Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 17.01.2006, 12:47

Einigen wir uns darauf, dass es ein zusammengewürfeltes "Etwas" ist.
Aber ein ziemlich mieses ETWAS, bestehend aus Duplicate Content und miesen Doorways. Bei meiner letzten Suche habe ich das erste brauchbare Ergbnis auf Seite 6 gefunden. Also relevant ist was anderes.
:bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holigab
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 02.02.2005, 17:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von holigab » 17.01.2006, 13:45

Ich habe gerade bei der Durchsicht einiger Abfragen festgestellt, daß google unter der ersten 100 Ergebnissen (von 3.21 Millionen) 95 Ergebnisse lieferte, die wie folgt aufgebaut waren:

www.domain.de
www.domain.de/verzeichnis/
www.domain.de/seite.htm (oder.html)

Anders gesagt, es gab nur 5 Ergebnisse (auf Pos. 12, Pos. 24, Pos. 32, Pos. 40, Pos. 78 ) die wie folgt aussahen:

www.domain.de/name.php
www.domain.de/name.php?id=1
oder ähnlich ....

Geht man nun davon aus (wie hier im Forum auch immer wieder erläutert), daß bei allen Seiten eine Umwandlung von dynamische auf statische Seiten vorgenommen wurde, bedeutet dies einen eindeutigen Vorteil.

Ich unterstelle nun mal, daß nicht alle Seiten optimiert wurden und sehe mir deshalb die Site-Abfrage unterschiedlicher Domains an.

Und siehe da:
alle php-Seiten sind erst am Schluß aufgelistet, davor liegen auch dort die htm-Seiten.

Nach meinen Beobachtungen war dies vor Jagger2 und BigDaddy anders.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 17.01.2006, 14:08

Martin Ice hat geschrieben:
Einigen wir uns darauf, dass es ein zusammengewürfeltes "Etwas" ist.
Aber ein ziemlich mieses ETWAS, bestehend aus Duplicate Content und miesen Doorways. Bei meiner letzten Suche habe ich das erste brauchbare Ergbnis auf Seite 6 gefunden. Also relevant ist was anderes.
:bad-words:
Na endlich bin ich nicht mehr der einige der es so sieht, den Schei.. hab ich schon vorige Woche gehabt und hab mir hier noch die Loblieder anhöhren müssen. Big Daddy hat den Spam auf Seite 1 gehoben, in meinem Bereich sind Seiten in den Topten die sich aus einem Keyworttool, die Keywörter aus geben lassen und diese dann irgendwo versteckt reingeschrieben haben. Von 10 Domains auf Seite 1 haben es 8 verwendet und meine mit Liebe und bedacht optimierte Seite hat es fast überall auf Seite 2 gespült. Big Daddy ist riesiger Mist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 17.01.2006, 15:41

@Martin Ice
@Rocko
Für so etwas gibt es den SpamReport!
Ansonsten müsst Ihr damit Leben, denn die Suchmaschinen haben offenbar allesamt keine Lösung um das maschinell zu bereinigen!

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 17.01.2006, 15:48

@Bull: geiler avatar :-)

@alleanderen: es ist wie immer bei einem update - es gibt gewinner, wie auch verlierer. die gewinner werden (wenn sie nicht stillhalten) den neuen index loben, die verlierer masslos über die qualität herziehen. so auch in diesem thread...

ich selbst werde bei BD auch bei einigen projekten schwer einstecken müssen, andere sind besser gelistet - spamfrei. so ist das leben. anstatt zu jammern (ändern könnt ihr sowieso nix), würde ich einfach weitermachen. ich hab mir vor einem jahr, als mein größtes Projekt gekickt (gehijacked) wurde, endlich Gedanken gemacht, wie man von google unabhängiger werden kann, um nicht ständig indexanpassungen hinterherlaufen zu müssen. das zahlt sich jetzt aus...

beste grüße,
w_w

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 17.01.2006, 16:26

@Bull: geiler avatar :)
Danke, ich richte es meinem Kater aus :D

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 17.01.2006, 17:19

Hallo

Das nächste Pagerank-Update kommt zwischen 19.1. - 21.1.06 und wird ganz gespannt erwartet!

Möchtest Du wissen, welchen PR Du abbekommst? Ok.....wir geben Dir keine 100%ige Garantie, aber einen kleinen Vorgeschmack, was auf Dich zukommen wird!


www.Pagerankforum24.de
keine ahnung wieso weshalb ich diese email erhalten habe .. wollte nur mal ein gerücht verbreiten .. mir ist gerade langweilig

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 17.01.2006, 17:20

@web_worker,

es ist ja ganz toll von dir, dass du nun unabhängig von google@spam bist aber was um Himmels Willen hat das mit den Suchergebnissen zu tun? Ich bemerkte höchstens einmal als Standard-User - und nicht als Shop-Betreiber - dass die Ergebnisse riesen Mist sind. Wenn ich auf der Suche nach etwas bin, dann kann es doch nicht sein, das 4x die gleiche Seite auf den ersten 3 Seiten zu Tage kommt und nicht einmal irgendetwas brauchbares?! Da verstehe ich unter einer Suchmaschine von Weltformat schon was anderes.
Ich gebe Dir noch nen Bsp:
Kurz vor Weihnachten habe ich hier im Forum die Wörter DVI Lötstecker genutzt.
Die google-Suche gibt das Abakus Forum mittlerweile an Pos #4 an?! Relevanz == NULL !!!
google hat sich selber in irgendetwas verzettelt und kommt da so schnell nicht wieder raus. Vor allem sind sie ihren eigenen Richtlinien nicht mehr treu geblieben.

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2006, 23:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von wiggy2k » 17.01.2006, 17:55

kilzn hat geschrieben:
Hallo

Das nächste Pagerank-Update kommt zwischen 19.1. - 21.1.06 und wird ganz gespannt erwartet!

Möchtest Du wissen, welchen PR Du abbekommst? Ok.....wir geben Dir keine 100%ige Garantie, aber einen kleinen Vorgeschmack, was auf Dich zukommen wird!


www.Pagerankforum24.de
keine ahnung wieso weshalb ich diese email erhalten habe .. wollte nur mal ein gerücht verbreiten .. mir ist gerade langweilig
Och nöööö nich schon wieder Pagerank. Google hätte nie im Leben diese dämliche Zahl einführen sollen. Man sieht ja was für einen Hype die vermeintlich ausschlagkräftigste Zahl für die Page-Relevanz auslöst.

btw: So'n Datum wird wohl kaum verlässlich sein ... Okay PR-Update wär intervallsmäßig mal wieder dran ... aber google ist nicht berechenbar !

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 17.01.2006, 19:44

Ich mecker doch garnicht, bloss wenn ich hier höre Super Index alles schön, dann frag ich mich was Ihr seht, was ich nicht sehe ? Das hat doch alles nicht mehr mit Objektivität zu tun, desweiteren hab ich soviel Seiten m Index, das es mich zwar auch betrifft, mir aber nicht die Beine bricht und da ich schon wieder 2 neue fertig habe, denke ich das es weiter geht wie bis her. Wie gesagt ich meckere nicht über meine Positionen, ich mecker nur über den unsagbar blöden Mist der jetzt vorne steht. Null Topleveldomain und wenn doch wirklich alle das selbe Keyworttool benutzt.

@ Red Bull

Nie im Leben würde ich einen anschei..en , ist eine Grundsatzeinstellung von mir.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 18.01.2006, 02:09

Sehe gerade, dass zwei weitere Domains von mir jetzt auf den meisten DCs ziemlich paralell zu BigDaddy laufen.
Ich würde sagen, die monatelange feinarbeit zahlt sich endlich mal aus :D
Gähn...Guts Nächtle allerseits 8)

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 21.01.2006, 16:12

irgendwas neues bzgl. BD, beobachtungen, erkenntnisse etc.? ist so ruhig geworden um den neuen index... :o

grüße,
w_w

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 21.01.2006, 16:18

im Moment zeigt er wieder die stinknormalen Serps, BD schläft über's Wochenende, am Monatag gehts weiter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.01.2006, 11:34

web_worker hat geschrieben:ist so ruhig geworden um den neuen index... :o
vermutlich weil niemand wirklich was weiß oder wissen will!
den officiellen angaben zu folgen soll es ja eventuell erst ende februar stabiel sein.

wobei ich mich da immer frage, was ist bei google schon stabiel ;) da läuft dann anfang märz sicherlich das nächste update an und der ganze terz um das orakeln was die zukunft bringt geht weiter.

lg.
pink

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 24.01.2006, 12:08

Hi Mädels,

im Gegensatz zum IE bekomme ich beim Firefox schon seit drei Tagen eigentlich nur BigDaddy angezeigt.
Wie ist das bei euch???

Edit:
Auf 66.249.93.99 scheint BD jetzt übrigens auch konstant zu laufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag