Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gena
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 26.04.2012, 17:09

Beitrag von gena » 04.05.2012, 18:57

Ich habe andere Webseite noch gar nicht analysiert und dachte mir: schau doch mal die ein oder andere an...

Die erste, die ich mir dann angeschaut habe... und weiter wollte ich jetzt gar nicht, da dies bei anderen sicherlich zum Teil nicht anders sein wird:
(216) https://www.f*******d.***
(184) Foto auf Leinwand

Ist das wirklich ernst gemeint von Google oder entpuppt sich das noch als der nachträgliche Aprilscherz?
Wenn es schon jemanden trifft aus egal welchem Grund trifft, dann soll es auch bitte alle treffen, die damit zu tun haben..

Was ist dieses Update? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

weju2006
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2008, 19:34
Wohnort: fulda

Beitrag von weju2006 » 04.05.2012, 19:25

Mein Bruder und ich haben vor knapp 4 Jahren damit angefangen, Websites ins Netz zu stellen. Die Idee kam durch einen Artikel in der BILD Zeitung. Dort wurde darüber berichtet, wie man im Internet Geld verdienen kann. Die Idee war geboren....

Wir stellten nun die erste, zweite Seite ins Netz und lernten step by step um was es bei der Suchmaschinenoptimierung geht. Schnell stellten sich die ersten Erfolge ein und wir waren stolz auf die ersten 50 Euro im Monat. Durch den Erfolg beflügelt bauten wir unser "Wissen" immer mehr aus und der Gewinn erhöhte sich monalich auf einen kleinen 4 stelligen Betrag..

... dann kam PANDA... da waren wir stolz, hat uns nichts anhaben können.

... dann kam PENGUIN...war eigentlich der erste Rückschlag.

Soviel zur Vorgeschichte. Wir haben mittlerweile ein Dutzend Seiten am Laufen und haben natürlich auch Auswirkungen von PENGUIN zu beklagen. Allerdings sind wir in der glücklichen Position, dass wir das Geschäft immer nur als Aufbesserung unseres normalen Gehaltes betrachtet haben.

Unser Fazit zum Update:

Alle kleineren Projekte, die nur zum Grundrauschen des Umsatzes geführt haben, sind alle konstant. Dabei sind auch Projekte, im hart umgämpften Versicherungsberich, aber auch Projekte zum Thema Hund etc.

Weiterhin haben wir 3 Projekte, welche den größten Teil zum Umsatz beigetragen hatten / haben:

1) Projekt KFZ Versicherung

Dieses rankte von Anbeginn sehr gut (Seit gut 2 Jahren) Der Umsatz damit hatte uns immer überascht. Die Texte sind fachlich gut, aber aufgrund des umkämpften Bereiches fanden wir die Rankings schon immer fast zu gut. Nach Penguin hatten wir keine Rankingverluste. Die Baklinkstruktur ist sehr gemischt und insgesamt nur 70 eingehende Links.

2) Projekt Rechtsschutzversicherung

Diesen Projekt war und ist unser Lieblingsprojekt, welches es seit knapp 4 Jahren gibt. Hier verfügen wir über die größte Fachxpertiese. Es rankte immer gut und die Umsätze waren gleichbleibend. Nach Penguin waren allerdings viele Unterseiten weg. Die Anchors der Backlinks variierte zwar stark. Bei genauer Analyse fiel allerdings auf, dass die Semantik der Anchortexte dann doch recht gleich war (Rechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz, Privatrechttschutz, Rechtsschutz Preisvergleich etc.)

3) Projekt Kurierdienst

Hier sind wir in einer Nische tätig. Wer optimiert schon in der Kurierdienstbranche? Die Seite ist 11 Jahre tätig. Hier sind auch einige Seiten zurückgestuft worden. Die Anchors wurden hier gut variiert. Eingehende Links ca. 200, davon aber einige auch sehr alt.


Unser Fazit: Von unseren 3 umsatzstärksten Seiten, sind 2 schlechter bewerten worden. Diese zwei Seiten hatten am meisten Backlinks . Die KFZ Seite hatte nur ca. 70, welche gleich rankt!

Die kleinen Seiten ranken (auch im Versicherungsberich) weiterhin sehr gut, auch mit wenigen Backlinks!

Wir machen weiiter so wie bisher aber legen mehr Wert auf Content. Social Singns müssen mehr Stellenwert bekommen und "SEO" muss viel langsamer vorangetrieben werden...

Euch Allen, die davon leben, viel und schnellstmöglichen Erfolg!

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.05.2012, 20:38

Panische SEOs sind genau das was Google braucht, um sie zu erkennen.
Selbst wenn nur jeder 100. SEO wirklich die Links aus einem Netzwerk meldet, weil er eine dieser Random Nachrichten, die Google vermutlich vorher händisch durch einige Quellen festgelegt hat, so ist nun jedes größere Netzwerk für den Arsch.

Die Qualität wirds schon richten ... langsam steigen die abgestraften Seiten wieder, wenn die Bounces die Filter aktivieren und Google nachregelt ...

Bild