Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mögliche These warum Seiten bei Google abgerutschen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 08.04.2007, 20:25

Ich habe mir mal das Tool zu gemüte gezogen und meine Seite überprüft.
https://www.x4d.de/backlinkchecker/ Das ist wohl mit Abstand der beste BL-Checker, den ich in die Finger bekommen habe.

Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das Google, wie schon von einigen vermutet, einfach vergessen hat, mit wem man verlinkt ist.

Oder hat Google schlicht und einfach einige hochbetuchte Seiten aus dem Berechnungsmodus herausgenommen.

Bei mir jedenfalls zeigt das Tool nur noch eine Handvoll Seiten, die bei Google im Listing stehen. Von daher scheint es mir auch logisch, daß meine Seite und die vieler anderer Webmaster plötzlich verschwunden sind.

Ich sehe einen deutlichen Zusammenhang mit Gelistet* im Tool
G = Google M = MSN und Y = Yahoo

Wenn ich mir eins und eins zusammenrechne bleibt meiner Startseite dann nur noch ein effektiver PR Wert von 3 statt 5 und somit ist alles andere erklärbar. Warum allerdings lupenreine Seiten keinen PR mehr vererben sollen, bleibt mir bis dato immernoch ein Rätsel :cry:

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 08.04.2007, 20:50

Surfer hat geschrieben:Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das Google, wie schon von einigen vermutet, einfach vergessen hat, mit wem man verlinkt ist.

Oder hat Google schlicht und einfach einige hochbetuchte Seiten aus dem Berechnungsmodus herausgenommen.

Bei mir jedenfalls zeigt das Tool nur noch eine Handvoll Seiten, die bei Google im Listing stehen.
Wenn google diverse der Seiten kickt bzw. nicht mehr spidert, die auf dich verlinken und wenn andere Seiten nicht solche Verluste an eingehenden Links haben wie Du, dann ist das banal, daß Du abrutschst.

Dann hast Du halt bis jetzt zu bsp. 50% von Fast-Müll-Seiten profitiert, die fliegen jetzt raus, also rutschst Du ab. Völlig einfach und zu erwarten.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 08.04.2007, 20:55

So einfach ist das auch wieder nicht...

Warum kommen dann viele der Seiten wieder? Warum ranken einige KWs+Kombis nach wie vor unverändert?

Grüße :D