Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster Tools - bezahlte Links melden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mcenroe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2006, 10:49

Beitrag von mcenroe » 20.06.2007, 09:17

Hallo,

heute hab ich in meinem Google Webmaster Tools zum ersten Mal den neuen Menüpunkt "Bezahlte Links melden" entdeckt.

In dem Formular wird darauf hingewiesen, dass: "Einige Betreiber versuchen, einen Seitenrang durch bezahlte Links, die auf ihre Websites verweisen, zu kaufen. Der Kauf von Links zur Verbesserung des Seitenrangs verstößt gegen unsere Qualitätsrichtlinien", mit einem Link auf die Qualitätsrichtlininen.

Von bezahlten Links steht da aber überhaupt nichts: Einzig dieser Punkt "Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihre Rangfolge oder Ihren Seitenrang zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder schlechter Nachbarschaft im Web, da Ihre eigene Rangfolge durch solche Links negativ beeinflusst werden kann" kommt dem Thema etwas nahe.

Wie ist das jetzt zu beurteilen? Sollte man jetzt sofort Links von externen Seiten entfernen lassen, wenn man welche hat, oder zunächst mal abwarten?

Da interessiert mich mal eure Meinung...

Gruß
mc