Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 03.05.2012, 22:30

Matthiaz hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben:
e.player hat geschrieben:Neu erstellte Inhalte Ranken wieder wunderbar. Der alte Content wurde abgestraft.
Geplubber! Content wurde durch Penguin nicht abgestraft!
bei mir schon da ranke pro seite nur noch 1-2 keys

ansonsten ranken noch tag seiten einigermaßen alles andere wurde abgestraft
Und warum denkst du jetzt das der Inhalt bestraft wurde und nicht die Links die zu diesem verwiesen?

Fakt für mich ist: onpage egal und offpage hat google mit der schrotflinte geschossen und bissher "gute" seos bestraft. was vor nicht zu langer zeit von matt als gut bezeichnet wurde ist nun böse,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 03.05.2012, 23:36

r-alf hat geschrieben:Fakt für mich ist: onpage egal
Stimmt nicht ganz, da vom Pinguin wohl auch die internen Anchor-Texte betroffen sind - nicht nur die der externen Links.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 04.05.2012, 09:50

Woher hast du das mit den internen Anchorlinks?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.05.2012, 09:52

Was es nicht alles gibt, bin gerade auf folgende Seite gestoßen https://twitter.com/#!/Penguin_Spam

Matt Cutts hat schon auf die direkte Ansprache reagiert, vielleicht ganz spannend zu sehen ob Penguin nun wirklich mit zweierlei Maß misst oder nicht. Mal sehen was der Sherrif noch so ausgräbt ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

happyhopp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2012, 11:22
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Beitrag von happyhopp » 04.05.2012, 11:27

Auch bei mir sind mehrere Seiten mit PR 3 und PR 4 komplett auf 0 gefallen. Aber eben nur der sichtbare PR. Innerhalb der Suchmaschine in etwa gleiches Ranking unter den alten Keywords.

Heckes
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2012, 18:03

Beitrag von Heckes » 04.05.2012, 11:34

Mir ist aufgefallen, dass einige Webseiten für das "hauptkeyword" auf Platz 9 in den Suchergebnissen abgerutscht sind. Könnt ihr das auch beobachten?

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 04.05.2012, 11:45

Heckes hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass einige Webseiten für das "hauptkeyword" auf Platz 9 in den Suchergebnissen abgerutscht sind. Könnt ihr das auch beobachten?
Ja, das konnte ich bei einigen Seiten und Keywords beobachten, manche sind aber auch auf Platz 9 gestiegen und manche blieben auf 9.
Egal wie, es lässt sich feststellen, dass immer nur eine Seite auf Platz 9 steht, egal bei welchen keyword. Ich meine, das kann kein Zufall sein und vermute eine Abstrafung der betreffenden Webseiten dahinter.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 04.05.2012, 11:52

Vegas hat geschrieben:Was es nicht alles gibt, bin gerade auf folgende Seite gestoßen https://twitter.com/#!/Penguin_Spam

Matt Cutts hat schon auf die direkte Ansprache reagiert, vielleicht ganz spannend zu sehen ob Penguin nun wirklich mit zweierlei Maß misst oder nicht. Mal sehen was der Sherrif noch so ausgräbt ;)
Sehr amüsant. Danke für den Link.
Nette Splogs, mit denen Expedia das Netz bereichert.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 04.05.2012, 12:00

Platz 9 ist in der Regel der Deppenplatz in den Top 10 und bekommt statistisch die wenigsten Klicks der Top 10. Ist auch ein beliebter Platz für den Newbie Bonus.

Mit Platz 9 wird daher getestet, ob ihr doch navigational Traffic anzieht und damit dann eine höhere Klickrate erreicht als einer der anderen 9 in den Top 10. Falls das nicht der Fall ist, kann man da auch gut schnell weiter abrutschen.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 04.05.2012, 12:01

richtig, da nehm ich lieber den 10er.

Vultur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2012, 13:20

Beitrag von Vultur » 04.05.2012, 12:37

Mit dem Deppenplatz das wußte ich auch noch nicht ;o) Was mir aber positiv aufgefallen ist, einige Rankings haben sich ggü. der Vorwoche wieder erholt. Keys, die schon raus waren, ranken nun wieder in den Top 20. Gemacht habe ich nichts, weder Links auf- noch abgebaut. Nur weiter täglich neuen Content publiziert. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren, wenngleich die Einnahmen und Besucherzahlen immer noch <50% von dem liegen, was vor dem Frackvogel-Update gewesen ist.

rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 04.05.2012, 12:46

so ... erst mal die 1000. Antwort in dem Beitrag gesichert.. :lol:

gena
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 26.04.2012, 17:09

Beitrag von gena » 04.05.2012, 12:57

Hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht, dass dieses Update auch einen Nutzen für Google selbst darstellt?

Nehm wir mal an wir haben 10 Webseiten die im Bereich Versicherungsvergleich sind. Alle 10 Betreiber optimieren auf "Versicherungsvergleich" und Versicherungen vergleichen" da wohl damit die meiste Kohle zu machen ist. Wer optimiert denn auf z. B. "Versicherungen gegenüberstellen"?
Um jedoch Anologien herstellen zu können braucht Google mehr Input an verschiedenen Variationen.

Mit diesem Update könnte dies erreicht werden, da jetzt jeder Angst hat auf umkämpfte Keywords zu optimieren. Nun wird jeder versuchen zukünftig etwas zu varieren und Google lernt und profitiert dadurch, da über Adwords dann auch bei Suchen wie "Versicherungen gegenüberstellen" Werbung einblenden kann, die auf "Versicherungen vergleichen" ausgerichtet ist.
Ein netter Nebeneffekt ist natürlich die Spambeseitigung und die Abstrafung der Leute, die es übertrieben haben.
Könnte doch sein oder?

rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 04.05.2012, 13:03

@gena - dafür gibt es auch eine Wort "Nischenmarketing"
...is nix neues und für viele die schon viele Jahre dabei sind, aber auch ein kleiner Schlüssel zum Erfolg

gena
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 26.04.2012, 17:09

Beitrag von gena » 04.05.2012, 13:08

Deine Antwort hat keinen Bezug zu dem was ich vermute..
Was Nischenmarketing ist, ist mir klar. Aber ist Nischenmarketing auch im Sinne von Google? Sind nicht gerade dies die Webseiten, die unter Umständen als Spam einzuordnen sind, da sie eigentlich keinen Mehrwert bieten und mit dem Vorhandenen schon abgedeckt werden könnten und somit Kapazitäten für neuere und interessante Inhalte fressen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag