Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufenthaltszeit - Zählt Jquery auch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 17.05.2012, 07:39

Hallo, ich leite sehr oft meine Besucher auf anderen Seiten weiter, da ich einen Preisvergleich habe. Leider sind meine Besucher zu schnell von der Seite weg. Meine Frage wäre, wenn ich jetzt Jquery Lightbox in Form eines Frames verwende, zählt das so, als ob die User auf meiner Seite bleiben?

Beispiel:

https://chadly.net/demos/video-lightbox.html

Mit freundlichen Grüßen

Rene

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 17.05.2012, 15:10

Aufenthalszeiten kann Google, da nach eigener Aussage Daten von Analytics und Adsense nicht mit einberechnet werden, nur anhand der Wiederkehr auf die Suche messen... daher würde es in deinem Fall zu der Aufenthaltsdauer zählen.. ja

Und wenn die Aufenthaltsdauer noch zusätzlich über irgendwelche Toolbars gemessen wird, dann würde es in deinem Fall trotzdem zur Aufenthaltsdauer zählen.

Eine Lightbox ist im Prinzip nur versteckter Inhalt auf einer Webseite, der dann durch einen Klick oder sonst was eingeblendet wird. Der Besucher befindet sich aber über die gesamte Zeit lang auf der eigentlichen Webseite..

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 17.05.2012, 20:09

gena hat geschrieben: Eine Lightbox ist im Prinzip nur versteckter Inhalt auf einer Webseite, der dann durch einen Klick oder sonst was eingeblendet wird. Der Besucher befindet sich aber über die gesamte Zeit lang auf der eigentlichen Webseite..
Dann wäre es doch ein Negativer Punkt, da google versteckten Inhalt abstraft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 17.05.2012, 21:12

Nein, da der Inhalt ja eingeblendet werden kann und erst kürzlich bei Google eine neue Technik eingeführt wurde, die diesen versteckten Inhalt erkennt und auch auswertet. Allerdings fließt ein Iframe einer fremden Webseite bei der Auswertung dann nicht in die Auswertung des Contents der eigentlichen Webseite mit hinein. Auch negativ bewertet wird dies nicht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Webseite, von der der Inhalt im Iframe stammt, einen kleinen Schub nach vorne bekommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag