Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 05.10.2005, 11:14

Es gibt keine anderen Verbindungen unter den Domains teilweise, also Links, Whois, IP, Hoster ... alles negativ!
Falsch, sonst hätte ich die "Zusammenhänge" nicht sehen können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 05.10.2005, 11:15

@ Fox: nein wurde garnicht genutzt.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 05.10.2005, 11:16

Falsch, sonst hätte ich die "Zusammenhänge" nicht sehen können.
der einzige Zusammenhang den es gab war der Adsense Code ... sure!
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 05.10.2005, 11:19

Domains lagen nur auf einem Adsense Account.

Unterschiedliche IPs
Unterschiedliche Whois
Unterschiedliche Impressmen
Nciht miteinander verlinkt
Kein Spam

Da wurde gezielt nach und nach die Domains durchgegangen.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 05.10.2005, 11:21

@Mario670
Google kickt komplettes Domainportfolio
Ich habe da so ein Gefühl, das mir sagt, es gibt noch andere "Grossgrundbesitzer", für die, das "Paradies", demnächst Schnee von gestern ist...In der Militärterminologie heisst dieser Vorgang Flächenbombardement...;-)

@Slomo
aber so etwas ist dann schon als Verzweiflungsakt zu bezeichnen
Da irrst Du Dich: manch betroffene Präsenz verdient eher diese Bezeichnung...

Es gab und gibt für diese zukünftige Marschroute genügend Anzeichen; dass es NOCH NICHT flächendeckend passieren kann, liegt in der Natur der Sache.

Trotzdem hochbedauerlich für Mario670.

KC

PS: Define: SEO-Sekt - Als SEO-Sekt wird im Allgemeinen der allmorgendliche Angstschweiss eines Suchmaschinenoptimierers bezeichnet, VOR und WÄHREND der routinemässigen Überprüfung seiner Rankings bezeichnet. (Copyright by KeepCool)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 05.10.2005, 11:27

Noch ein kleines Freud-Zitat zum Thema "Sind SEOs abergläubisch ?":
Aberglaube ist zum großen Teile Unheilserwartung, und wer anderen häufig Böses wünscht, aber infolge der Erziehung zur Güte solche Wünsche ins Unbewußte verdrängt hat, dem wird es besonders nahe liegen, die Strafe für solches unbewußte Böse als ein ihm drohendes Unheil von außen zu erwarten. (Freud, 1968, S.289)

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 05.10.2005, 11:28

Flächenbombardement
trifft das genau. Egal ob Content oder Spam.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 05.10.2005, 11:32

Konrad Wolfenstein hat geschrieben:@Mario670

Ein Tipp:

Das Problem bei www.alpakastall.de rührt vom Forum und bei www.umstandsmode-bestellen.de vom Shop her.
Die produzieren DC. Einmal ist via mod_rewrite die Session-Id mit drinnen und ein anderes mal ist eine Keypword optimierte Adresse für ein und denselben Content. Kenne Dein System nicht, passiert aber immer wieder. Ist mir als erstes aufgefallen.


JR-EWING hat geschrieben:@Konrad Wolfenstein

dann erklär mir bitte www.bankleitzahlen-verzeichnis.de, annas-salat-rezepte.de
Bei www.bankleitzahlen-verzeichnis.de spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Die Kombination macht es aus. Wenig Content zu der Anzahl von Links. Strukturbaum nach ABC Muster, nicht relevant für Google und Verdacht auf Automatiserung, sprich Spam. Auch wenn es keins ist. Auch Dateinamen (ABC bzw. Nummern Muster) tragen dazu bei. Selbiges in abgeschwächter Form hatte hier im Forum schon mal jemand, der mich darauf ansprach. Dieser hatte aber nur ein Absterben (kein Cache und kein Snippet im Index, nur Adresse gelistet). Nach wenigen Änderungen wieder gesund.


www.annas-salat-rezepte.de
Du gaukelst Google via Header etwas vor, was so nicht stimmt. Bei einigen Mitbewerbern dasselbe Problem. Ist wohl neu.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 05.10.2005, 11:38

Du gaukelst Google via Header etwas vor
Das liegt daran das IE und FIrefox nicht die Seite Cached.

nicht relevant für Google und Verdacht auf Automatiserung
Naja aber noch lange kein Grund die zu kicken. Sonst müsste jede Seite mit ner Sitemap fliegen. Nummern Muster ist bei der Thematik ja wohl auch klar oder soll man die BLZ ausschreiben nur weil Google das nicht mag.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 05.10.2005, 11:44

@Konrad: das wird aber nicht der Grund für kicken sein, sind ja auch noch viele andere dabei, die haben weder Forum noch Shop noch DC ... selbst sowas haben die rausgehauen, gerade ein paar Tage alt: www.teleshop-blog.de
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 05.10.2005, 11:47

JR-EWING hat geschrieben:
Du gaukelst Google via Header etwas vor
Das liegt daran das IE und FIrefox nicht die Seite Cached.

JR-EWING hat geschrieben:
Sonst müsste jede Seite mit ner Sitemap fliegen.
Nicht jede Website wie Sitemap ist gleich. Zum Beispiel hat der eine mehr Content, der andere gar keinen Content oder fast wenig, woraus der Verdacht entstehen kann, dass hier über Partnerprogramme Geld verdient werden soll.

Ob IE oder Firefox, trotzdem ist Dein Header nicht richtig konfiguriert.

Naja, wenn das Dein Resümee ist, ich wollt nur helfen... :-?

Ich zieh mich zurück und versuchs mit blumiger Sprache wie so manch einer hier

cu

Konrad

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 05.10.2005, 12:06

@Marion670:

https://www.teleshop-blog.de

Verhältnis von vorhandenem Content zu den externen Links der Affiliate Programme beachtet?

Gar kommt der Content blockweise auf anderen Seiten nochmals: Teleshop und Teleshopping mit gerade mal vier Einträgen (Blöcke), wo zwei Blöcke gleich auf beiden auftauchen. Und dann die ganzen Blöcke nochmals eigens im Archiv? Wir reden hier von insgesamt 8 Einträgen, die hier und da überall mehrmals auftauchen.

Sei mir nicht böse. Aber dazu muss ich doch nichts mehr sagen. Das sollte doch selber auffallen. Dass vielleicht Adsense eine Rolle mitspielt, möchte ich nicht bezweifeln, aber mit obigen System hast Du stark nachgeholfen und könnte schon sein, dass ein Adsense kritisches Auge den Todesstoß versetzt hat.

Aber hau nicht auf mich ein. Versuche nur zu helfen zu verstehen. Google hat die Daumenschrauben angezogen. Einfach so mal ein paar Seiten reinsetzen ist nicht mehr. Hängt auch stark von den Backlinks ab. Je nach Qualtät erwartet Google auch etwas.

Kenne genügend Websites, die z.B. weissen Text auf weissen Grund fabrizieren, aber da passiert nichts. Warum? Weil die auch entsprechend schlecht gerankt sind wegen der falschen Optimierung. Werden solche Seiten richtig optimiert und der weisse Text auf weissen Hintergrund bleibt, was meinst Du, wie schnell die draußen sind ;o)

Google hat eine Toleranzschwelle für Fehler, wer die überschreitet macht sich schuldig im Sinne von Manipulation und Google hackt den Kopf ab.

So, nun muss ich selber wieder an die Arbeit. Bei Rückfragen dann bitte per PN. Hab schon paar eMails bekommen, scheint echt ein größeres Umfeld zu betreffen...

cu

Konrad

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 05.10.2005, 12:13

Naja, wenn das Dein Resümee ist, ich wollt nur helfen...

Ich zieh mich zurück und versuchs mit blumiger Sprache wie so manch einer hier
sorry konrad - da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich meinte eher damit, dass es mich halt schon wundert, dass es auf einen Schlag Seiten trifft, die es ja mit ähnlichen Aufbau zig tausend mal im Web gibt.

oak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2005, 20:47

Beitrag von oak » 05.10.2005, 12:23

@Konrad

gab es wegen der bilder über der adsense werbung problem oder wieso? oder wo soll das problem liegen?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 05.10.2005, 12:29

@Konrad Wolfenstein

Zu all von Dir aufgführten Punkten, full ACK. Nur im Falle von Mario670 oder xyz oder abc, waren diese - ansonsten SEHR ernst zu nehmenden Faktoren - NICHT ausschlaggebend...
Domainportfolio
Das Flächenbombardement ist offensichtlich gezielt...

Ich hatte es in einem anderen Post vor gar nicht langer Zeit erwähnt: Es IST möglich Netztwerke mit bestimmten Strukturen zu erkennen, der/die Betreiber liegt dann auf dem Präsentiertablett, war nur eine Frage der Zeit, bis die SUMAs anfangen zu reagieren...;-)

Jetzt, wo die PPC-Flitterwochen vorüber sind - sprich genügend Reichweite im Web - begibt man sich langsam an der Trennung zwischen Spreu und Weizen (aus Sicht des Betreibers)...Die bekannten Hardcore-Spammer sehen je derartige Vorfälle eher sportlich, aber vielleicht sollte sich der eine oder andere "grenzwertige" Betreiber einmal Gedanken über das sinnlose Zumüllen machen...;-)

Gruss,

KC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag