Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 02.05.2012, 09:38

Ok, wenn es hier nur noch nach super geilem Content geht, dann soll mir doch mal einer von euch erklären, wie man mit Moneykeys auf die ersten seiten kommen soll.

Da braucht man doch nur in den Finanzbereich schauen. Was bitte, kann ich als SEO besseres bieten als die großen Versicherungsgesellschaften.
Wenn es danach geht, müssten die ersten Suchergebnisse dann nämnlich voll sein mit Brands. Ergebnis: mein Projekt hat erst gar keine Chance!

Aber nicht so schlimm, dann nehme ich eben einen Bereich in dem ich mich auskenne. Schauen wir mal nach. Ach, ich sammle Briefmarken (nein, mach ich natürlich nicht ;) ) Schnell mal eine Seite erstellt, ich habe ja auch Ahnung davon. Komisch, 1000 Besucher am Tag, aber nur 5 Euro Umsatz? Ergebnis: Projekt gescheitert!

Mir soll mal einer erzählen, wie er heutzutage noch Bereiche finden will, bei denen er nur durch seinen grenzenlos guten Content zum Big-Player wird und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Das klappt vielleicht bei einem von Hundert. Das ist doch alles Schwachsinn, das eine von dem anderen auszuschließen.

Guter Content + On-Page-Optimierung + Links = gute Platzierung
Das eine funktioniert ohne das andere nicht! Und wenn ich Tante Emma erzähle, dass man seine Seite in AVs eintragen kann um mehr Leute zu erreichen, dann macht die das, denn Sie hat keine Ahnung davon, dass es angeblich Spamlinks sind. Denn für Otto-Normal sind es diese auch nicht und für die ist eine Suchmaschine, deswegen sollte sich Google über solche Backlinks auch nicht aufregen, sei es WK, BK, AV oder Blogs. Fertig! :wink: