Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite aus Index. Dafür jetzt Dialer...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.03.2005, 16:35

tron,
was haben die brüder aus buettelsborn mit den o.g. seiten zu tun, ausser dass sie im impressum stehen?
in Deutschland hat man die Impressumspflicht eingeführt, damit jemand für die Inhalte verantwortlich greifbar ist. Dachte eigentlich, daß sich dies mittlerweile herumgesprochen hat, auch in HUHU.
Komische Regelung, ne?
Oder habe ich Deine Frage jetzt falsch verstanden?

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 09.03.2005, 18:53

Apropos Impressumspflicht:

Handwerker X hat eine Website.
Agentur Y hat sie gemacht und betreut sie ständig,
Domaininhaber ist der Nachbar von Handwerker X

Alles dies ist ja nicht verboten.

Wer aber muß im Impressum stehen?

Handwerker X weil er der Betreiber ist?
Agentur Y als Verantwortliche für das Internetangebot?
Oder Nachbar von X als Domaininhaber?

Bei Büttelborner Seiten findet man oft mehrere (verwirrende) Angaben: Einmal die Dialerbetreiber, dann den - meist österreichischen - Anbieter und den - ebenfalls meist ausländischen - Domaininhaber. Meines Wissens steht nicht im Gesetz, das diese alle übersichtlich auf einer Seite stehen müssen.

Es gibt sogar so etwas wie eine Impressums-Treuhand: Der Inhaltsanbieter möchte nicht genannt werden, daher übernimmt eine Agentur die Verantwortlichkeit "treuhänderisch". Das läuft bereits seit Anfängen der Impressumspflicht so, und bei den "Treuhändern" sitzen Anwälte. (Übrigens Ein Beispiel aus dem Fetisch-Bereich)

Also sooooo eng ist die Impressumspflicht gar nicht gefasst, als das man sich da nicht herausmogeln könnte. Und bei den Dialerseiten wird wahrscheinlich die Verantwortung zwischen Deutschland und Österreich hin- und hergeschoben.

Gruß
AskeT

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 09.03.2005, 19:04

Um das Threadthema "Handwerkerseite nicht mehr unter den ersten 1000" abzuschließen:

Ich habe heute mit dem Handwerker telefoniert. Er hatte sich mehrere sog. Webvisitenkarten bei 1-1 gereggt und auf seine Hauptdomain weitergeleitet. Sein Ziel sei gewesen, mittels dieser Zusatzdomains nach und nach die ersten zehn Plätze bei seiner Suchanfrage zu belegen. Als ich begann von Mirrors und DoubleContent zu sprechen, sagte er, er könne dass Absacken seiner Seite nicht verstehen und ich solle es "irgendwie" richten...

Jaja, die Handwerker ;-)

Thema durch.
AskeT

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.03.2005, 19:30

hi leute!

also normalerweise spar ich mir ja die zeit bei so einem schwachsinnsthread zu posten, aber es verleitet wirklich sehr!

ich ignoriere mal die ersten seiten, weil ich es lächerlich finde, dass jemand der anscheinend keinen dunst hat gleich mal wieder andere seiten bzw. google für sein eigenes versagen verantwortlich macht.

weiters:
Bei Büttelborner Seiten findet man oft mehrere (verwirrende) Angaben: Einmal die Dialerbetreiber, dann den - meist österreichischen - Anbieter und den - ebenfalls meist ausländischen - Domaininhaber. Meines Wissens steht nicht im Gesetz, das diese alle übersichtlich auf einer Seite stehen müssen.

alter du baust wohl nur visitenkarten oder? bleib dabei ist besser so!!!
einmal hast du dich ja schon korrigiert in diesem thread, nun lies u. lerne ein paar allgemeine infos, welche dir aufgefallen wären wenn du dein oberstübchen vor deinem mund benutzen würdest!

Bei den S aus B handelt es sich um Betreiber von Partnerprogrammen! für dich - das sind angebote die du bewerben kannst u. dann provision bekommst :wink:

das bewerben viele webmaster (leider großteils mittels doorwaypages). im impressum des angebotes steht hier die firma aus B, so wie es sich gehört. die domain gehört in diesem falle einem österreicher welcher eben prov. für dahingeleitete user bekommt. soweit klar? :idea:

im impressum hat der betreiber des dienstes zu stehen, in diesem fall die firma aus B.
der domaininhaber dieser dooways die dich anscheinend verdrängt haben ist irgendein webmaster, der das programm der firma aus B. bewirbt u. hat auch mit dem Ö inhaber der anderen dom. nix zu tun.

ist doch logisch bei einem pp oder??????

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.03.2005, 19:31

ich möchte zwar nicht unbedingt für die dialerpigs partei ergreifen, aber leute wie du (ich denke ihr wisst wen ich meine) kotzen mich an!

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.03.2005, 20:16

visions4,

warum so agressiv?

Mag ja sein, daß AskeT mit diesem Thread den "Abschuß" ausgelöst hat.
Aber auch ohne diesen Thread hätte der "fileserver" googletechnisch keine weiteren 2 Tage überlebt.
In dem Marktsegment, wo ich ihn aufgefunden habe, bewegen sich Firmen, die an einem Tag mehr Geld für Porto ausgeben, als die B's in einem ganzen Jahr umsetzen - da gibt es keine Handwerker, sondern u.a. SEO-Abteilungen als Unterabteilung von "Marketing".

Und wer glaubt, in diesem Segment solchen Schrott unterbringen zu können, der hat, wie zuvor schon höflich formuliert, das Klassenziel verfehlt.
Solltest Du an der Geschichte beteiligt sein, kann ich Dir nur die Qualitätsrichtlinien von Google empfehlen, und vielleicht noch den Tip: Beschränke solchen Müll auf Themenbereiche, wo Kollisionen mit professionellen Kreisen ausgeschlossen sind, sonst geht es wieder in die "Hose"

Gruß
HardPollux

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.03.2005, 20:32

@hard-pollux

zugegeben war nicht mein freundlichstes posting, aber es kotzt mich einfach an, wenn jemand blindlinks einen thread eröffnet um sich über primitivste spamseiten aufzuregen welche seinem eigenen minderwertigen angebot den rang abgekauft haben.

solche threads hatten wir hier doch schon zur genüge oder!?

außerdem regt sich der typ auf ohne nach eigenen fehlern zu suchen u. fällt urteile über kataloge o. nachzusehen bzw. zu -denken.

solche threads gehören zu suchmaschinentricks.de aber nicht hier her oder?
Solltest Du an der Geschichte beteiligt sein, kann ich Dir nur die Qualitätsrichtlinien von Google empfehlen, und vielleicht noch den Tip: Beschränke solchen Müll auf Themenbereiche, wo Kollisionen mit professionellen Kreisen ausgeschlossen sind, sonst geht es wieder in die "Hose"

keine angst, ich mach mein ding ein wenig anders :wink:

u. sollte ich nicht zu den "professionellen kreisen" zählen (was ich für mich nicht beurteilen möchte :D ) dann leben ich u. meine MA trotzdem sehr sehr gut davon.

stellt sich allerdings die frage was beim seo professionell ist???
ich stufe dich aufgrund deiner bisherigen postings in anderen threads schon für professionell, aber ich denken das ist eine subjektive einschätzung bzw. wird am umsatz gemessen. :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 20:33

hard_pollux hat geschrieben:...solltest Du an der Geschichte beteiligt sein...
Die leichte Agressivität, die ihre Ursachen ja auch in einem langen, harten Arbeitstag haben kann, hat mich auch ein Bisserl verwundert. Aber da A mehr als 7. Mio. Einwohner hat, muss man das angesicht des Postings von visions4 nicht unbedingt annehmen... :lol:

Edit: Da war einer 2' schneller als ich... :oops:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.03.2005, 20:44

@robbelsche

danke für den ansatz von verständnis :D

ist wirklich nicht mein ding. aber diese marktschreier gehen mir auf den keks.

übrigens hat Ö sogar über 8mio einwohner 8)

u. ja, ich weiß da kommt min. ein großer dialerdomaininhaber her :lol:

aber stellt euch vor - es gibt auch noch andersorientierte unter uns ösis, aber nicht weitersagen :wink:

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 09.03.2005, 20:56

visions4 hat geschrieben:u. ja, ich weiß da kommt min. ein großer dialerdomaininhaber her :lol:
Etwa der Sack, der deinen Nick in seinen Firmennamen integriert hat?

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.03.2005, 21:01

robbelsche + visions4,

'tschuldigung, war nur so ein Gedankengang.
Solltest Du an ...
Der Akzent liegt natürlich auf dem Konjunktiv, und der Inhalt des "fileservers" ist absolut unprofessionellen Ursprungs.

Gruß
HardPollux

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 09.03.2005, 21:35

FrauHolle hat geschrieben:da brauchst Du nicht nach Büttelsborn fahren ... schlag doch einfach mal hier im Forum um Dich, bestimmt landest Du einen Treffer :-)
JAU! Danke, funktioniert anscheinend ;-)

@visions4:
Das mit dem ankotzen gebe ich gerne zurück, du Pächter der Weisheit. Visitenkarten bekommt der, der ne Visitenkarte bestellt. Basta. Im übrigen geht es darum auch gar nicht.

Du darfst ankreuzen
Bei einer Googlesuche nach einem Handwerker in Stadt X wird für den User welches Ergebnis - auch im Sinne der Google-Richtlinien - am besten oben stehen?:

[ ] Eine Seite die nichts außer den Keywords mit der Anfrage zu tun hat, sondern einen Dialer enthält.
[ ] Ein Webverzeichnis, das selbst keine Handwerkleistungen anbietet.
[ ] Die Seite eines örtlichen Handwerkers, der konkret die gesuchte Leistung bietet.

Darum gehts in diesem Thread. Die Häme in deinem ersten Beitrag zeigt deutlich, dass du Dich in dieser Hinsicht angesprochen fühlst. Ob die Brüder S. aus B. Anbieter eines PPs sind, ist mir völlig schnurz. Ich sehe nur, das diese "Partnerprogramme" den Google-Index gründlich auf kosten kleiner Handwerker etc. versauen.

Gruß
AskeT

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 10.03.2005, 00:41

visions4 hat geschrieben:@robbelsche

u. ja, ich weiß da kommt min. ein großer dialerdomaininhaber her :lol:

aber stellt euch vor - es gibt auch noch andersorientierte unter uns ösis, aber nicht weitersagen :wink:
Ja, genau. Und so wie Eisbaer das hier erfragt, findet dieser dann schon mal nebst eines deutschen Anwalts auch jemanden, der ihm als Mittelsmann hilft... :D
Zuletzt geändert von robbelsche am 10.03.2005, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 10.03.2005, 00:47

Kleiner Nachtrag:

Entfernungen gibt es im Web nicht: Büttelborn ist auch nur maximal einen Klick von Tillmitsch oder München entfernt.

Wenn ich es - wahrscheinlich auch für Österreichische Staatsbürger verständlich - in klarer deutscher Prosa ausdrücken darf: Mich kotzt die ganze Mischpoche gründlich an. Das die Verdrängung einer läppische Handwerker-Visitenkarte durch Dialerseiten letztendlich zu diesem Thema führte, ist ein aus meiner Sicht durchaus zu begrüßender Zufall. Zumal ansonsten die Herrschaften Dialerseitenprofis in diesem Forum wohl gern im verborgenen bleiben.

So weiß man zumindest, mit wem man es zu tun hat. Gell?

Im übrigen habe ich nichts gegen Dialer. Ist halt eine Abrechnungsmethode für erbrachte Leistungen. Ich habe jedoch sehr wohl etwas dagegen, wenn Dialerseiten in den Sumas auf Plätze manipuliert werden, auf die sie nicht gehören. Weil sie keinen entsprechenden Inhalt für die Suchanfrage enthalten sondern nur auf Dummenfang aus sind. Und ob eine schnell zusammengeschusterte Handwerker-Visitenkarte mehr Recht auf einen guten Platz in den Serps hat als der Sumaspam-Dialer-Schrott, überlasse ich gerne dem geneigten Mitleser zur Beurteilung.

Liebe Grüße, auch ins schöne Ösiland
AskeT

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.03.2005, 01:08

lomo,

Danke für den Hinweis.

visions4,

mein lieber Gernot, ich habe mir nur 2 von Google ausgeworfene Seiten angeschaut:

https://www.affiliates.de/forum/ftopic5104.html

https://www.trojaner-board.de/archive/i ... -1965.html

Die reichen mir völlig zur Beurteilung Deines Wirkens.

Die Verbindung nach Büttelsborn wird auch aufgezeigt, wenn man den Spuren etwas nachgeht.
Passt auch alles zum Projektaufkauf.
Solltest Dir also doch meine Empfehlungen zu Herzen nehmen.
Dein umfassendes Wissen über die personelle Struktur zu dem von AskeT bemängelten Projekt, war für mich schon mehr als verdächtig, dazu noch die außergewöhnliche Agressivität - Du mußt noch viel lernen!

Tja AskeT, Gernot ist jetzt nicht mehr Dein Freund.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag