Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WMT interne Verlinkung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
M.Heitermann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2009, 16:19

Beitrag von M.Heitermann » 17.05.2012, 10:56

Wenn ich mir in den Google Webmaster Tools auf interne Links gehe, dann zeigt es mir einige Unterseiten vor der Startseite an. Die sollen anscheined mehr interne Links haben als die Startseite. Kann aber nicht sein! Die Seiten die vor der Startseite angezeigt werden sind Hauptnavi-Punkte, also genauso oft verlinkt wie die Startseite.

Ist das schlecht? Kann dies negative Auswirkungen haben? Was kann ich dagegen tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 17.05.2012, 22:41

Wird mir auch bei diversen Domains so angezeigt. Die ranken trotzdem ganz normal.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 18.05.2012, 11:34

Wenn es sich z.b. um einen Blog handelt, ist es nicht selten, dass diese häufiger intern verlinkt sind als die Startseite - beides ja normalerweise einmal in der Menüführung der jeweiligen Seite, aber die Navigation (Schlagwörter, Kategorien) noch einmal zusätzlich unter den jeweiligen Einträgen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.05.2012, 14:51

Bei mir wertet Google z.B. die Hauptnavi und Kategorielinks in Artikeln nicht. Die Zahl der internen Links stimmt nur bei der Home und einer Kategorie, die auch in der Sidebar verlinkt ist. Allerdings taucht jede Kategorie in der Navi auf und wird von jedem Artikel, der sich in der Kategorie befinden, verlinkt. Hat einer so was in einem Wordpress Blog schon mal beobachtet? Mir bereitet das nämlich irgendwie Bauchschmerzen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag