Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Google AdSense-Konto deaktiviert" - Warum??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 07.10.2007, 14:48

unknownsoul hat geschrieben:Aber Google interessiert es nicht, was Du für eine Meinung dazu hast. Die haben Ihre Spielregeln und wer die nicht einhält, darf halt nicht mehr mitspielen. Hast Du Dir die NB nicht durchgelesen?

Es spielt auch keine Rolle, dass womöglich andere PP-Anbieter damit kein Problem hätten. Entscheidend ist es, was Google dazu sagt.
Wie oben geschrieben: Ich akzeptiere es (was bleibt mir anderes übrig?), dass Google das Gefühl hat, dass ich die Spielregeln nicht eingehalten habe und mich ausgeschlossen hat. Ich akzeptiere das - auch wenn ich die Regel, die ich angeblich übertreten habe, für nicht nachvollziehbar halte.

Was ich nicht akzeptiere: Der Umgang von Google mit Webseitenbetreibern. Ohne Ermahnung oder Verwarnung wurde ich mit einer Standardmail darüber informiert, dass mein Konto innerhalb der nächsten zwei Tage geschlossen wird. Die Begründung war absolut wirr. Und die Antwort (ebenfalls bestehend aus Textbausteinen) ebenso weder individuell noch aussagekräftig.

Wird Zeit, dass Google Adsense ordentlich Konkurrenz bekommt, dass man sich so ein Verhalten nicht mehr leisten kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tiefenrausch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2007, 15:48
Wohnort: DD

Beitrag von Tiefenrausch » 10.10.2007, 15:38

Tag auch.

Aus meiner Sicht, sind hier "alle Antworten und Spekulationen falsch". Der entscheidende Punkt in der Email von Google ist doch folgende Aussage:
Falls der primäre Zweck Ihrer Website darin besteht, Conversions aus
Google-Empfehlungsanzeigen zu generieren, dürfen Sie nicht mithilfe von
Onlinewerbung Zugriffe auf diese Seiten lenken.
Und das hier:
Wir hatten Sie bereits bezüglich der Verwendung von Online-Werbung kontaktiert. Jedoch mussten wir feststellen, dass Sie weiterhin via Online-Werbung Zugriffe auf Websites / Webseiten generiert haben ...
Wer regelmäßig in SEO-Blogs und -Foren liest, weiß doch, dass das so genannte Adsense-Arbitrage von Google seit einiger Zeit verfolgt und rigeros gekickt wird.

Was ist Adsense-Arbitrage?

Wenn jemand Online-Werbung (z. B. mittels Adwords) für seine Seite / Unterseite schaltet, um Besucher anzulocken, die dann dort wiederum auf Adsense-Werbung klicken sollen. Vereinfacht ausgedrückt: Man schaltet billige (günstige) Werbung für seine Seite und refinanziert diese Ausgaben durch die Klicks der Besucher auf teure Adsense-Werbung. Ein alter Hut, der nun leider nicht mehr funktioniert.

Gruß


Nachtrag: Mit Online-Werbung könnte Google auch Links in Artikelverzeichnissen oder ähnlichen Kram meinen.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 10.10.2007, 16:52

Guck mal,

Leute die mit Adwords werben, wollen auch dass Leute auf ihre Seite kommen und bezahlen dafür halt den Klickpreis. Das heißt ja auch nicht, dass ich die Besucher darauf aufmerksam machen darf: "Hey klickt mal da drauf, da gibt es das und das!"
Weil das ist alles Beeinflussung.
Für die meisten SEOs ist das halt der Spagat, ihre Seite so zu bauen, dass genug Leute immer wiederkommen, aber dennoch hin und wieder auf die Werbung klicken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 10.10.2007, 17:29

@newcomer und tiefenrausch

Diese Diskussion wäre falsch, wenn es um das Adsense-Klickprogramm gehen würde, es geht aber um das Adsense-Empfehlungsprogramm. Das ist doch der entscheidende Unterschied!

Natürlich ist mir bewusst, dass ich nicht Besucher auffordern darf, auf Adsense-Anzeigen mit Pay-per-Klick-Vergütung (!) zu klicken, z.B. um meine Werbung bei Adwords zu refinanzieren. Das ist für mich SPAM.

Aber beim Empfehlungsprogramm bringt es mir ja rein gar nichts wenn jemand klickt, sondern nur wenn jemand einen "Einkauf", in dem Fall den Download des Pack-Programmpaketes, tätigt. Das ist doch wichtig! Das Empfehlungsprogramm von Google ist ein Pay-per-Lead-Programm. Und für mich ist es unverständlich, dass wegen meiner Bewerbung des Pay-per-Lead-Programmes mein Adsense-Account gesperrt wurde. Das ist für mich unsinnig. Zur Erläuterung liest man ggf. auch gut den Beitrag von "seonewbie" weiter oben, der das Problem vielleicht besser formuliert hat, als ich es hinbekommen habe ...

Deshalb ist das Thema kein alter Hut.

Tiefenrausch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2007, 15:48
Wohnort: DD

Beitrag von Tiefenrausch » 10.10.2007, 18:17

Du konzentrierst dich zu sehr darauf, dass dein Adsense-Empfehlungsprogramm keine Pay-per-Klick-Vergütung ist. Das ist doch völlig uninteressant.

Die Frage ist ausschließlich, ob du in irgendeiner Weise Werbung für deine Seite machst. Denn das ist neuerdings nicht mehr gestattet, wenn sich eine Webseite ausschließlich von Google-Werbung finanziert, du also keine eigenen Produkte anbietest.

Also nochmal: Machst du in irgendeiner Form Werbung für deine Seite? Ja oder nein?

Die Antwort ist "ja" und deshalb verstößt du gegen die Richtlinien und hast die Email von Google bekommen, in der alles oben genannte schon gesagt wurde.

Gruß

dontos.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2007, 16:54

Beitrag von dontos.de » 10.10.2007, 18:20

Tiefenrausch hat geschrieben:Du konzentrierst dich zu sehr darauf, dass dein Adsense-Empfehlungsprogramm keine Pay-per-Klick-Vergütung ist. Das ist doch völlig uninteressant.
Uninteressant für Google, weil die da keine Unterscheidung machen. Für mich ist das unlogisch - aber OK, ich muss diese Programmrichtlinie natürlich akzeptieren.
Die Frage ist ausschließlich, ob du in irgendeiner Weise Werbung für deine Seite machst. Denn das ist neuerdings nicht mehr gestattet, wenn sich eine Webseite ausschließlich von Google-Werbung finanziert, du also keine eigenen Produkte anbietest.
Wieso ausschließlich von Google finanziert? Das tut sie ja nicht: Ich habe zahlreiche andere Partnerprogramme auf der Seite. Wie schon weiter oben geschrieben: Die meisten Internetseiten bieten doch keine eigenen Produkte an, sondern beschreiben Fremd-Produkte. Ich verstehe nicht, was daran schlecht sein soll.

Also nochmal: Machst du in irgendeiner Form Werbung für deine Seite? Ja oder nein?

Die Antwort ist "ja" und deshalb verstößt du gegen die Richtlinien und hast die Email von Google bekommen, in der alles oben genannte schon gesagt wurde.
Äh - nein: Ich mache keine Werbung für die Seite. Die Seite wird nur von meinen anderen Projekten aus verlinkt. Der Rest der Besucher kommt über Google (nicht adwords).

Tiefenrausch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2007, 15:48
Wohnort: DD

Beitrag von Tiefenrausch » 10.10.2007, 18:42

dontos.de hat geschrieben:Wieso ausschließlich von Google finanziert? Das tut sie ja nicht: Ich habe zahlreiche andere Partnerprogramme auf der Seite.
Unwichtig. Du hast Google-Werbung drauf, nur dass interessiert Google.
dontos.de hat geschrieben:Ich mache keine Werbung für die Seite. Die Seite wird nur von meinen anderen Projekten aus verlinkt.
"Online-Werbung" ist in der Google-Email ein ziemlich schwammiger Begriff. Deine "Partner-Links" definiert Google offensichtlich als Werbung. (Was soll es auch sonst sein?)

Google scheint aufzuräumen. Webseiten, die sich ausschließlich von Adsense und anderen Partnerprogrammen ernähren, also keine eigenen Produkte anbieten, werden für Adsense gekickt, wenn sie sich selbst bewerben (Adwords, Partnerlinks, Artikelverzeichnisse usw.). Nur natürliche Links zählen nicht als Eigenwerbung. (Ist ja auch logisch.)

Das ist relativ neu und gut so. Damit soll offensichtlich den MFA-Seiten (Made for Adsense) der Todesstoß versetzt werden, die sich durch Partner-Links und solchen aus Artikelverzeichnissen (+ Adwords und Banner) hochpushen bzw. Besucherströme generieren.

naden
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 17.09.2003, 11:39

Beitrag von naden » 16.10.2007, 21:30

Ich muß wohl nicht festhalten, das Google stets mit vielerlei Maß mißt. Ich erinnere mich genau an Case-Studies, die Google veröffentlicht hatte, wo der CEO von Firma xyz einen Text auf seine Seite gepackt hatte, in dem er die Vorzüge von Firefox hervorhebt und eines der Google-Firefox-Werbemittel in den Text gepackt hatte. Das fand G. so gut, daß dieser Mist sogar zitiert wurde und davon gab es diverse.

Bei mir ist Adsense und was alles dranhängt schon vor mittlerweile Jahren auf trafficstarken Projekten rausgeflogen. Es gibt immer eine, oft sogar bessere, Alternative wenn man etwas Zeit in das Testen verschiedenen Werbemixes investiert.

Leider ist es im Bezug auf Firefox schwer eine Alternative zu finden.

Ich denke zusammenfassend kann man sagen, das Google voller s*****e ist.

winsoftware
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2006, 06:50

Beitrag von winsoftware » 17.10.2007, 09:00

Tiefenrausch hat geschrieben:Die Frage ist ausschließlich, ob du in irgendeiner Weise Werbung für deine Seite machst. Denn das ist neuerdings nicht mehr gestattet, wenn sich eine Webseite ausschließlich von Google-Werbung finanziert, du also keine eigenen Produkte anbietest.
Das ist ja der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe :roll:
Wenn man eine Website mit gutem Content und Adsense-Anzeigen betreibt
darf man natürlich dafür werben. Auch mit Adwords.

Google verbietet
es wohl neuerdings nur Arbitrage zu betreiben. Damit sind aber nur
Seiten ohne jeglichen Mehrwert für den User gemeint, auf denen fast
ausschließlich Anzeigenblöcke und Keywords zu finden sind.

@dontos.de: warum du genau gesperrt wurdest ist nicht ganz so einfach
nachzuvollziehen. ich habe schon schlimmeres gesehen :wink:

Tiefenrausch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2007, 15:48
Wohnort: DD

Beitrag von Tiefenrausch » 17.10.2007, 14:51

winsoftware hat geschrieben:Das ist ja der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe :roll:
Nerv mich nicht mit solchen Sprüchen.
winsoftware hat geschrieben:Wenn man eine Website mit gutem Content und Adsense-Anzeigen betreibt darf man natürlich dafür werben. Auch mit Adwords.
Google scheint da anderer Meinung zu sein.

winsoftware
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2006, 06:50

Beitrag von winsoftware » 17.10.2007, 17:52

Und wo steht dort, dass man keine Werbung für Seiten schalten darf, auf denen Adsense-Anzeigen eingebunden sind? :lol:

Das betrifft nur Empfehlungsanzeigen von Adsense. Du hast aber weiter oben von Google-Werbung generell gesprochen...

Tiefenrausch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2007, 15:48
Wohnort: DD

Beitrag von Tiefenrausch » 17.10.2007, 18:30

winsoftware hat geschrieben:Und wo steht dort, dass man keine Werbung für Seiten schalten darf, auf denen Adsense-Anzeigen eingebunden sind?
Sofern die Seiten keine eigenen Produkte anbieten, also von Adsense leben, ist dies Arbitrage, was Google nicht erlaubt.
winsoftware hat geschrieben:Das betrifft nur Empfehlungsanzeigen von Adsense. Du hast aber weiter oben von Google-Werbung generell gesprochen...
Der Link betrifft in erster Linie das Problem von dontos, der den Thread hier gestartet hat.

Tiefenrausch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2007, 15:48
Wohnort: DD

Beitrag von Tiefenrausch » 17.10.2007, 19:04

Nachtrag:

Ich habe nochmal recherchiert. Das Online-Werbung für Google-Empfehlungsseiten nicht gestattet ist, ist ja geklärt und war auch das eigentliche Thema dieses Threads.

Zur Werbung für Adsense-Seiten finden sich unterschiedliche Meinungen im Internet. Einerseits scheint es laut den Programmrichtlinien erlaubt zu sein, andererseits werden Accounts wegen Arbitrage gekickt.

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 12.01.2007, 11:39
Wohnort: NordwestDE

Beitrag von MrLUKE » 17.10.2007, 20:25

hast du schon mal an Google gemailt und um Stellungnahme gebeten? Es kann daueren aber vielleicht nehmen sie(Google) dich wieder auf.
Viel Erfolg
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

---------------------------------------------------

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
---------------------------------------------------
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________

winsoftware
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2006, 06:50

Beitrag von winsoftware » 18.10.2007, 06:18

Tiefenrausch hat geschrieben: Zur Werbung für Adsense-Seiten finden sich unterschiedliche Meinungen im Internet. Einerseits scheint es laut den Programmrichtlinien erlaubt zu sein, andererseits werden Accounts wegen Arbitrage gekickt.
Ja was schreib ich denn?
Google verbietet es wohl neuerdings Arbitrage zu betreiben. Damit sind aber nur
Seiten ohne jeglichen Mehrwert für den User gemeint, auf denen fast
ausschließlich Anzeigenblöcke und Keywords zu finden sind.
Es gibt beispielsweise unzählige Online-Magazine, die zwar nichts zu
verkaufen haben, aber tolle Artikel anbieten. Wenn die jetzt Adsense
Werbung auf Ihren Seiten einbauen und zusätzlich Onlinewerbung
für ihre Seiten schalten, werden die niemals gekickt, bestraft oder
sonst was.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag