Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Folgt Google auch Links, die nur Text sind (ohne Funktion?)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Baumeister
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2006, 09:21

Beitrag von Baumeister » 10.10.2012, 17:43

Es gibt unique "Verlinkungen" zu unserer Web-Site, die stammen eindeutig aus veröffentlichen Diplom- und Doktorarbeiten im PDF-Format. Besagte URLs sind reiner, unverlinkter Text.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 10.10.2012, 17:43

Google wertet Nofollow-Links und vererbt dabei sogar Pagerank!
Ich hab eine Anzeige für eine Firma eines Freundes auf einigen meiner Seiten geschaltet und nach Googles Wünschen mit "external nofollow" -> Ergebnis: die beworbene Seite hat einen PRvon 2 bekommen und die Seite hat nur die Links von meinen nach Googles Forderung entwerteten Werbebannern!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.10.2012, 17:54

MatthiasHuehr hat geschrieben:Google wertet Nofollow-Links und vererbt dabei sogar Pagerank!
Konnte das noch nicht beobachten das NoFollo Pr vererben würde, das diese Links wie stark auch immer gewertet werden ist allerdings so richtig.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.10.2012, 18:08

https://support.google.com/webmasters/b ... swer=96569

Wie behandelt Google mit "nofollow" gekennzeichnete Links?

Im Allgemeinen folgen wir diesen nicht. Das bedeutet, dass von Google über diese Links kein PageRank und kein Ankertext übermittelt wird.


Und nen PR 2 bekommste ja auch durch 18 eingehende Links schon laut dieser Grafik: https://www.beraz.de/web/seo/google-pag ... eht-man-pr

Vielleicht hatte die Seite doch noch nen paar zusätzliche Links
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 10.10.2012, 18:14

Wer glaubt denn noch, was Google sagt? Die wollen uns Glauben lassen, dass mit Nofollow gekennzeichnete Links keine Wirkung haben, um so die "wirklich freiwilligen" Links finden zu können :-)
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.10.2012, 18:27

Ja und dann müssen wir auch weiter dafür Sorgen das die denken das wir das denken, ist doch logisch, oder? :D :o :D
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 10.10.2012, 19:12

MatthiasHuehr hat geschrieben:Google wertet Nofollow-Links und vererbt dabei sogar Pagerank!
Ich hab eine Anzeige für eine Firma eines Freundes auf einigen meiner Seiten geschaltet und nach Googles Wünschen mit "external nofollow" -> Ergebnis: die beworbene Seite hat einen PRvon 2 bekommen und die Seite hat nur die Links von meinen nach Googles Forderung entwerteten Werbebannern!
PR 2 haben auch manche Seiten mit 0 Links. Meine eigene Seite anfangs zum Beispiel PR2 noch nie registriert, keine Links und trotzdem gab es PR 2.

Ich glaube manchmal das bei der PR Berechnung ein Fehler drin ist der PR 2 auswirft.
Bilderkiste.de hat geschrieben:Wer glaubt denn noch, was Google sagt? Die wollen uns Glauben lassen, dass mit Nofollow gekennzeichnete Links keine Wirkung haben, um so die "wirklich freiwilligen" Links finden zu können :-)
Nur das die Spamtools nicht danach schauen ob die Links follow oder nofollow sind... deshalb sind weder die einen noch die anderen als freiwillig zu identifizieren.

Google wird ganz sicher nofollow beachten... zum Beispiel ein Nofollow-Link der tausende male auf Webseiten mit demselben Key verlinkt wird, wird das Key nicht abstrafen lassen, was wenn der Link follow wäre eventuell schon abgestraft werden könnte.
Das ist in meinen Augen auch der Hauptzweck von Nofollow, ehrlichen Webseitenbetreibern die Chance geben fair zu handeln (z.B. gekaufte Links zu kennzeichnen). Und die anderen müssen immer mit dem Risiko leben irgendwann ihre Rankings zu verlieren.

Ob sie gewertet werden oder nicht und was man beachten muss um die Chance einer eventuellen Wertung zu erhöhen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Synonym hat geschrieben:
Schön das du wieder da bist :)

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 11.10.2012, 10:52

Ob PageRank vererbt wird oder nicht ist doch völlig Wurscht. Wen interessiert denn noch PageRank?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 11.10.2012, 13:20

thomas_x3 hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben:Gewertet wird der nicht..
Wenn der Textlink in den WMT auftaucht, dann wird er bestimmt auch gewertet...
In den WMT taucht dieser Link bei den Fehlern auf, eben weil die Seite nicht gefunden wurde. Der Link erscheint aber nicht in der Liste der internen oder auch externen Links, zumindest bei mir nicht und das teste ich schon lange. Der Bot greif oft genug drauf zu, teils mehrfach am Tag, über Monate hinweg. In den Listen der Links steht die Seite aber nicht. Nur andere Links stehen in den Fehlerlisten, eben weil die Seite einen 404 sendete oder durch die robots.txt gesperrt wurde.

Versuche es doch ganz einfach. Lege eine echte Unterseite an und erwähne deren URL nur als Text-URL. Wenn die Unterseite dann als interner Link in der entsprechenden Liste steht, dann bitte bescheid geben. Meine sind dort nie aufgetaucht.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 11.10.2012, 14:17

Also ich habe auf einer Website ein Backup-Verzeichnis angelegt, wo ganz sicher kein einziger Link hin führt. Trotzdem sind alle in diesem Verzeichnis vorhandenen Seiten bei Google gelistet, so dass ich da jetzt wieder eingreifen muss, weil ich ja keine alten Backups bei Google stehen haben will, über die man möglicherweise wieder abgemahnt werden kann, weil sie einen Formfehler enthalten. Außerdem ist das ein DC-Problem. Hatte die robots.txt nicht in Anspruch genommen, weil damit die Seiten ja trotzdem bei Google auftauchen sollen, wenn auch ohne Inhalt.

Vermutlich reicht es schon, wenn dort noch AdSense-Werbung drauf ist, oder wenn man mal mit der Google Toolbar darauf gesurft ist, ohne jedoch einen einzigen Link dahin gesetzt zu haben. Oder liest Google etwa ohne Gnade meinen gesamten Server?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 11.10.2012, 16:24

@Bilderkiste
Adsense sowieso. Beobachte mal Deine Logs live, rufe eine neue Seite mit Adsense auf. Da kommt der Adsense-Bot und der Google-Bot direkt hinterher. Das ist aber schon seit Jahren so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag