Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
saudepp
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 505
Registriert: 09.08.2006, 09:43

Beitrag von saudepp » 20.01.2012, 08:38

Google hat gestern ein neues Algorithmus Update durchgeführt, das den schönen Namen Layout Algorithm Update trägt.
Laut Matt Cutts sind 1% aller Google Suchanfragen betroffen:

https://www.wellness-heaven.net/blog/20 ... da-update/

Insgeheim steckt, denke ich, in diesem Update einfach eine Fortführung der Serie an Panda Updates. Nur wird eben Panda als Name nicht mehr verwendet.

LG -saudepp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testar
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2010, 22:02

Beitrag von testar » 20.01.2012, 12:43

Irgendwann werden sie sich noch zu Tode optimieren.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.01.2012, 13:29

Bild
Beweisführung abgeschlossen.
Geklaut von: https://www.tagseoblog.de/google-layout ... e-the-fold

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 20.01.2012, 13:53

Mal schaun ob das Update relativ unbemerkt durchs Land zieht, oder ob bald die ersten Aufrufe folgen :-?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 20.01.2012, 14:19

Also - Kill the MFA Sites - mehr oder weniger.

Solgange es sie dabei nicht gleich wieder übertreiben.

Onlineshops haben da z. B. in der Kategorieübersicht unter Umständen ein Problem, da sich ja da der Text eher in Grenzen hält. - Ist jedenfalls bei mir so. Der Text kommt entweder ganz unten bzw. im eigentlichen artikel dann als Produktbeschreibung.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.01.2012, 14:45

unglaublich....

einer meiner projekte hats wieder mal erwischt. bekommt nach jeden update eine gewischt... mal links mal rechts... ich warte eigentlich auf den knockout. leider diesmal auch nur eine gewischt bekommen.

ich hoffe mal der spuck is bald zu ende. hält doch keiner aus sowas^^

von 450 besucher auf 10 runter. super also die 10 können sie mir an noch entziehen.

werd gleich mal spambericht abgeben mit den keys, die sie noch vergessen haben^^

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 20.01.2012, 15:43

Ist doch eh ein Witz. Ich bekomm ständig Nachrichten von Google, dass mir soundso viele Möglichkeiten entgehen noch mehr Geld zu verdienen, wenn ich auch noch den dritten, vierten, xten Adsense-Block einbauen würde - und würde ich es tun, würden sie mich aus dem Index werfen wegen zu viel Werbung - die spinnen doch die Googler :)

Bislang merke ich aber noch nicht viel von dem Update, vermutlich sind meine Themen eh viel zu unwichtig ... viel Werbung hab ich auch nicht drauf ... erst mal nen Kaffee ... :)

saudepp
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 505
Registriert: 09.08.2006, 09:43

Beitrag von saudepp » 20.01.2012, 16:03

Es ist daher davon auszuegehen, dass der neue Google Layout Algorithmus die Suchergebnisse dynamisch nach Bildschirmauflösung ausgeben wird. Bietet eine Website nur mediokren Content im sichtbaren Bereich eines iPad, wird diese Seite für iPads schlechter ranken als für Geräte mit höherer Auflösung.
Was meint Ihr dazu?
Kann gut sein, dass Google nun nicht nur SERPs nach IP, Geolocation, Cookies etc. variiert sondern auch nach Bildschirm Auflösung?

lalabuh
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2008, 21:51

Beitrag von lalabuh » 20.01.2012, 18:43

Schaut man sich die Updates an, geht scheinbar nur noch Paid Traffic oder man hängt in einer extremen Nische, wo man eh nix verdient.
Jetzt fehlt nur noch, dass die bei der Bildersuche wieder die SandBox Option aktivieren. ^^

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 20.01.2012, 19:10

Das war wiedermal so eine Neujahresaktion, welches direkt nach Sylvester entschieden wurde, mit etwas Alkoholanteil im Blut :D

gebt dem Panda was zu fressen sonst verhungert das tierschen...

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 20.01.2012, 19:30

Bald erscheinen die Ads auf der Startseite von Google. :P
Das hat man sich für das nächste Neujahreswechsel vorgenommen. Nicht gleich alles auf einmal.

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 20.01.2012, 19:41

Kann gut sein, dass Google nun nicht nur SERPs nach IP, Geolocation, Cookies etc. variiert sondern auch nach Bildschirm Auflösung?
Siehe hier:
https://browsersize.googlelabs.com/

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 17965.html

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 20.01.2012, 19:52

Meistens sind Webseiten mit extrem viel Werbung eh Müll.

Aber zum Layout Update im Bezug auf die Contentmenge hätte ich mit einer Startseite ,die quasi nur ein Wallpaper und 2 Links enthält, massiv abgestraft werden müssen. Das ist allerdings nicht passiert.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 20.01.2012, 22:48

Hab heute +20% im verhältnis zu letzten freitag, ist ok

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 21.01.2012, 00:36

Googles Gleicheitsprinzip?! Während man Webmastern untersagt Werbung so zu platzieren, dass sie etwas abwirft, kleistern sie selber ihre Serps gnadenlos mit Werbung zu und dazu noch in einem aberwitzigen Gelbton (ganz oben), der kaum wahrnehmbar ist. Der Nutzer kann also kaum mehr zwischen realen Suchergebnissen und deren Ads unterscheiden. Aber auf unseren Websites ist sowas natürlich nicht erwünscht. Da muss der Inhalt von Gott persönlich verfasst worden und omnipräsent sein, während die Werbung erst gar nicht wahrgenommen werden darf. Geht's eigentlich noch?! Andererseits wird man vom Adsense Team stetig mit Mails belästigt, man solle doch gefälligst noch mehr Anzeigen einbauen, um die Umsätze zu steigern. Können sich die Damen und Herren bitte endlich mal entscheiden?

:bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag