Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Da wird SEO unmöglich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 10.01.2012, 16:34

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1 ... 70,00.html

Wenn jeder seine eigene Ergebnisseite erhält, wie soll dann Seo noch funktionieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 10.01.2012, 16:53

hab den Artikel mal schnell durchgelesen, aber da steht:
Drei neue Funktionen versprechen die Entwickler aus dem kalifornischen Mountain View all jenen, die sich mit ihrem persönlichen Google-Profil, dazu gehört zum Beispiel auch das Googlemail-Konto, auf der Suchmaschinenseite anmelden:
Ist doch nichts anderes als schon seit Ewigkeiten, oder nicht? Wenn du dich anmeldest, kannste halt alles personalisieren, wenn nicht, was scheinbar die meisten eh machen, dann eben nicht.
nur-für-mich hat geschrieben:Wenn jeder seine eigene Ergebnisseite erhält, wie soll dann Seo noch funktionieren?
Ich denke, dann wird ein anderer Suchmaschinenbetreiber aus dem Boden sprießen und eine "unabhängige Suche" anpreisen.

P.s. Das ganze Sozial-Network-Getuhe unserer verblendeten "Ich hab nen IPhone aber keinen Technikverstand"-Gesellschaft geht mir tierisch auf den Sack. :bad-words:

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 10.01.2012, 16:53

Das wird so schnell wieder verschwinden, wie Google+, sobald sie merken, dass sie gegen Facebook nichts ausrichten können.

Ich will über eine Suchmaschine Webseiten im Internet finden und es interessiert mich einen Schei****ck, ob sie mein Nachbar gebaut hat, mein Freund die Bilder auf Hawaii dafür geschossen hat, oder irgendeiner meiner virtuellen Kumpels dort mal ein Artikel in den Warenkorb gelegt hat.

Auf der anderen Seite eine echte Chance für Wettbewerber, die mal wieder mit einem simplen Suchschlitz und einfachen, flink ausgelieferten Textcontainern, die schnell, präzise und übersichtlich Suchergebnisse mit passenden Verlinkungen zu entsprechenden Webseiten ausliefern. Ohne viel SchnickSchnack, ohne Bilder von Freunden oder "125887234 haben dafür +1 gegeben"...

Solangsam geht mir das social internet gewaltig auf den Sack. Manchmal ist es Scheiße, early adopter zu sein - dann hat man die Schnauze voll, wenn andere sich erst anmelden...

ww