Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERPs am 13./14. April

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 16.04.2013, 04:09

ja mit den Shops war was angekuendigt worden, ist aber schon eine Weile her.
Ein Schelm wer dabei Arges denkt in Hinblick auf Google Shopping

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 16.04.2013, 06:26

bei mir ist ebenfalls ein ganz kleiner aber feiner Kundenshop betroffen, war stabil beim Hauptkeyword auf Position 8, jetzt auf Position 26 seit dem Wochenende.

Änderungen wurden in den letzten WOchen keine gemacht, auch keine BAcklinks aufgebaut.

Der Shop nutzt keine Adwords und auch keinen Datenfeed für SHopping.

Für mich sieht das auch nicht aus wie normale Verschiebungen sondern eher wie ein "spez. Update".

mfG
Keks

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 16.04.2013, 06:31

Nachtrag

auch ein 2. Kundenshop den ich betreue hat am WOchenende ebenfalls leicht Positionen verloren bei diversen Keywords - sehe ich gerade in den Rankingberichten.

ca. 50 Produkte, Domain 5 Jahre alt keine Änderungen in der letzen WOchen vorgenommen, hatte in den letzten Wochen deutlich Positionen gewonnen und jetzt der deutliche "negative Trend"