Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 08.01.2007, 11:15

Jo schon klar.
Das kommt dabei raus wenn man z.B. nach BMW Austauschmotor sucht

https://austauschmotor-bmw-z.dktir2.info

alles sauber nicht wahr 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 08.01.2007, 11:32

Thats Business.
Stell dir vor Du hast einen gutgehenden Bananenladen. Dann kommt die Metro und baut neben Dir einen Markt wos deine Bananen billiger gibt als Du sie überhaupt einkaufen kannst. Das ist völlig fair und in Ordnung- weil Metro kriegt ganz andere Preise beim Pflanzer.
So gehts den Kleinen. :evil:
Jetzt kannst Du dich an den Eingang des Metro-Marktes stellen und schimpfen aber das hilft Dir nicht wirklich weiter. Tatsächlich hast Du nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du gibst das Bananengeschäft auf oder verkaufst in Zukunft Bananen die die Metro nicht hat. (frischere, gelbere, geschmackvollere, geradegebogene.... :wink:)
Edit: Oder stell eine pralle Blondine an den Metro-Eingang die jeden auf Deinen Laden verweist- das wäre dann die Doorway-Page...:-)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 08.01.2007, 11:36

JenaTV hat geschrieben:Thats Business.
Stell dir vor Du hast einen gutgehenden Bananenladen. Dann kommt die Metro und baut neben Dir einen Markt wos deine Bananen billiger gibt als Du sie überhaupt einkaufen kannst. Das ist völlig fair und in Ordnung- weil Metro kriegt ganz andere Preise beim Pflanzer.
So gehts den Kleinen. :evil:
Jetzt kannst Du dich an den Eingang des Metro-Marktes stellen und schimpfen aber das hilft Dir nicht wirklich weiter. Tatsächlich hast Du nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du gibst das Bananengeschäft auf oder verkaufst in Zukunft Bananen die die Metro nicht hat. (frischere, gelbere, geschmackvollere, geradegebogene.... :wink:)
Sehr schön geschrieben! :wave:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 08.01.2007, 11:58

JenaTV hat geschrieben:Oder stell eine pralle Blondine an den Metro-Eingang die jeden auf Deinen Laden verweist- das wäre dann die Doorway-Page...:-)
:boing:

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 08.01.2007, 12:06

Jena,

sicherlich könnte es so laufen nur kann mir mal jemand erzählen wie diese BMW Seite überhaupt in serps kommt? Das ist doch lächerlich. Es wird hier immer etwas von Googlerichtlinien erzählt - das scheint aber doch toller schwachsinn zu sein wie solche doorwaypages zeigen.
Wenn ich meine Bananen mit einer Blondine besser verkaufen könnte ist das ok weil es gegen keine Richtlienen verstößt, Doorwaypages und reines Cloaking verstößt gegen angebliche Richtlinien. Die scheinen aber nur auf der Müllpage von Google aus Zeitvertreib geschrieben worden zu sein. Mir scheint es bald so, das Seiten mit dem besten Müll und den meißten Verstössen die besseren Postitionen bekommen.... :wink:

Verkehrte Welt????

PS: ich steh mehr auf brünette :D

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 11.01.2007, 19:01

Jo und es ist wieder soweit. Top Seiten wie z.B. Spiegel.de oder Amazon haben keinen Cache mehr und vor allem der PR ist wech :roll: :lol: :D ich schmeiß mich weg - nur dreht Google aber echt vollkommen ab 8)

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 12.01.2007, 02:19

JenaTV hat geschrieben:stell eine pralle Blondine an den Metro-Eingang die jeden auf Deinen Laden verweist- das wäre dann die Doorway-Page...
danke - endlich mal hat jemand das Doorway Prinzip verständlich erklärt !!!
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 12.01.2007, 15:24

Uff, was geht denn jetzt schon wieder ?
Weihnachten runter, langsam wieder hoch, gestern wieder super und heute wieder weg vom Fenster...

Was geht denn da gerade ab ?

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

ABommel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2006, 09:57

Beitrag von ABommel » 12.01.2007, 17:12

Hallo Frank,

geht mir genau wie dir! Schlimm diese Ungewissheit (und die Umsatzverluste)!
Einfach weiter optimieren und die Zeit für Linktausch etc nutzen

Wer nichts falsch (siehe Google Webmaster-Richtlinien) gemacht hat, kommt auch wieder!

Bernd

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 12.01.2007, 19:07

Genau, einfach locker bleiben. Noch ist es nichts endgültiges und die Aufregung bringt so eh nix ;) ...abwarten bis wir mehr wissen.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 12.01.2007, 19:34

Na so viele tauschen heute sicherlich nicht...
Und wer sagt, dass ich nichts falsch gemacht habe - na ja, im grunde ja eigentlich nicht 8)
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 12.01.2007, 20:27

ich verstehe die Aufregung auch nicht :-) und solange 98% Prozent der Besucher über Google kommen, kann mann auch nichts machen...

Grüße

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 12.01.2007, 20:37

mit Geld kann man Google nicht stürzen, eine innovative Idee kann mehr erreichen....aber innovative Ideen werden von Google aufgekauft :-)....die nächste 3-5 Jahre gehören Google...und danach werden wir weiter sehen...jedes Imperium ist von innen kaputt gegangen und nicht die Faktoren von außen sind gefährlich...

HBurk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 451
Registriert: 11.04.2006, 13:14
Wohnort: Süd Hessen

Beitrag von HBurk » 12.01.2007, 21:13

jedes Imperium ist von innen kaputt gegangen und nicht die Faktoren von außen sind gefährlich
sehe ich auch so ....

Der Consument entscheidet, und oh merkwürden sehe ich in meinen Stats die letzten Tage vermehrt Zugriffe von den "alten" Suchmaschinen, woran dass wohl liegt.
Tot geglaubte leben länger oder warum sehe ich ALtavista wieder ???

Naja wenn man keine Besucher über G mehr hat fallen auch die auf..... :wink:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 12.01.2007, 21:52

Ich glaub bei google liegt zur Zeit sehr viel im argen. Bei bestimmten Begriffen bekomme ich zur Zeit auf google.de die Serps von google.com angezeigt. Natürlich bin ich mit meiner deutschsprachigen Seite da nicht vorne zu finden, wie es bei den deutschen Serps bis dato der Fall war...

Nachvollziehbar ist das alles für mich nicht.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag