Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Gründe für den Ranking-Absturz bei Goole

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Björn1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 06.07.2013, 14:29

Beitrag von Björn1 » 27.08.2013, 17:31

Hallo,

ich betreue gerade ein Projekt in Sachen Seo, und musste in letzter Zeit einen Absturz im Ranking feststellen, wobei ich mir die Gründe jedoch nicht erklären kann. Anfangs rankte die Startseite mit dem Hauptkeyword auf Seite 1, dann stürzte sie ab auf Platz 150. Ich reduzierte anschließend die Keyworddichte um auszuprobieren. Das Ranking ging darauf hin hoch auf etwa Platz 40-50, also schon mal ein Teilerfolg. Besser wird es jedoch im Moment nicht. Als die Domain nur 10 Links hatte rankte sie mit dem Hauptkeyword auf Seite 1. Jetzt wo sie ca. 25 Links hat, rankt sie nur noch auf Seite 5. Es müsste also etwas mit den eingehenden Links zu tun haben. Wer kann mir enevtuell helfen? Domain kann ich gerne per Pn schicken.

Vielen Dank