Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Gründe für den Ranking-Absturz bei Goole

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 30.08.2013, 09:38

Björn1 hat geschrieben:Wie aussagekräftig und verlässlich ist eigentlich das hier: https://www.sistrix.de/google-updates?
Sistrix ist definitiv ein guter Laden, aber dem Update-Tool darf man nicht blind trauen. Ist halt SEO, keine Wissenschaft. Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast.

Das Tool sagt nur, wie stark sich die Sichtbarkeit ungefähr beim Update verändert hat. Die Ursachen müssen nicht im Update liegen. Und wenn dort kleinere Werte stehen (alles unter 30% würde ich mal so sagen), dann ist m. E. die Chance auf einen "False-Positive" (falsch-positives Ergebnis) hoch. Man sieht nicht selten Bilder, in denen eine Domain immer abwechselnd +20 -20 +20 bekommt. Von jedem zweiten Update erwischt und bei jedem zweiten wieder freigelassen: das ist dann eher unwahrscheinlich. :)

Wenn eine Site aber einen >40%-Einbruch hat, dann ist das beim Sistrix-Tool für mich auch ein starker Indikator. Genauer schauen muss man dennoch in jedem Fall.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 02.09.2013, 13:05

Also ich fasse es nicht. Habe zwar noch meinen PR3, dafür einen SI von 0,00!!!! In den manuellen Maßnahmen steht: "Keine manuellen Spam-Maßnahmen gefunden". Was soll dann die Abstrafung? Ich bin bei mindestens 10 Haptkeywords total unten. Dabei habe ich weder Affiliates, noch verkaufte Links im Footer oder Menü, etc. Echt sch..... wenn man von so einem Konzern abhängig ist. Aber mit den kleinen Unternehmern kann man es ja machen. Hauptsache die Big Player bleiben in den Top 10!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 02.09.2013, 13:51

Was hat dein PR mit deinem Ranking tu tun? Ich habe immer Problem mit den Begriffen SI & Co.

Ein Frage, die man sich stellen sollte: Du willst von deinem Ranking leben?
Dann sind die Keys auch nicht ganz ohne. Also nicht einfach mal so zu ranken.
Die Zeiten sind vorbei.

Was dein Problem ist: Mach dich frei davon, das Google was gegen dich hat.
Ob persönlich, gegen deine Firma oder was auch immer.

Wenn deine Seiten nicht ranken wie sie sollen und es kein manuelles Penalty ist,
dann hat der Algo was gegen dich.

Da du SEO betreibst, ich gehe mal davon aus, hast du wohl irgendwo eines der Muster für Überoptimierung getroffen.

Oder ranken bei dir nur 10 Youtube und 10 Amazonsites?

Da bei guten Keys in der Regel Dutzende oder Hunderte von Mittbewerbern da sind, machen schon kleine Fehler viel aus. Und größere Firmen können sich in der Regel mehr SEOs halten, die solche Fehler vermeiden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.09.2013, 12:32

mtx93 hat geschrieben:Mach dich frei davon, das Google was gegen dich hat. Ob persönlich, gegen deine Firma oder was auch immer. Wenn deine Seiten nicht ranken wie sie sollen und es kein manuelles Penalty ist, dann hat der Algo was gegen dich.
Genau, hackt doch nicht alle auf Google herum, die können doch nichts dafür... der Algo ist schuld! :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag