Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 05.01.2006, 20:45

Bin mal meiner Moderatorenaufgabe nachgekommen und habe den Thread von "Ich will diesen Thread nicht, weil sinnlos und nur Spekulationen"-Kommentaren, "Chatnachrichten" und "Offtopic-Zeugs" befreit, sodass das wesentliche einfacher zu verfolgen ist. Das ist nicht bös gemeint, sondern dient lediglich der Übersichtlichkeit. So wurden aus 3 Seiten Thread nur noch 1 Seite SEO Informationen, auch wenn zu Recht in den gelöschten Sachen behauptet wurde, dass das meiste nur Gerüchte sind...aber ohne diese Spekulationen, Halbwahrheiten und (Fach)simpelein wäre es nur halb so schön...

Übrigens, das mit den "tagungshotel wlan" wäre dann wohl ein klarer Fall für einen Spamreport, wenn, ja wenn... Google sich auch nur einen Hauch für deutsche Serps im Bezug auf Bigdaddy interessieren würde...was ich persönlich stark bezweifle.

Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 05.01.2006, 22:40

Übrigens, das mit den "tagungshotel wlan" wäre dann wohl ein klarer Fall für einen Spamreport, wenn, ja wenn... Google sich auch nur einen Hauch für deutsche Serps im Bezug auf Bigdaddy interessieren würde...was ich persönlich stark bezweifle.
Warum sollte Google nicht darauf reagieren? Haben sie in der Vergangenheit doch auch getan!

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 06.01.2006, 10:59

Also ich sehe heute auf dem besagten DC andere Ergebnisse als gestern und muss sagen Sie sehen bis jetzt sehr gut aus und ich hoffe Sie bleiben annähernd so, vieleicht noch den einen oder anderen Spam raus und dann siehts sehr gut aus für mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 06.01.2006, 11:53

Wie es scheint, ist BigDaddy wieder von den DCs entfernt worden.
Ich vermute mal, weil noch zu viele Fehler drin waren.
Lange wird das wohl nicht off sein, denn Google will ja Feedback und würde sich jetzt ziemlich blamieren, wenn BigDaddy tagelang nicht verfügbar wäre.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 06.01.2006, 16:32

@hunny Natürlich ist der Kreis des Vertrauens willkürlich gesetzt. Ich benutze diesem Terminus auch deswegen gerne, weil die Setzung eben genauso willkürlich ist wie bei der figur im Film "meine Schwiergereltern und ich":-)

Aber nochmal ernsthaft: Besonders stören mich Netzwerke wie von Gruner & Jahr. eigentlich ist das ein sehr seriöser Verlag der mit seinen Offline-Zeitschriften, ZB. Die Zeit, Capital, Börse Online, Impulse, brigitte, Stern, Living at Home, Gala, FTD und und und, gute Inhalte liefert, nur ist vieles davon online NICHT gut, denn zum Teil uralt. Aber weil Sie ein sehr starkes Netzwerk haben werden eben alle Seiten gut von Google bewertet.

Der Witz ist schau die mal bei www.capital.de den Abbinder an. Da sind alle untereinander verlinkt. Wenn irgendjmd andere das macht wird das von Google erkannt und du fliegst als kleines Netzwerk raus. Denn genau die footer geschichte unterbindet Google seit November. Aber eben die Großen dürfen das trotzdem:-)
Das wäre alles ok, wenn sie wirklich guten content hätten.

Ok ok seien wir nicht ganz unfähr. Es gibt bei Grunter und Jahr auch gute webauftritte. Siehe FTD und Living at Home.

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 06.10.2005, 21:53

Beitrag von 13pixelchen » 06.01.2006, 17:59

Ich bekomme zur Zeit auf com andere serps als auf de. Wie viel Prozent der deutschen suchen auf com? Dann könnte ich ausrechnen, was sich ergibt, wenn die serps auf de übertragen würden. Ich weiß allerdings nicht welche DCs dahinterstehen.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 06.01.2006, 18:34

Wie es scheint, ist BigDaddy wieder von den DCs entfernt worden.
Ich vermute mal, weil noch zu viele Fehler drin waren.
Lange wird das wohl nicht off sein, denn Google will ja Feedback und würde sich jetzt ziemlich blamieren, wenn BigDaddy tagelang nicht verfügbar wäre
Redbull,

ist die IP 93.104 von der Matt C schreibt auch davon betroffen? Ich habe die Serps auf dieser IP nicht im Kopf. Dort sollte sich ja BIgDaddy befinden, ich hab gesehen, dass die IP auch heute nach 12 Uhr kurz angeschaltet war.
Ich fand die Serps gestern noch ganz gut, sehr heterogen würde ich sagen.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 06.01.2006, 20:35

@Martin Ice
BigDaddy war über den Vormittag\Anfang Nachmittag zumindest teilweise nicht auf Google.de. Mittlerweile wohl wieder hauptsächlich BigDaddy-SERPs. Das veraten mir zumindest meine referer. 66.249.93.104 zeigt derzeit wieder BigDaddy-SERPs.

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 06.10.2005, 21:53

Beitrag von 13pixelchen » 06.01.2006, 20:41

hmhm, was war das dann heute vormittag/nachmittag dort? Das waren weder alte Serps, noch Bigdaddy.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.01.2006, 21:30

irgendwie sehe ich auch nicht recht was es besonderes gibt.
google geht weiter in richtung qualität, und guter contend wird offenbar etwas gewärtet und offensichtlicher spam geht in das nivrava.
wie es gemacht wird? offengesagt interessiehrt es mich nicht wirklich.
das einziege was zählt ist das es ganz offensichtlich die sauber arbeitenden webmaster etwas leichter haben.

am ende bleibt es beim linktausch.
da weiß ich zwar was passiehrt ist, aber man sagt doch nicht öffentlich was die bösen buben ;) (teilweise) falsch gemacht haben.

wer sauber tauscht und den user im blick behält hat sowieso keine probleme. und der rest? interessiehrt mich offengesagt auch nicht wirklich!

was bleibt ist also sauberer linktausch, sauberes html, und guter content!

lg.
pink

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 06.01.2006, 21:32

@Jojo,

thanx. Gesehen habe ich heute morgen die ... 93.99. Dort liegen defenitiv andere Serps. Aber ich muß 13pixelchen irgendwie auch recht geben. Irgendwie sind auf der 104 nicht mehr die BigDaddys zu finden. Wenn das das Feintunig war oder ist, dann aber ein recht grosses Feintuning. Na vielleicht kommen die Serps von ges´tern ja wieder. Momentan kommt wieder was, ist aber von 64.233.183.147. Da liegen ja wohl keine BDs?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.01.2006, 21:39

64.233.183.147 - war jetzt auch schon einiege male auf de. mit bds dürfte es aber nichts zu tun haben.

sieht für mich eher nach verschiebungen innerhalb des alten jagger2 algorithmus aus. aber wer weiß schon wirklich was da geht? mir ist alles recht was ich da gerade sehe. egal auf welchen servern!

lg.
pink

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 06.10.2005, 21:53

Beitrag von 13pixelchen » 06.01.2006, 21:53

64.233.183.147 sieht mir aber sehr nach BD aus im moment. Ich habe dort meinen Batzen Seiten, welchen ich vor ca. einer Woche online gestellt habe, drin. auf de nicht.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 06.01.2006, 22:10

@Pink
google geht weiter in richtung qualität, und guter contend wird offenbar etwas gewärtet und offensichtlicher spam geht in das nivrava.
das soll ja wohl ein Witz sein? Ich finde Seiten in TOP10 Pos. mit fast Null Content und das Beste ist, beinahe ohne Backlinks.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.01.2006, 22:37

Martin Ice hat geschrieben:.........beinahe ohne Backlinks.
wie willst du das beurteilen?
ein guter spamer wird seinen backlink bestimmt nicht so setzten das du ihn sehen kannst!

aber auch sauber arbeitende webmaster (genau wie ich selber auch) gehen schon seit längerem dazu über die wirklich wichtigen links so zu platziehren das sie in keiner linkverfolgung auftauchen.

lg.
pink

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag