Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt ist es offiziell - Pinguin 2.0 ist da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 02.06.2013, 10:23

Lollipop hat geschrieben: Ich denke aber auch nicht, dass jeder AVZ oder WK jetzt schlecht fürs ranking ist. Man sollte meiner Meinung nach nur mal besser hinschauen wo man sich einträgt und auch die Anchortexte besser variiren und die Linkquellen besser mischen. So kommt man vermutlich derzeit schon ganz gut zurecht.
Sehe ich genau so. Die Mischung machts und zu einem bunten Linkprofil gehören auch die "kleineren" Links. Wer seine Links auf "natürliche" Weise bekommt (was immer dies heute noch heißen mag), ist auch nicht ausschließlich nur mit starken Websites vernetzt. Und schon vor Pinguin 2 und Pinguin 1 war es kein guter Rat, eine Website stets mit dem selben Keyword zu verlinken. Jetzt ist es aber einfacher geworden, das dem Kunden zu erklären ;-)
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 18:14

Beitrag von Coffein » 03.06.2013, 11:06

Könnt Ihr noch nach Justierungen nach dem Penguin Update sehen?
Ich nicht.

Sehr Schade. Eine Suchmaschine die lediglich Keyworddomains auf der ersten Seite anzeigt. Und nicht in der Lage ist aktuelle Seiten von inaktuellen zu unterscheiden.

Eine Suchmaschine die nach Keywords kategoriesiert kann doch heute jeder IT-Student basteln.

Es häufen sich die besuche von anderen Suchmaschinen bei mir. Könnt Ihr das auch feststellen?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 03.06.2013, 12:57

Habe gerade mitbekommen, dass jemand, der bis zum Pinguin bei einem starken Key auf #1 rankte, beim Pinguin völlig im Nirvana verschwunden ist.

Damals hatte er schon alle Backlinks auf eine zweite Domain per 301 geleitet. Jetzt hat er diese einfach gelöscht und den 301er auf eine neue Domain, die komplett identisch mit der alten ist, geleitet und rankt damit seit ca. 2 Tagen wieder auf #1.

Das ist doch ein Witz! Mal schauen wie lange das gut geht, habe es bei zwei eigenen Domains nun auch versucht und schaue was bei rumkommt.

Test 1: Normale Domain mit all ihren Backlinks nun per 301 auf andere Domain mit denselben Inhalten

Test 2: Domain, die keine Backlinks aufweist, dafür aber einen 301er einer anderen Domain (also exakt so wie beim von mir zitierten Beispiel). Nun 301er auf eine neue, dritte Domain. Eigentlich müssten die Rankings wie beim von mir genannten Beispiel komplett zurückkommen.

Normalerweise ist es doch eigentlich so, dass Penalties oder schlechte Rankings nach Updates auch mit einem 301er weitervererbt werden, zumindest wurde das in vielen Foren immer so kommuniziert. Anscheinend stimmt das aber nicht.. Selbst wenn die neue Domain nur 5 Tage überlebt, lohnt es sich bei starken Keys, einfach jede Woche eine neue Domain zu kaufen und man generiert so trotz eigentlichem Absturz immernoch gutes Einkommen.

Lachhaft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 03.06.2013, 13:09

Das handhaben doch einige so. Wie ich das mitbekommen habe hält das nur einige Wochen mit der 301. Aber das könnte man trotzdem so lange wiederholen bis es Geld einbringt. Man muss ja nicht mit Domain1 -> Domain2 -> Domain3 -> usw. umleiten sondern wenn Domain2 absackt leitet man einfach Domain1 -> Domain3 um. Natürlich sollte man dann nicht Links zu Domain2 aufbauen sondern immer zu1. Sollte ich auch mal testen :)

Interessant ist, es gab von mir schon einen Thread dazu, wenn man nach Casino sucht ist immer noch die selbe Domain auf Platz 1 wie vor einigen Monaten schon. Damals meinten schon einige das die nur ne Woche oder zwei da oben bleibt. Der Typ scheint es raus zu haben wie man google an der Nase herumführt.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 03.06.2013, 13:11

Joa, einige Wochen ist aber dennoch nett! Wenn das zum Beispiel 3 Wochen hält, sind das je nach Key bis zu 5K. Das muss man sich mal vorstellen, wenn das wirklich immer wieder mit einer neuen Domain funktioniert, ist der Pinguin nutzlos und man könnte letztendlich eine riesige Masse an Spamdomains produzieren, die konstant hohes Einkommen generieren.

Klar, etwas Juice geht immer verloren, aber trotzdem. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Google das sofort merkt und dementsprechend gar kein Ranking zustande kommt. Das würde sich sogar lohnen, wenn das Ranking nur 1 Tag hält.

Wir werden sehen ;-)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 03.06.2013, 13:48

Ich vermute aber auch, zumindest bei mir der Fall, dass der Pinguin Linkgebende Domains abgewertet hat und somit auch meine Rankings (Pinguin1.0) abgesackt (von Platz 2 auf ca. 20) sind. Also wird eine 301 nicht immer helfen. Aber das mit der 301 machen die Amis schon seit dem ersten Pinguin. Und da hast du recht, wenn man in profitablen Nischen unterwegs ist lohnt sich das Ganze sehr :)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 03.06.2013, 15:17

Sollte man eigentlich jeden Artikel einzeln umleiten? Oder einfach die ganze Domain per 301 auf die Neue? Damit verliert man doch die Power der Deeplinks und gibt der neuen Domain nur Power auf die Startseite oder? Also doch lieber jeden Artikel einzeln umleiten auf die 1:1 neue Domain?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 03.06.2013, 15:37

Das Problem mit dem 301 Spiel ist, das man sich entscheiden muß: Man spielt das und ist damit im BH Bereich oder man baut was Sauberes auf.

BH bedeutet eben auch immer, das die Seite irgendwann abgeschossen wird. Früher oder Später.

Das, was nicht funktionieren wird ist, ein eigentlich langfristig angelegtes Projekt mit diesen "kleinen Tricks" nach vorne zu bringen. Das geht, aber eben nur bis zum Punkt X wo dann der Hammer kommt.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 03.06.2013, 16:06

Ja klar das es nichts sauberes ist ist klar. Aber wenn man verlorene Projekte so wieder pushen kann ist es nicht schlecht. Hauptsächlich baut man ja nun an sauberen Projekten. Aber wenn die alten Projekte wieder Kohle bringen ist das nicht schlecht :)

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 04.06.2013, 09:06

Also wenn ich mir derzeit diese versauten Rankings anschaue und sehe wie schön meine guten seiten nach hinten geflogen sind. finde ich das im BH bereich ne menge mehr zu holen ist.
Im moment is es doch so das ich mir vorkomme wie der letzte idiot, sitze monate an seiten mit gutem content, baue xml schnittstellen und sonstwas alles. dann fliegt die seite aus den top 10 und es stehen verkommene seiten oben mit 300 wörter und einem aff iframe noch über dem content was 1000px x 1200px groß ist.

da stelle ich mir echt die frage wozu ich mir die arbeit mache und versuche was ganz sauberes zu bauen wenns dann noch bestraft wird ?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 04.06.2013, 09:12

Gator hat geschrieben:da stelle ich mir echt die frage wozu ich mir die arbeit mache und versuche was ganz sauberes zu bauen wenns dann noch bestraft wird ?
Da bist du nicht der Einzige! Dennoch denke ich, dass der SEO-Wahn irgendwann einmal vorbei sein wird und wieder der gute Content zählen wird. In der Zwischenzeit muss man halt mit Direktvermarktung arbeiten.

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 04.06.2013, 12:48

@Gator

Es ist offensichtlich, dass Dein Konkurrent massiv Scrapebox nutzt und Du nicht. Unabhängig, dass er nur eine Seite mit iframe online stellt, funktionert das ganze egal was im iframe steht.

ergo: Spammen ist das neue Whitehat SEO

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 05.06.2013, 09:26

Gator hat geschrieben:Im moment is es doch so das ich mir vorkomme wie der letzte idiot, sitze monate an seiten mit gutem content, baue xml schnittstellen und sonstwas alles. dann fliegt die seite aus den top 10 und es stehen verkommene seiten oben mit 300 wörter
mir gehts ähnlich. eine seite von mir stand 4 jahre lang vorn zwischen 1 und 3, selbst letzte woche wenigstens noch unter den top 10 und seid gestern raus. vor mir stehen jetzt artikelseiten, die alles mögliche an inhalten beinhalten oder unterseiten von wettbewerbern ranken besser als die hauptdomain :bad-words:

Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 05.06.2013, 10:31

Haben die Artikel ggf. eine Textlänge > 400 Wörter und sind damit 2-3x so lang wie deine Texte?

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 05.06.2013, 10:32

Irgendwas schrauben die doch seit gestern wieder. Viele longtails flappen zwischen Seite 1 und quasi Nirvana. Aber auch den lange extrem stabilen Bereich meiner Reisepartner-Seite schüttelts grad auf Seite 1 ordentlich durch. Zum Glück darf ich das "von oben" beobachten :-)

ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag