Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam entdeckt - Spamreport derzeit sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 21.03.2005, 10:47

Hallo Leute,

ich habe heute eine Webdesign-Firma entdeckt, die auf allen Kundenseiten einen nicht sichtbaren Footerbereich (css) integriert hat mit unzähligen links die andere kundenseiten verlinken. der trick funktioniert bei google, aber es ist in keinster weise seriös. nun die frage: spamreport ausfüllen oder nicht? wie lang sind die bearbeitungszeiten derzeit? oder lieber die webdesign-firma direkt darauf hinweisen dies zu entfernen?!

gruß,
danielr

ps: die sauerei hab ich per zufall entdeckt *grr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 11:04
Wohnort: Ellas

Beitrag von Apotheker » 21.03.2005, 10:55

Was stört Dich daran? Dass Du selber nicht so viele Kunden hast?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.03.2005, 10:57

Muss das sein andere ans Bein pissen zu wollen?
:roll:
Der Erfolg von solchen Dingen ist so oder so nicht von langer Dauer
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 320
Registriert: 30.07.2004, 14:12
Wohnort: München

Beitrag von ThomasB » 21.03.2005, 11:09

Schade, dass in DE der Neid meist größer ist als die Motivation es besser zu machen.

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 21.03.2005, 11:09

ähm, also erstens bin ich frei von gedanken irgendwelche kundenseiten pflegen/pushen zu müssen, zweitens geht es darum die qualiät eines index wie google stetig aufwerten zu können. :D

ps: natürlich könnte ich stillschweigen und es , wenn ich es bräuchte, genau so machen. aber ich halte nichts von unseriösen vorgehensweisen.
ps2: eben dadurch das ich nicht kommerziell ausgerichtet bin, kann ich neutralität wahren...andere hingegen, die das auch praktizieren, ... kann ich natürlich verstehen. :Fade-color

tritop
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 16.12.2004, 15:49
Wohnort: st.pauli

Beitrag von tritop » 21.03.2005, 11:12

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 11:04
Wohnort: Ellas

Beitrag von Apotheker » 21.03.2005, 11:12

Ach Du bist derjenige, den Google jetzt eingestellt hat, den Index endlich mal aufzuwerten?! Mensch, sag das doch gleich! Dann mal an die Arbeit! :)

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 320
Registriert: 30.07.2004, 14:12
Wohnort: München

Beitrag von ThomasB » 21.03.2005, 11:13

sicher tut es das...

Aber wieso einem Multi-Milliarden Unternehmen helfen und nicht sich selbst das Leben versüssen? :roll:

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 21.03.2005, 11:13

@Apotheker

ok, geht los. :D

ps: man seit ihr montag alle drauf... :roll:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 21.03.2005, 11:16

@Apotheker:

Was stört dich daran, wenn es danielr nicht paßt, daß jemand ohne sein Wissen dafür benutzt wird, auf fragwürdige Art und Weise Seiten zu pushen ?

Es ist nicht die feine Art. Man könnte auf die Idee kommen, es sei auch deine Art und Weise, zu arbeiten.

@Danielr:

Finde ich auch nicht ok, allerdings würd ich nichts melden. Das einzige, was du tun könntest, wäre dir die Emailaddies von den einzelnen Kundenseiten in ner Liste zu speichern und die Seiten zu beobachten. Und wenn sie abschmieren sollten, weil die Linkfarm aufgeflogen ist, kannst du ne vorsichtig formulierte Rundmail absetzen an die Kunden und sie darauf hinweisen, daß und warum dieses oder jenes gewesen sein könnte.

Stellt sich aber wirklich die Frage, ob man sich da einmischen sollte... mir persönlich wäre der Aufwand zu hoch, und Nutzen hast du im Endeffekt auch keinen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 21.03.2005, 11:21

auf alle Fälle hat das nichts mit sauberer Optimierung zu tun und verstösst eindeutig gegen die Google Richtlinien. Da ich mir sicher bin, dass meine Mitbewerber mir da "ans Bein pissen" würden, hätte ich kein Problem damit den Spamreport zu nutzen, ich würde vermutlich auch den einen oder anderen Kunden mal kurz die Bedeutung des Begriffes "verbrennen" näherbringen.

@danielr, würden deine Mitbewerber Rücksicht nehmen ?
SEO ist Krieg - Und wenn in den obrigen Beiträgen unterschwellig so etwas wie ehrenhaftes Verhalten angedeutet wird, vergiss es.
Eine direkte Auswirkung gibt es eh nicht - bei msn und yahoo kann das anders sein - und langfristig kann es nur nützen. Die edlen Ritter der Tafelrunde gibt es im SEO-Bereich nicht (mehr).

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 21.03.2005, 11:24

ich kann verstehen, dass es hier sehr differenzierte meinungen gibt...ich bin eher der typ der richtlinien. :D
naja, jedenfalls den spammer den ich entdeckt habe, ist in keinster weise ein konkurrent oder sonstwas für mich...ich hab es einfach nur durch zufall entdeckt.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 06.07.2004, 15:01

Beitrag von angelpage » 21.03.2005, 11:26

:D @ danielr,

so traurig es ist: Du mußt da auch durch.

Verdienst Du Dein Geld mit Internet - Marketing? Dann bringe auch Verständnis für progressive Werbung anderer auf. Machen es unsere Parteien anders? Zeigst Du diese jeden Tag an? Der Wahrheitsgehalt bleibt doch nicht nur in Suchmaschinen auf der Strecke ...

Bist Du ein User? Pech gehabt, wirst Dich weiterhin mit diesem Spam rumschlagen und demnächst für ordentliche Auskünfte sogar bezahlen müssen (was Du ja heute bereits könntest - es gibt genügend Arbeitslose).

Hier im Forum gehts übrigens um Internet - Marketing ...

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 21.03.2005, 11:28

@angelpage

wenn du wüsstest... :D

Racker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 07.09.2004, 07:33

Beitrag von Racker » 21.03.2005, 11:32

@danielr der retter des google-index
geht es darum die qualiät eines index wie google stetig aufwerten zu können
Bin jetzt glatt von Stuhl gefallen vor Lachen
Lieber danielr gib doch mal "lastmi****" ein und schreib dir die finger wund.
katja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag