Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster Tool sinnvoll m Adwords nutzen schadet das.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
KeyDesign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 30.06.2012, 10:08

Beitrag von KeyDesign » 30.08.2013, 14:33

Hallo an die Runde hier,

Ich wollte einmal Eure Meinung hören.
Im Idealfall Erfahrungen von einzelnen dazu.

Ich möchte das Webmaster Tool von Google nutzen um ein paar Projekte
zu optimieren. Wenn Ich dort dann die Domains Eintrage kann sie ja Google mir zuordnen.

1 Sollte ich da für jede Domain einen eigenen Account wählen oder alle über einen laufen lassen ?

2 Wenn ich mich nun bei Adwords anmelde um auf diesen Seiten Werbung zu schalten kann sich dies irgendwie negativ auswirken.

3 Wenn es z.B. 2 Seiten zum selben Thema gibt die auch noch mir gehören.
Wisst Ihr ob da unterschiede gemacht werden in dem Sinne ob Ich die Seite nur betreue oder ob ich auch der Inhaber bin.

4 Oder ist es aus Eurer Sicht und Erfahrungen heraus sinnvoller
hier für jeden Bereich einen anderen Anbieter zu nehmen.

5 Ist es sinnvoller / besser die Bing oder Yahoo Webmaster Toolbar zu nutzen.


besten Dank für eure Zeit
Gruß KeyDesign
Zuletzt geändert von KeyDesign am 31.08.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 30.08.2013, 16:09

Diese Umfrage ist sinnlos. Die Webmastertools sind für alle Websitebetreiber unverzichtbar, ob das die Homepage meiner Oma ist oder der Onlineshop mit 100 Mio Umsatz im Jahr. (Unter anderem weil sie Daten zeigen, die zwar früher direkt in der Suchmaschine zu finden waren, jetzt aber nicht mehr öffentlich sind)

Und warum du für die eine Site die Google WMT und für die andere die Bing WMT verwenden willst erschliesst sich mir erst recht nicht. Diese Tools dienen in erster Linie NICHT der Optimierung, sondern zuvorderst der Beobachtung des Zusammenspiels von Site und Suchmaschine - daraus ergeben sich dann erst Hinweise zum möglichen Optimierungsbedarf.

KeyDesign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 30.06.2012, 10:08

Beitrag von KeyDesign » 31.08.2013, 08:25

luzie hat geschrieben:Diese Umfrage ist sinnlos.


Wie man lesen kann habe ich mit diesen Service noch nicht gearbeitet.
Die Umfrage sollte eigentlich für andere sein die noch genauso wenig davon wissen. Danke
Und warum du für die eine Site die Google WMT und für die andere die Bing WMT verwenden willst erschliesst sich mir erst recht nicht. .
Es ging mir in meiner Frage um einen möglichen Zusammenhang zwischen WMT und Adwords. Ob sich das eventuell nachteilig auswirken kann. Aber wie es aussieht mag zur Zeit keiner dazu etwas von sich geben. Würde es einen nachteiligen Zusammenhang hier geben wäre es ja sinnvoller einen anderen Webmaster Servic zu nutzen z.B. Bing.

Besten Dank

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 03.09.2013, 13:25

Du meinst Adsense?

Antworten