Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
In dem Bereich mahlen die Mühlen von Google meiner Erfahrung nach unterschiedlich schnell. Ich beobachte seit rund zwei Jahren eine EMD, die mit totalem scheiß Content fröhlich zwischen lauter Brands in den Top 10 war. D.h. du hast da lauter bekannte Newsseiten und dazwischen dann eine EMD mit 08/15 Theme und einer News am Tag ohne Bilder oder ähnlichen störenden Scheiß Das Linkprofil sah aus, wie von dir beschrieben. D.h. die meisten Anchors waren das Keyword, gefolgt von der EMD. Die Seite hätte eigentlich der erste Pinguin fressen müssen, hat er aber nicht. Inzwischen ist sie jedoch nur noch auf Seite 3 in den SERPs zu finden, Tendenz eher fallend. Eine andere Seite mit ähnlicher Strategie ist inzwischen total verschwunden. D.h. früher oder Später kommt die Keule.Unifex hat geschrieben: Sollte es nicht genau dafür eigentlich einen Filter bei Google geben, damit sowas nicht passieren kann?
Weil es eine Benachteiligung derer ist, die noch viel mehr für ihre Seite tun und getan haben und eben nicht die Möglichkeit haben, sich ständig mit dem Keyword verlinken zu lassen ohne in einen Filter bei Google zu laufen.Scubi hat geschrieben:Solche Keyword Domains haben ja teilweise auch Ihre Berechtigung.
Wenn der Inhalt über Jahre zum Key passt und die Seite immer bearbeitet wurde, warum soll dann so eine Seite nicht oben stehen.