herausmogeln könnte. Und bei den Dialerseiten wird wahrscheinlich die Verantwortung zwischen Deutschland und Österreich hin- und hergeschoben.

Gruß
AskeT

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 09.03.2005, 19:04

Um das Threadthema "Handwerkerseite nicht mehr unter den ersten 1000" abzuschließen:

Ich habe heute mit dem Handwerker telefoniert. Er hatte sich mehrere sog. Webvisitenkarten bei 1-1 gereggt und auf seine Hauptdomain weitergeleitet. Sein Ziel sei gewesen, mittels dieser Zusatzdomains nach und nach die ersten zehn Plätze bei seiner Suchanfrage zu belegen. Als ich begann von Mirrors und DoubleContent zu sprechen, sagte er, er könne dass Absacken seiner Seite nicht verstehen und ich solle es "irgendwie" richten...

Jaja, die Handwerker ;-)

Thema durch.
AskeT