Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Gründe für den Ranking-Absturz bei Goole

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 30.08.2013, 09:38

Björn1 hat geschrieben:Wie aussagekräftig und verlässlich ist eigentlich das hier: https://www.sistrix.de/google-updates?
Sistrix ist definitiv ein guter Laden, aber dem Update-Tool darf man nicht blind trauen. Ist halt SEO, keine Wissenschaft. Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast.

Das Tool sagt nur, wie stark sich die Sichtbarkeit ungefähr beim Update verändert hat. Die Ursachen müssen nicht im Update liegen. Und wenn dort kleinere Werte stehen (alles unter 30% würde ich mal so sagen), dann ist m. E. die Chance auf einen "False-Positive" (falsch-positives Ergebnis) hoch. Man sieht nicht selten Bilder, in denen eine Domain immer abwechselnd +20 -20 +20 bekommt. Von jedem zweiten Update erwischt und bei jedem zweiten wieder freigelassen: das ist dann eher unwahrscheinlich. :)

Wenn eine Site aber einen >40%-Einbruch hat, dann ist das beim Sistrix-Tool für mich auch ein starker Indikator. Genauer schauen muss man dennoch in jedem Fall.