Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pinguin Update Oktober 2012

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 08.10.2012, 10:54

So langsam blicke ich hier wirklich nicht mehr durch. Und wenigstens in diesem Punkt hätte Google sein Ziel wirklich erreicht: Verwirrung stiften.

Meine wichtigste Seite hatte vom Penguin ein kräftigen Schlag mitbekommen - kein K.O., aber durchaus schmerzhaft. Jetzt hat die Seite ausgerechnet mit dem EMD-Update einen ersten Schritt nach oben gemacht, obwohl es gar keine EMD ist. Und jetzt mit dem Penguin Refresh einen zweiten, kleineren Schritt. Ich bin zwar immer noch nicht ganz dort, wo ich im Frühjahr stand, aber klar erholt. Wenn Google alle meine Bemühungen "honoriert" hätte, müsste es aber noch besser sein. Diese gefühlt 100 Updates der jüngsten Zeit machen die Analyse wirklich schwer.

Mein Verdacht ist aber, dass ich nur aus einem einzigen Grund vorangekommen bin: Meine Seite erhält immer wieder freiwillige Backlinks, die das Linkbild verbessern. Viele "alte" Links hat Google vermutlich ganz aus der Wertung herausgenommen. Da ist es dann egal, ob man die löscht, verändert oder sonst etwas. Das ist nur eine Theorie - sicher bin ich mir keineswegs.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 08.10.2012, 11:44

Holla hat geschrieben:
Jackwhite hat geschrieben:Das ich sowas nochmal erleben darf: ALLE Seiten bis zu 70% gewonnen, keinerlei Verluste. Gar keine Links tauschen/kaufen/anderweitig aquirieren zahlt sich anscheinend doch aus. :D
Fragen zwecks optimierung eigener Projekte:

Liegt der Trafficzuwachs an dir (wurdest du aufgewertet) oder einfach daran dass der Großteil deiner Mitbewerber abgewertet wurde?

Woher kamen die BL zuvor? (Komplett ohne "Nachhilfe" gehts ja leider auch nicht...)

mfg
Ganz ehrlich? Ich habe nicht einen einzigen Link aufgebaut, nur den Content. Sämtliche Links der Projekte kamen von selbst. Einige Nischensachen haben seit zig Jahren weniger als 50 (natürliche) Links und ranken gut. Die Projekte haben zum Teil selbst Positionen gut gemacht, aber auch durch wegfallende Mitbewerber gewonnen.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 08.10.2012, 11:55

Cool, ich bau dann also ne Seite zum Thema Kredit auf und schon kriege ich freiwillige Links von Besuchern :) Doch so einfach :)

Welcher normale Besucher hat denn bitte ne eigene Webseite? Meist kriegt man Links aus Foren und das wars. SEO´s verlinken sich gerne untereinander aber sonst sieht es grau aus. Google (Matt) lebt in einer Scheinwelt wo sich die Konkurrenz gegenseitig Blümchen schickt weil die Seiten so toll sind und der Content "awesome".

Wie soll ein Content zum Thema "Prepaid" sooo überaus genial und brutal und awesome sein damit er hunderte Links anzieht? Alles gequirlte Scheiße. Nicht jeder führt ein "so wirds gemacht" blog der Links bekommt.