Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.05.2012, 11:26

Sehe, ich ähnlich, Uwe, wobei das Entstressen dann analog genauso funktionieren würde, wenn man auf Änderung und Abbau verzichtet und lediglich neue Links zum Verwässern nutzt. Abbau und Änderungen sehen meiner Meinung nach sehr verdächtig nach typischen SEO Maßnahmen aus, zudem läuft man bei der Entfernung Gefahr im Zweifelsfall mehr als nötig zu entfernen und das auch noch zu schnell.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 03.05.2012, 11:46

Vegas hat geschrieben:Sehe, ich ähnlich, Uwe, wobei das Entstressen dann analog genauso funktionieren würde, wenn man auf Änderung und Abbau verzichtet und lediglich neue Links zum Verwässern nutzt. Abbau und Änderungen sehen meiner Meinung nach sehr verdächtig nach typischen SEO Maßnahmen aus, zudem läuft man bei der Entfernung Gefahr im Zweifelsfall mehr als nötig zu entfernen und das auch noch zu schnell.
Seh ich auch so. Links abbauen ist doch sehr unnatürlich und könnte Google nur aufschrecken. Zudem kann es auch kräftig in die Hose gehen.

Wobei ich das Ändern der Backlinkstruktur noch nicht einmal so schwierig finde. Die anderen Faktoren zu beseitigen sehe ich als schwierig an. Ich habe z. B. eine Domain, die es völlig zerfleischt hat. Bis auf 1 Unterseite, die steht weiter auf Platz 3, doch warum? Sie ist genauso aufgebaut wie alle anderen Unterseiten und auch mit dem Keyword verlinkt.

Faust
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2012, 10:59

Beitrag von Faust » 03.05.2012, 11:48

Und gerade als ich dachte, die Suchergebnisse die Google ausgibt könnten nicht mehr schlimmer werden... bam... setzt Google noch eins drauf. Also was sich heute da unter meinen Keys so nach vorne geschoben hat... ich kann euch gar nicht sagen wie mich das ankotzt. Der macht sogar Werbung für das gleiche Produkt wie ich, nur dass seine Seite einfach irgendwie hingerotzt ist. Ich versteh es einfach nicht.... :crazyeyes: