Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google stellt Linkentwertungstool online

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 17.10.2012, 09:42

@Hellau2012, das ist ja genau das Problem und deshalb halte ich das Tool wirklich für den allerletzten Ausweg. Cutts sagt in dem Video ja selber, dass es WOCHEN dauern wird bis man googles Reaktion auf die disavowed-Links nachvollziehen bzw. sehen kann. Welcher Webmaster/SEO hat Zeit WOCHENLANG NIX an der Seite zu unternehmen? Sprich keinen neuen Content, keine neuen (natürlichen) Links, keine Social Signals etc., die das Resultat verwässern könnten!?!?!

JA, man sollte es nutzen, wenn ReconsiderationRequests nichts gebracht haben.
NEIN, man kann keine verlässlichen Daten über gute oder schlechte Links daraus ableiten!

Nach den blauen Drohungen von google einfach ein weiterer cleverer Schritt, Linkverkäufer und -Netzwerke aufzudecken, ohne sich selber zuviel Arbeit zu machen! 8) Meiner Meinung nach ein deutliches Eingeständnis seitens google, nicht in der Lage zu sein, BadLinks ohne massive Kollateralschäden in den Griff zu kriegen! :idea: