Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster Tools - bezahlte Links melden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ibu400
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ibu400 » 20.06.2007, 17:03

Ja und, was solls, neidisch oder was?
bitte was ?? schon mal das Topic gelesen ?? hier geht es um "bezahlte Links melden" und das ist hier eindeutig der Fall. Steht ja ganz groß drüber "SPONSOREN-LINKS" ..... sind auf der Haupt und allen Unterseiten zu finden (also nicht Themenrelevant). Demnach müssten diese Seiten auch abgestraft werden was ich allerdings bezweifle. Aber da du ja ein echter Profi bist ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 20.06.2007, 19:18

Ibu400 hat geschrieben:
Ja und, was solls, neidisch oder was?
bitte was ?? schon mal das Topic gelesen ?? hier geht es um "bezahlte Links melden" und das ist hier eindeutig der Fall. Steht ja ganz groß drüber "SPONSOREN-LINKS" ..... sind auf der Haupt und allen Unterseiten zu finden (also nicht Themenrelevant). Demnach müssten diese Seiten auch abgestraft werden was ich allerdings bezweifle. Aber da du ja ein echter Profi bist ...
Nein, hier geht es um Neidhammeln und Anscheisser

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ibu400 » 20.06.2007, 19:40

Nein, hier geht es um Neidhammeln und Anscheisser
aha wo steht das? dann brauchst du ja keine Angst haben, laut deiner Aussage kaufen Profis ja eh keine Links :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

osteuropa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von osteuropa » 21.06.2007, 09:52

Hallo

Ich finde das Ansinnen von Google sehr subtil und erinnert mich an Stasi Methoden.
Kann sein, dass Google nur Seiten meint, die nur zum Zweck vom Verkauf des Pagerank Nutzens geschaffen wurde.

Dennoch, wer kann das Unterscheiden und dies hat Fatale folgen für Webmaster und einen großen Nutzen für Google.
Selbst wenn die Meldeseite nur als Bluff eingestellt wurde, wird sie Ihre Wirkung nicht verfehlen.

Ich rechne mit folgendem Szenario:

Vorbemerkung:
Ich bin Betreiber einer Internetseite www.fachzeitungen.de
Dorte biete ich gegen Bezahlung Linkwerbung an und ermögliche Verlagen den Eintrag gegen Bezahlung mit gleichzeitiger Verklinkung.

Folgen:
1. Ich kann keine Werbung mehr verkaufen, weil mein möglicher Kunde glaubt seine Seite wird abgestraft und aus dem Index geworfen.
2. Ich biete auf meinen Seiten auch noch Werbung durch Google an (AdSense). Folge, um Einnahmen zu erzielen, wird dies zum Nutzen von Google die einzige Variante bleiben.

Wer meine Meinung teilt und eventuell mit mir eine Beschwerde beim Bundeskartallamt einbringen will, bitte ich um ein PM

Grüße

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 21.06.2007, 10:11

Das bringt mich wieder dazu mein ehemals angedachtes Projekt doch zu realisieren.

SEO-Windeln
Das beidseitig nutzbare Notfallhöschen für den erfürchtigen Google-Schisser von heute.
Seo Windeln sind locker anliegend und fassen, auch bei dramatischen PR-Updates und apokalyptisch anmutenden Webmaster- und Adsense-Regeländerungen bis zu 5 Liter pure Angst ...... in jedem Aggregatszustand.
Die flexiblen Bündchen auf beiden Seiten sowie das in trockenem oder nassen Zustand äusserst anschmiegsame und saugstarke Material vermitteln ein fantastisches Tragegefühl ...... bei jeder Panik.
Ob erschreckend diktatorische, monopolistische und anti-demokratische Gesetze von Google, eine Abmahnung auf Grund der Nutzung einer Marke oder Spammer-Terror und Fake-Bots - mit SEO-Windeln sammeln Sie all Ihre überschüssige Erfahrung in einem modischen Accessoire der Bewegung 2.0 .

SEO-Windeln - und der Bullshit kann kommen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 21.06.2007, 10:39

Wer meine Meinung teilt und eventuell mit mir eine Beschwerde beim Bundeskartallamt einbringen will, bitte ich um ein PM
:lol:

https://www.google.com/support/webmaste ... 6736&hl=de

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 21.06.2007, 10:40

google in den bundesknast? sollen die ihren algo jetzt nach 40 deutschen gesetzen entwickeln? dann kommt das nächste update in 10 jahren und ranking steuern werden auch fällig.

paid links sind keine empfehlung sondern werbung. wer diese nicht für google identifizieren will muß halt mit der abwertung der links rechnen. fair game würde ich sagen. niemande ist gezwungen bei google gelistet zu werden.

ich bin schon lange zu nachhaltigem linkaufbau übergegangen. alle, die immer nach dem schnellen geld aus sind und sich super toll fanden, weil sie mit linkhandel die €uronen verschoben haben, werden schon was anderes finden. genug zeit ist ja, denn es wird nicht von heut auf morgen alles abgewertet.

grundsätzlich wpürde ich sagen, dass sich das niveau einfach erhöht.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 21.06.2007, 10:40

osteuropa hat geschrieben: Ich kann keine Werbung mehr verkaufen, weil mein möglicher Kunde glaubt seine Seite wird abgestraft und aus dem Index geworfen.
Wo steht das?
So ein Schmarrn! Dann müsste ich ja nur für den Konkurrenten vor mir einen Link kaufen, ihn dann melden und schon isser wech... :lol:
Schonmal nachgedacht was Du beim Kartellamt einreichen willst? Das Google "Zuschauermeinungen" über das Zustandekommen von Links sammelt? Denn das ist das einzige was wirklich bekannt ist... :roll:

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 21.06.2007, 10:45

germanien hat geschrieben:Nein, hier geht es um Neidhammeln und Anscheisser
Das ist eine Sache der Perspektive. In Fragen zu Umweltverschmutzung haben Verursacher und Geschädigte immer verschiedene Ansichten.

Aber es geht um:
Wie ist das jetzt zu beurteilen? Sollte man jetzt sofort Links von externen Seiten entfernen lassen, wenn man welche hat, oder zunächst mal abwarten?
Und da ist da Antwort. Die Regeln sind klar der Rest ist "Own Risk". Und dass ungeschickte Linktauscher, eventuell als Verkäufer betrachtet werden ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Aber eine Klage, vor allem wie das eher technisch falsch von Osteuropa erklärt wurde ist zu dieser Geschichte unfug. Hier greift das Motto "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" Du kannst nach meinen Regeln mitspielen oder Du musst draußen bleiben. Wobei natürlich der Gleichheitsgrundsatz gilt. :wink:

EDIT: Sinngemäß etwas angepasst.

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 21.06.2007, 13:38

Naja, aber es gibt ja das Bundeskartellamt genau deshalb, damit eben KEINE Monopolisten a la Google entstehen, die dann durch Ihre eigenen Regeln die ganze Welt neu definieren können.

Leider ist das Kartellamt nicht weltweit zuständig, so daß sowas vermutlich in jedem Land einzeln erkämpft werden muß...
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 21.06.2007, 15:18

Problem bei der Sache ist, dass Google doch jedem genehmigt Werbeplätze auf seiner Seite anzubieten. Nur wer diese Werbelinks nicht mit den passenden Tags entwertet und nur zur Manipulation der Suchergebnisse von Google anbietet, der muss damit rechnen, dass wenigstens seine ausgehenden Links nichts mehr wert sind. Mit dem Wind der dabei gemacht wird versucht man abzuschrecken in Bereichen die nicht erreicht werden können. Aber richtig ernst zu nehmen ist das Ganze, aber nicht da viele gekaufte Links von eiem Blinden mit Krückstock erkannt werden und trotzdem nichts passiert.

Fakt ist, dass keine Werbung verboten wird, sondern Google wehrt sich gegen die Manipulation der Suchergebnisse. Das wird sicher ein Spaß so etwas, zum Beispiel in Hamburg zu verhandeln und zu beweisen, dass Google sich nicht gegen Spam wehren darf. Das ist jetzt nüchtern die Situation beurteilt und nicht unbedingt meine Meinung.

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 21.06.2007, 16:14

Google ist sowieso schon viel zu groß, als das irgendein Gericht oder Kartellamt dieser Welt es wagen würde, irgendetwas gegen G zu entscheiden. Und wenn es doch vereinzelte solcher Urteile geben würde, wird halt Revision eingelegt und an höchster Stelle wird Google wieder Recht bekommen....

Wie auch immer das kommen konnte... Schon beim Börsengang hat man ja gesehen, daß Google längst die Regeln selbst definiert.

Und eine Welt-Regierung, die weiteres kontrollieren/verhindert könnte, haben wir ja nicht auf unserem Planeten...
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 21.06.2007, 17:08

Euch ist schon klar, wie Wahnsinnig es ist, dass die Betreiber von Internetseiten dafür verantwortlich gemacht werden, dass eine Suchmaschine nicht funktioniert, oder ??

Haltet doch mal einen Moment Inne !
Google kommt mit der Erfassung des Web durch statistische Methoden nicht weiter - semantische gibt es nicht - also macht man Euch (in den meisten Fällen Kunden von Google) dafür verantwortlich, das man versagt.

Ich frag mich wann es in der breiten SEO-Masse endlich mal klingelt ??!?!?! :crazyeyes:

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 21.06.2007, 17:24

SEO-Windeln - und der Bullshit kann kommen.
Das nenn ich Humor!
Selten so gelacht :lol:

Allerdings würde ich das alles nicht so eng sehen. Google hat bereits einige Maßnahme für "unnatürliche" Links am Start. Gekaufte Links sind oft ebenso auffällig. Manche Shopping Portale kaufen hier seit Monaten bereits im großen Ausmaß (Deep-) Links und Resultate sind aus meiner Sicht (noch) nicht ersichtlich.

Geo

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 21.06.2007, 18:16

> Das wird sicher ein Spaß so etwas, zum Beispiel in Hamburg zu verhandeln und zu beweisen, dass Google sich nicht gegen Spam wehren darf

Und was dann Spam ist, entscheidet der Richter, da dieses in Deutschland nicht gesetzlich geregelt ist.

So könnte dann ein Richter zu der Entscheidung kommen, das zuviel Adsense auf einer Seite als Spam zu bewerten ist.

Denn genau das ist doch der Punkt!
Was ist Spam, was will der User usw.
Google will dieses alles dem User vorschreiben.

Bitte dran denken, es geht hier nicht nur um eine Suchmaschine,
sondern auch um die anderen Firmen die Google besitzt usw.

Das ganze zusammen wird so langsam zu einem Problem...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag