Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite aus Index. Dafür jetzt Dialer...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.03.2005, 23:47

Meine Vision:
Hunderte von verärgerten Webmastern auf dem Weg nach Büttelsborn...
da brauchst Du nicht nach Büttelsborn fahren ... schlag doch einfach mal hier im Forum um Dich, bestimmt landest Du einen Treffer :-). Wird so langsam richtig unverschämt von den jungs, bringen die Kinder auf der hausaufgaben page nicht mehr genug Kohle, oder wie siehts aus ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 08.03.2005, 23:56

Hallo AskeT

Wann hast Du an dieser Seite die letzte Änderung gemacht?

Ich hab da so ein Verdacht 8)

RW

gemus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gemus » 08.03.2005, 23:56

@AskeT
Niemand hat EU**P gebeten, Seiten aufzunehmen. EU**P hat sich die ganz alleine einverleibt. Fremde Inhalte werden ausgelesen und als eigene "verkauft". Dadurch werden die eigentlichen Seiten im Google index verdrängt. Das nenne ich URL-Hijacking. Zur "Belohnung" sollen betroffene Webmaster Ihre Seiten ändern, um den Spider fernzuhalten. Alle Arbeit auf andere abladen. Die Neue Mode von Webverzeichnissen? Wo kommen wir da hin, wenn das Schule macht? Im nullkommanichts quillt der headbereicht der Seiten ja durch tausende von NOINDEX-Meta-Tags über.
Jeder, der Seiten ins Internet stellt, bietet seine Informationen der Öffentlichkeit an und will gefunden werden. Wie wird man gefunden? Durch Suchmaschinen, Kataloge und Links.

Für die Menschen, die nicht im Internet gefunden werden möchte (aus welchem Grunde auch immer), gibt es die gängigen Methoden per robots-File oder per META-Befehl, Ihre Seiten zumindest aus Suchmaschinen herauszuhalten.

Den Vorwurf des URL-Hijacking bitte ich zurückzunehmen!

Wir zeigen alleine wie in Suchmaschinen-Ergebnissen üblich den Titel und einen kurzen und unvollständigen Seitenauszug an, welcher über eine Zitat nicht herausgeht. Wie sollen wir die Webempfehlung unseren Usern "schmackhaft" machen? Des weiteren zeigen wir die URL ohne ein Weiterleitungs-Script an, was neben den Usern, die wir damit schicken, ebenfalls für diese Seite förderlich ist.

Und laut unseren Statistiken werden diese Links gerne geklickt und wir haben bisher zahlreiche positive Erfahrungen gesammelt. Ich frage mich nur, warum wir so viele Neuanmeldungen auch von SEOs haben, wenn das, was uns hier vorgeworfen wird, stimmen würde.

Gruss,
Gemus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 09.03.2005, 00:04

Die Seite hat genügend gute Backlinks. Da ist so einer nicht unbedingt nötig:
<a href="https://www.park**-bremen.de/" target="_blank" class="se_title1"><b>&#9679; Parke**rlegung & Parkettre**uration Steinert Parke** Bre*en</b></a>
kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Ausserdem fällt mir noch bei deinen Backlinks der regioanzeiger auf oder reich werde dot info auch eine schöne Page.

Vielleicht schadest du dir aber auch selber und zwar mit deiner gleichlautenden .com Domain. Gleiche Seite gleicher Inhalt.
Da steht google unbedingt drauf.(ironie)

Aber ich denke hijacking kann man das nicht undbedingt nennen.

Und nun ja es ist halt ein crawler, entweder du sperrst sie oder sie kommen. Und gut gemacht ist es auch noch.
Er wird bestimmt damit eine Menge Erfolg haben.
Warum lobst Du dieses "Webverzeichnis" noch? Ist es zufällig Deines?
nein. In meinem Verzeichnis muss man sich noch selbst eintragen.
Aber leider komme ich zur Zeit mit den vielen Einträgen kaum noch nach.
Also Verzeichnisse sind nach wie vor gefragt und vielleicht bringen die ja auch was für die einzelne Webseite.
Wenn ja, dann wünsche ich Dir, damit gründlich auf die Nase zu fallen
man sie es einfach locker.
Hier gibt es Leute die haben viel bessere Seiten als diese eine, die es verdient hätten auf Platz 1.
Wenn du jetzt richtig arbeit geleistet hättest, dann könnte ich es verstehen aber die Seite hat ja max. 2 Stunden zum Erstellen gebraucht.
Womit ich jetzt deine Arbeit nicht schmälern möchte.
Mache einfach ein bisschen mehr und du wirst belohnt.
Einige Tipps hast du ja bekommen. :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 00:19

@thorsten70

Wer wird denn gleich so hitzig draufkloppen wollen, nur weil er gerne möchte, dass die Internetnutzer in Google zukünftig nur noch Kataloge und Verzeichnisse finden. Aber immerhin hast Du inzwischen schon BLs gefunden... :o

Wart's einfach ab... :idea:

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 09.03.2005, 00:36

gemus hat geschrieben:Den Vorwurf des URL-Hijacking bitte ich zurückzunehmen!
Ich nehme das Hijacking hiermit zurück. Ich habe lediglich überreagiert. Meine vorschnelle Aussage ist zur Zeit auch nicht faktisch zu untermauern. Nix für ungut also!
thorsten70 hat geschrieben:Vielleicht schadest du dir aber auch selber und zwar mit deiner gleichlautenden .com Domain. Gleiche Seite gleicher Inhalt. Da steht google unbedingt drauf.(ironie)
Das könnte es sein! Ich habe mir mal gerade den 1+1 Account des Seitenbetreibers angesehen: da gibts noch eine suchwort-stadt.com, eine stadt-suchwort.de und eine stadt-suchwort.co. Alles Weiterleitungen auf die besagte Domain. Das wäre mir jetzt ohne Deinen Hinweis gar nicht aufgefallen.
thorsten70 hat geschrieben:man sie es einfach locker.
Wenn du jetzt richtig arbeit geleistet hättest, dann könnte ich es verstehen aber die Seite hat ja max. 2 Stunden zum Erstellen gebraucht.

Ich glaube mit deiner Zeitschätzung für die Seitenerstellung liegst Du schon im richtigen Bereich.... Ausbau/Relaunch wäre gut - aber ich habe darüber nicht zu entscheiden. Ist wie gesagt nicht meine Seite. Im übrigen komme ich gerade wieder auf den Boden. Aufregung schadet meinem Blutdruck. Der robots-Metatag fehlte übrigens komplett. Ist wohl irgendwie bei einem Upload verloren gegangen. ;-)

Zum Thema Büttelsborn:
An welchen Nick darf man sich wenden?

Gruß
AskeT

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 09.03.2005, 00:46

Wer wird denn gleich so hitzig draufkloppen wollen
will ich doch gar nicht.
Liegt wohl daran, dass ich älter werde.
Und zwar gleich, schon wieder 1 Jahr weg.
dass die Internetnutzer in Google zukünftig nur noch Kataloge und Verzeichnisse finden
nö will ich ja gar nicht.
Mein Katalog ist ziemlich klein, so 1000 Einträge und noch 2000 wartende. :(
Im Moment habe ich aber anderes zu tun. *sorry*
Ist halt so ein Projekt um anderen etwas gutes zu tun.
Aufregung schadet meinem Blutdruck
ja dann nimm doch ein paar Betablocker, die helfen *grins*

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 00:59

Ja, ja das Alter... Trotzdem herzlichen Glückwunsch... :D

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 09.03.2005, 02:46

AskeT hat geschrieben:Hallo Forum,

Mal eine Frage zu einer alten Handwerkerseite. Es ist nur eine Visitenkarte, hat also keine weiteren Unterseiten. Die Seite ist lange Zeit im Index, allerdings gibts jetzt Probleme mit dem Ding:

Bei Yahoo steht die Seite unter dem Doppelsuchwort ganz oben: https://de.search.yahoo.com/search?p=pa ... meta=vl%3D

Bei Google stand sie auch an erster Stelle. Bis vor einigen Wochen. mitlerweile finden sich dort fast nur Dialerseiten:
https://www.google.de/search?hl=de&q=pa ... uche&meta=

Die entsprechende Seite ist laut googlerankings.com seit einigen Wochen nicht mehr unter den ersten Tausend.

Ich stehe vor einem Rätsel...

Wer kann mir weiterhelfen?
so schnell kanns gehen, die 2 dialer seiten, die vor ca 30min noch da waren, sind nun bei mir verschwunden..

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.03.2005, 03:36

Büttelsborn

Gestern morgen, gegen 07:00 Uhr, durfte ich live miterleben, wie der "fileserver" von einem Datencenter nach dem anderen verschwand.
Bei erster Sichtung hatte er noch 49.200 Seiten im Index.

Ich muß einfach sagen, wer sich mit solchem Müll in das Marktsegment hineinwagt, iin welchem ich gestern morgen fündig wurde, der hat eindeutig das Klassenziel verfehlt - setzen, sechs ! (Kopfschüttel ...)

Der "Abschuß" war vorhersehbar und unvermeidlich.

Gruß
HardPollux

Freundschaftliche Empfehlung nach Büttelsborn: Ich würde dringendst einige Seiten entfernen, bevor jemand auf die Idee kommt, gewisse Schutrechte geltend zu machen.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 09.03.2005, 04:01

Ups!

Es heißt wohl Büttelborn stattt Büttelsborn. Wir verunglimpfen hier ja eine ganze Gemeinde zu Unrecht. :lol:

Gut, das die Dialerseiten erstmal weg sind. Aber jetzt werden die Brüder S aus B bestimmt neue in den Index pushen.

Gruß
AskeT

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.03.2005, 09:46

@Gemus,

machen wir uns nix vor, wenn ein Katalog die SERPs von G "abgrast", bzw. die dort hoch gerankten Seiten, dann tut er es, weil es an eigenem Content fehlt - solche und ähnliche Fälle haben wir hier schon hunderte Male in den unterschiedlichsten Zusammenhängen durchgekaut.

Ist z.B. das Prinzip der S-"Katalogmaschinen" u.a.

Gruß
HardPollux

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 09.03.2005, 13:05

Warum aber fordern manche Pseudo Sumas dass man fuer sie extra Metas in die Seiten aufnimmt. Wird hier auf die Faulheit der Seitenbetreiber spekuliert? Ein Bot sollte sich an die robots.txt halten, dazu ist sie da, Punkt. Keine Extra-Wuerste mit META Angaben oder gar MeinEigenerNameStattRobots.txt oder Sperrung per htaccess etc. Wo soll das denn hinfuehren? 24h Job des Hinterher Putzens? Kann man auch gleich den Beruf wechseln und zur Muellabfuhr gehen ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 09.03.2005, 13:18

@Airport1,

schließe mich, mittlerweile sehr verägert, Deiner Meinung an.

Gruß Viktor

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 09.03.2005, 15:48

hard_pollux hat geschrieben:Büttelsborn

Gestern morgen, gegen 07:00 Uhr, durfte ich live miterleben, wie der "fileserver" von einem Datencenter nach dem anderen verschwand.
Bei erster Sichtung hatte er noch 49.200 Seiten im Index.

Ich muß einfach sagen, wer sich mit solchem Müll in das Marktsegment hineinwagt, iin welchem ich gestern morgen fündig wurde, der hat eindeutig das Klassenziel verfehlt - setzen, sechs ! (Kopfschüttel ...)

Der "Abschuß" war vorhersehbar und unvermeidlich.

Gruß
HardPollux

Freundschaftliche Empfehlung nach Büttelsborn: Ich würde dringendst einige Seiten entfernen, bevor jemand auf die Idee kommt, gewisse Schutrechte geltend zu machen.
was haben die brüder aus buettelsborn mit den o.g. seiten zu tun, ausser dass sie im impressum stehen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag