Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pinguin Update Oktober 2012

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 06.10.2012, 20:11

jabbadu hat geschrieben:Also ich versuche immer Top Webseiten zu erstellen..
Ich weiß ja nicht, aber genau das möchte Google halt.
Vielleicht habe ich mich mit Top Webseiten schlecht ausgedrückt, ich meinte damit große Webseiten wo mehrere Mitarbeiter hauptberuflich täglich für frischen Content sorgen. Wo dann zum Beispiel Google eine sogenannte Top-Webseite nur deshalb oben listet weil sie eben täglich dutzende unique Beiträge/Artikel postet, aber die Inhalte selbst keinen echten Mehrwert dem Besucher bringen, außer dass das Unternehmen damit versucht noch mehr Keyword Kombis einzufangen.

Ich würde es einfach unfair empfinden wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber wir werden ja sehen was nach 500+ Algo-Updates pro Jahr, bei Google in ein paar Jahren noch an Serps übrig bleibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sinterklaas
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2009, 17:05

Beitrag von Sinterklaas » 06.10.2012, 20:42

multiple hat geschrieben:@Jabbadu: Ich gebe dir recht, wer sich strikt an die Google-Richtlinien hält, hat nichts von Google zu befürchten. Er wird es nur niemals nach oben schaffen. Die Welt, die Google aufmalt, "Macht gute Seiten für Besucher und wartet auf Verlinkungen", diese Welt existiert nicht. Wer Besucher will, muss sich um Verlinkungen kümmern und das läuft heutzutage als Geben und Nehmen. Was Google da treibt ist so ähnlich wie das, was der Onkel Doktor macht: Krankheits-Symptome bekämpfen, die Ursachen gehen ihn nichts an. Das kostet ihn zu viel Zeit und damit Geld. Von daher ist es schon ok auf Google zu schimpfen. Google müsste selbst erkennen können, was Qualität hat, aber das ist zu teuer, denn dafür braucht es Menschen, da setzt man lieber auf preiswerte Algorithmen. Die Kollateralschäden müssen ja andere tragen.
Jepp - genau so ist das, sehr gut beschrieben. Google hat im Moment offenbar immer noch keine Möglichkeit, selbst heraus zu finden, ob guter Content zur Verfügung steht oder nicht. Die Anzahl gekaufter oder getauschter Links gibt darauf nicht den geringsten Hinweis.

Die gesamte Szene ist aber inzwischen so durch Google indoktriniert, dass nur noch ein totaler Newbie-Volltrottel auf seiner Website mal ohne Gegenleistung einen Link setzt. Es ist ein Witz, dass gerade Google, die die Szene jahre lang angeheizt haben, empfehlen genau auf diese Newbie-Volltrottel Links konzeptionell zu setzen.

Man schaue sich mal die Suchergebnisse zum Thema "Urlaubsreise" an. Was wir da sehen sind alles professionelle, kommerzielle Anbieter die ihre Links sicherlich nicht von den Newbie-Volltrotteln bekommen haben und die wir alle aus der Fernseh-Werbung kennen. Da scheißt der Teufel einfach auf den größten Haufen und amüsiert sich über die Zappler, die sich nach Google-Webmaster-Richtlinien verdrehen.

andy-ffmx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2006, 00:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von andy-ffmx » 07.10.2012, 19:56

So, konnte am Wochenende auch einige, zum Teil sehr heftige, Abstürze verzeichnen. Eine Gemeinsamkeit, die mir bei der ersten groben Durchsicht aufgefallen ist, es betrifft Projekte, für die in letzter Zeit ein oder mehrmals Online-PR-Texte über den connektar oder PR-Gateway-Verteiler gelaufen sind.

Kann diese Beobachtung noch jemand von Euch bestätigen?

Ansonsten muss ich das erstmal unter Zufall ablegen...
Backlink und kostenlos gibt's für 5 Antworten.

Jetzt ganz neu: Mit Interview Aufmerksamkeit erlangen!