Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 05.10.2005, 19:02

Also einige scheinen diesen Thread immer nicht ganz so zu verstehen bzw. verstanden zu haben ... nochmal es geht darum das Google den Adsense Account dazu benutzt Seiten aus dem Index zu kicken, um nicht mehr und nicht weniger. Dieses wurde immer bestritten von allen Seiten, ist jetzt aber nicht mehr zu bestreiten, fertig!

Ob Ihr euch nun freut, es mir gönnt, mich als Spammer seht oder nicht ... alles wumpe spielt hier absolut keine Rolle, kann ich auch mit leben. Wer von Euch hätte denn sowas zugegeben bzw. dieses öffentlich gemacht? Ich denke mal nicht viele, wenn überhaupt jemand.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 05.10.2005, 19:05

Ich finde es seltsam, dass doch der eine oder andere der Meinung ist Google könnte nicht auf Spam verzichten und oder denkt seine Seiten wären für das Wohl von Google unverzichtbar. Sorry, das ist ganz weit weg von der Realität. Es existiert derzeit eine künstliche Adsense Blase die irgendwann platzen wird. Schon aus Selbsterhaltung heraus muss Google etwas dagegen unternehmen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 05.10.2005, 19:17

mario670: Ich sehe die ganze Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Für dich ist es sicher tragisch, weiß nicht wieweit deine Einnahmen darüber deinen Lebensunterhalten deckten. Ich selbst muß zugeben, daß es mich ein klein wenig freut, da ich nun bei einem für mich wichtigen Begriff wieder auf Platz 1 bin, von dem du mich verdrängt hattest. Vielleicht, so genau kenn ich deine Seiten nicht, solltest du die Art und Weise deiner Sumaoptimierung etwas überdenken. Ich selbst verzichte auf weitestgehend alle Spammethoden. Sicher verdienen andere mehr mit ihren Seiten, aber ich schlaf dafür lieber ruhiger.

So, nun wünsch ich dir viel Erfolg mit deinen zukünftigen Seiten, die hoffentlich dann spamfrei sind.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 05.10.2005, 19:17

Sind international eigentlich auch noch Kollegen getroffen oder handelt es sich um ein regionales Problem?

Im Vergleich zum ami Index finde ich den Deutschen noch viel weniger mit Adsense behaftet.. vlt will man einer aehnlichen Entwicklung wie auf der anderen Seite vom Teich vorgreifen?

Hm ist das Logisch? Ich nehm X Webmaster die wohl unter den top100 meiner Umsatzbringer sind und kick sie mal eben aus dem Index - schiess mir damit selber ins Bein?

Fractal Spam, gecloaktes und Doorwaypages landen mittlerweile sowieso sehr schnell in den Filtern und deren Halbwertszeit im Index an tagen kann an einer Hand abzaehlen..

..wobei wenn ich zurueck denke auch den Eindruck gewinnen koennte, dass Adsense Pages manchmal noch etwas schneller draussen waren als andere.

hm so what?

einfaches fazit.. auf Diversität setzen und achten.. lieber 50 kleine Schecks im Monat als nur ein Dicker ;)

schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 05.10.2005, 19:33

also Mario670 ich finde es erstmal gut, dass du dies so öffentlich machst und somit vielleicht manchen leuten noch die haut retten kannst, da diese vielleicht ihr leichen im keller adsense frei machen. nun stellt sich aber die frage, wieso gerade du und noch ein paar andere. ich denke wenn man eine kleine spam seite hat, mit der man mal etwas rum experimentiert hat, dafür aber 10 seriöse projekte, dann wird man wohl nicht gleich gekickt. es wäre möglihc das googel anfängt accounts zu überprüfen, die A relativ hohe gewinne erzielen und B eine sehr große anzahl an unterschieldichen seiten dazu verwenden. dies ist das typische bild eines webmasters, der seine seiten hauptsächlich wegen adsense zusammenbaut, wo dann spam artige projekte auch nicht mehr fern sind.

wenn sie das ganze redaktionell gemacht haben ist es vielleicht noch ganz gut, da es dann keine großen ausmaße annehmen wird. sollte dies aber irgendwann mal in eine automatische indexreinigung übergehen, dann sage ich nur gute nacht für viele, denn einige werden auch mal gespamt haben.

gruss

schorsch

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 05.10.2005, 19:42

So - jetzt hab ich den ganzen Tag mitgelesen und bin auch nicht schlauer.
Eine meiner Domains - NOSPAM - übrigens - ist seit 1.10. von Adsense-Einblendungen befreit. Da kommt nur - "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im Adsense-Fenster. Alle anderen Domains sind ganz normal unter diesem Adsense Account erreichbar und werden bedient. Diese Domain ist weder gekickt noch sonst was. Besucher sind wie immer - nur die Conversion-Rate war anscheinend (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) nicht gut genug. Ist eine reine Bilderseite und die Leute schauen sich halt lieber Bilder an, als auf Werbung zu klicken. Bei 30.000 PIs am Tag war das sowieso ärgerlich genug. Werde diese Domain jetzt löschen und meine 300 GB Traffic/Monat einfach sparen und in Bier anlegen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 05.10.2005, 20:00

Ich nehm X Webmaster die wohl unter den top100 meiner Umsatzbringer sind und kick sie mal eben aus dem Index - schiess mir damit selber ins Bein?
Wer sagt das ?
Die top100 verdient mit adsense nicht 4-, 5-, 6-stellig pro Monat, sondern 7-stellig und die Top10 sicher 8-stellig.

Außerdem wird es die top100 immer noch geben. Sie wird nicht deswegen zur top80. Es gibt einfach nur Verschiebungen.
Besucher, die die gekickten Domains nicht mehr besuchen, besuchen andere Seiten und melden deswegen nicht den Internetanschluß ab.
... nochmal es geht darum das Google den Adsense Account dazu benutzt Seiten aus dem Index zu kicken, um nicht mehr und nicht weniger. Dieses wurde immer bestritten von allen Seiten, ist jetzt aber nicht mehr zu bestreiten, fertig!

Dass Adsense-Seiten argwönisch beäugt werden war mir schon vorher klar. Auch ich habe Domains verloren, bei denen ich es auf integriertes Adsense schiebe.
Adsense ist jedoch nicht Schuld, nur fällt damit einiges schneller auf. Und, ich habe (zu Anfangszeiten von Adsense) auch Mails von Google bekommen: Böse -> Ändern !.

Trotzdem glaube ich (noch) nicht daran, daß die Adsense-Daten genutz werden, um Domainserien zu kicken.

Google legt im Bereich Adsense derzeit auch verstärkten Wert auf Impressumeintragungen (Seitenbetreiberangaben) bei größeren Seiten wird sogar Wert auf Datenschutzangaben gelegt. Imprssum und Adsense-Accountdaten sollten schon harmonieren. Jedoch geht es auch hier nicht darum, Seiten aus Google zu kicken, sondern maximal Adsense-TOS zu kontrollieren und vielleicht Betreiber aus Adsense zu kicken.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 05.10.2005, 20:04

schorsch hat geschrieben:aber die frage, wieso gerade du und noch ein paar andere.
Vielleicht deswegen, weil die Einnahmen bzw. Klickrate durch Spammerseiten höher sind als durch normalen Contentseiten, wodurch Überprüfungen von der Google Seite auslöste.

"Je schlechter der Content ist, desto höher die Klickrate" gilt ja bei Adsense ;-)

Manfel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 27.01.2004, 22:05
Wohnort: Baernbach Österreich

Beitrag von Manfel » 05.10.2005, 20:08

wie hoch waren eigentlich die Adsense - Gesamteinnahmen (Zahl der Stellen reicht) bei den gekickten Adsense Domains in den letzten Monaten ?

Ich denke mal das ab einer gewissen Summe doch wohl von Google Mitarbeitern kontrolliert wird für was da Geld ausbezahlt wird - und wenn es sich um Mistseiten handelt dann hätten die ja früher reagieren und sperren können... (oder bei langfristigen Kunden - mal ein Verwarnmail rausschicken , ala mach den Mist weg oder du fliegst...)

axoaxo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2005, 21:42

Beitrag von axoaxo » 05.10.2005, 20:12

mal ganz ehrlich, was sollte google daran jucken, wenn umsatz generiert wird? Sicher sie werden sicher Spamseiten nachgehen, aber sicher nich mit allen Mitteln. Weil sie ja durch jeden klick gewinn machen^^. Warum ins eigene Fleisch scheiden. Nich das ich es befürworte, aber das is doch nunmal die Realität

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 05.10.2005, 20:13

Manfel hat geschrieben:wie hoch waren eigentlich die Adsense - Gesamteinnahmen (Zahl der Stellen reicht) bei den gekickten Adsense Domains in den letzten Monaten ?

Ich denke mal das ab einer gewissen Summe doch wohl von Google Mitarbeitern kontrolliert wird für was da Geld ausbezahlt wird - und wenn es sich um Mistseiten handelt dann hätten die ja früher reagieren und sperren können... (oder bei langfristigen Kunden - mal ein Verwarnmail rausschicken , ala mach den Mist weg oder du fliegst...)
Du meinst eine Accountsperrung, das ist wieder was anderes ;-)
Rauswurf aus dem Index ist viel schlimmer...

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 05.10.2005, 20:24

Auf der anderen Seite macht Google dadurch weniger Profit
Das stimmt so nicht. Hinter allen Adsense Anzeigen stehen Adwords Kunden. Kann ich denen klar machen, das ihre Anzeigen nicht auf Seiten erscheinen, die nur um des $$$ Klicks willen gebaut worden sind, bringt Google das letzten Endes mehr Profit. Man darf ja nicht vergessen dass hinter jeder Anzeige ein Kunde steht, der Interesse hat seine Anzeige bestmöglich zu schalten. Das das Unternehmen Google langfristig besser damit fährt, saubere Anzeigenplätze zu bieten liegt ja auf der Hand.

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 05.10.2005, 20:31

Ich denke auch es geht darum "Bad Neighborhood" für die Anzeigen und in den SERPs zu vermeiden. Das man jetzt ganze Serien von Domänen kickt, hat sicherlich etwas Exemplarisches und soll Nachahmer einschüchtern.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 05.10.2005, 20:48

Trotzdem glaube ich (noch) nicht daran, daß die Adsense-Daten genutz werden, um Domainserien zu kicken.
na dann hoffe ich mal für dich, dass du nie den Beweis dafür geliefert bekommst. Wie das aussehen kann hast du ja gelesen, aber ich gebs auf jetzt ... soll jeder für sich was draus machen, denken oder was auch immer. Die es verstanden haben werden es auch tun ;-)
Zuletzt geändert von Mario670 am 05.10.2005, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 05.10.2005, 20:51

tron hat geschrieben:einfaches fazit.. auf Diversität setzen und achten.. lieber 50 kleine Schecks im Monat als nur ein Dicker ;)
Hier wird etwas angesprochen, was ich bei der Lektüre des ganzen Threads sowieso nicht verstanden habe: wieso benutzt jemand einerseits nicht nur verschiedene Webhoster, IPs usw. sondern auch verschiedene/abweichende Impressumsdaten (!) und benutzt dann andererseits das selbe AdSense-Konto? :roll:

Dennoch bleibt natürlich primär der bemerkenswerte Umstand festzuhalten, dass alle Seiten eines Kontos aus dem Index gekickt werden können, nur weil (!?) sie dem selben AdSense-Konto zuzuordnen sind ... :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag